Suchen Menü

Nestchen ins Gitterbett??

Guten Morgen Mädels!
Justin ist gestern in sein Gitterbett umgezogen. Vorher schlief er im Bollerwagen, nur den hat er die letzten Nächte fast zerlegt...
Er schläft immer auf der Seite, Gesicht in meine Richtung, heute hatte er die Gitterstäbe in seinen Händchen...
Weil das Bett immer noch bei uns im Schlafzimmer steht und zwar direkt neben mir, wirkt es für ihn wahrcsheinlich so als würde er bei uns im Bett liegen.
Jetzt frage ich mich, ob ich noch ein Nestchen besorgen soll damit er mich nicht sieht, nicht daß er sich dann fremd fühlt, wenn er mal in sein eigenes Zimmer umziehen soll (wenn er irgendwann mal durchschläft).
Oder eher nicht wegen SIDS?
Wäre schön wenn ihr zahlreich antworten würdet.
GGLG von Nanna 30j364t...mit Gefängnis-Schlaf-Justin 24w6t
Bisherige Antworten

Re: Nestchen ins Gitterbett??

Hmmmm, also wenn mich alles nicht täuscht dann hast du heute Burzeltag???
Moment, das Jahr hat 364 Tage du hast 30j364 Tage, also entweder heute oder morgen nicht? Nein eher heute?
Ach Mensch, ich habs nicht so mit Mathe *g*, also ich wünsch dir was fals ich richtig liege.
Alles Liebe, Deborah & die Mausebande ;o)
PS, zu dem Nestchen kann ich dir nichts sagen, da ich aus Überzeugung keins benutze.

@Mäuschen: das Jahr hat bei mir 365Tage ;-) o.T.

uuups *g*, sag ja bin kein genie ;o)...

...ich rechne ja auch normalerweise nicht mit tagen, war trotzdem recht fest überzeugt von 364 tagen.
aber du weisst ja, jede ss ist 25% vom gehirn der frau, also hab nachsicht mit mir *g*
trotzdem lg, deborah

Re: Nestchen ins Gitterbett??

Hallo Nanna,
wir haben ein Nestchen im Gitterbett und ich finde es ok, da Erik noch kein Herumturner ist. Bei Justin hört sich das ja schon bissel anders an (Bollerwagen zerlegt?), deswegen weiß ich nicht richtig, was ich dir raten soll ...
LG, Antje

Re: Nestchen ins Gitterbett??

hallo nanna
wir haben in beiden bettchen ein nestchen. sie sind zwar bisher noch
nicht bis dorthin gewandert, dafür finde ich sie manchmal
freigestrampelt von der decke. ich mache mir nicht so sorgen wegen
dem nestchen, ich glaube nach wie vor nicht, dass etwas wie ein
nestchen, das ja auch noch befestigt ist und wo sie willentlich
hinkriechen oder robben müssen an sids schuld ist.
aber ich denke, du musst dich da am besten auf dein eigenes gefühl
verlassen. es bringt nichts wenn du dich unwohl fühlst, auch wenn dir
alle sagen, dass es ungefährlich ist. wir versuchen auch immer mit dem
bauch zu entscheiden, was wir mit y&a machen, wir machen nämlich
durchaus nicht alles nach den regeln. so haben wir antonia am anfang
auf dem bauch schlafen lassen, sie haben beide ein nuschi (windel) im
bett, die wir ihnen oft ins gesicht legen, sie haben auch tiere im bett und
eben ein nestchen.
ich habe yannick mal *leblos* in der softtasche gefunden und da war gar
nichts gefährliches und im bett ist das noch nie passiert (der vorfall
wurde dann abgeklärt und es wahr nichts als tiefer schlaf)
lg, corinne

Re: Nestchen ins Gitterbett??

Hallo!
ich habe auch ein Nestchen aber als Lenny sich eines nachts drehte und ich ihn mit der Nase zwischen Matratze und Nestchen vorfand, habe ich überlegt was ich tun soll. Es ist nicht so daß er sich das Nest überziehen kann oder darunter gelangen könnte. Eher so, daß er einfach wo loegen bleibt, wo er nicht genügend Luft bekommt. Ich habe ihn jetzt erstmal ans Fußende gelegt. Er wandert ja im Bett noch nicht umher. Ich bin auch nicht 100 % glücklich so, weil es Nestchen schon kuschelig ist und ich ja auch nicht will daß Lenny sich stößt. Jedoch habe ich mich gefragt was mir wichtiger ist. Ob er sich nicht weh tut oder ob er genügend Luft bekommt.
LG LIlly

Re: Nestchen ins Gitterbett??

Hallo Nanna!
Ich habe guten Gewissens ein Nestchen in Isabels Bett, denn sie rutscht nachts immer dermaßen nach oben, dass sie sich sonst regelmäßig das Köpfchen stoßen würde! LG Nicole

Re: Nestchen ins Gitterbett??

hallo...ich hab nie ein nestchen gehabt...meine kinder haben von anfang an im gitterbett ohne alles (nur mit matraze und schlafsack)im elternschlafzimmer geschlafen....unser bett steht am fußende...ich hab kein nestchen eben wegen der gefahr das sie sich darin mit der nase verfangen und halt sids gefahr ...ich würd keins nehmen...lg feechen die auch erst überlegte weil wenn er mobiler ist wegen kopfstoßen aber nun doch keins nimmt...

Re: Nestchen ins Gitterbett??

Hallo.
Also ich habe - wie auch schon bei meiner Großen - ein Nestchen im Bett und habe noch keine negativen Erfahrungen damit gemacht. Selma turnt auch total im Bett rum,aber unter
dem Nestchen lag sie noch nie!! Meins bindet mal allerdings
auch komplett am gesamten Bett an den Gitterstäben fest und
somit sitzt es ziemlich stramm. LG Michaela
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen