Suchen Menü

Nestbautrieb???

hallo,
zum großen bedauern meines mannes hab ich den garnicht ;o)
hasse im moment jegliche art hausarbeit.
aber seit einer woche bin ich total auf dem handarbeitstrip!!! v.a. sticken und nähen.
sticken hab ich schon ein paar sachen halbfertig. ein paar schöne handtücher und lätzchen für nicki :o))
und mein erstlingswerk beim nähen ist gerade fertig geworden: ein pucksack. fotos im profil.
wie findet ihr ihn??? (nur lob erwünscht ;o)) )
habt ihr auch so komische vorlieben entwickelt? früher hätte ich freiwillig nicht mal'nen knopf angenäht...
lg,
sandra
Bisherige Antworten

Re: Nestbautrieb???

Hallo Sandra
Der Pucksack sieht ja klasse aus:-) gut gemacht!! Habe heute 2 Wollpuppen gebastelt:-) Wüsche dir noch einen schönen Abend:-)
VLG Natalie

Re: Nestbautrieb???

dankeschön!!! :o))
also bin ich nicht die einzige im handarbeits- und bastelwahn .
lg,
sandra

Re: Nestbautrieb???

Jau, das kenne ich. Hausarbeit - Null Bock. Ich könnte auch den ganzen Tag sitzen und sticken. Gott sei dank habe ich meinen eigenen Stickladen - sonst würde das Material auch noch teuer werden ;o))
Lätzchen müßte ich auch noch sticken. Aber erst einmal muß ich mein Pipi-Langstrumpf-Bild fertig machen *gg*
LG Petra

Re: Nestbautrieb???

oh ja, das zeugs ist teuer!!!
v.a. diese frottee-sachen mit aida-feld.... und die rico-bücher.
lg,
sandra

Re: Nestbautrieb???

Hallo Sandra.
Also der Pucksack ist wirklich super. Hätte ich gewußt daß Du so talentiert bist,hätte ich mir bei Dir ein paar Tipps
bzgl. Himmel über dem Bettchen geholt.Jetzt habe ich einfach
ein Mückennetz genommen und einen farbigen Stoff darüber
gerafft (auch Bild im Profil)!! Bei mir ist der Nestbautrieb
eigetnlich schon abgeschlossen.Kinderzimmer ist fertig und
Kleidung hängt gewaschen im Schrank.Stubenkörbchen ist auch
fertig.Nur noch ein Paket Windeln müssen gekauft werden.
Jetzt fehlt nur noch die Maus.Aber die darf noch ein bißchen
in Mama's Bauch bleiben. Viel Spaß noch beim nähen.Liebe Grüße von Mira 32+6

Re: Nestbautrieb???

hm, himmel und nestchen hab ich noch nicht probiert.... also, da hätte ich dir nicht weiterhelfen können.
kizi kriegen wir erst dezember/januar, klamotten hat alle meine mama. die wäscht mir alles :o))und dann schauen wir, wie groß die kleine ist und dann wird nur das passende geholt. die kleine hat ja bis zum jahreswechsel nicht mal nen schrank. den muß sie mit mir teilen. der stubenwagen ist auch schon fertig und steht vorerst bei uns im lager.
lg,
sandra

Re: Nestbautrieb???

Hey, der Pucksack ist echt süss! Auch vom Stoff her ;-) Würde meinem Sohn gut gefallen *grins*
Oh ja, das mit dem Handarbeiten kenne ich *grins* Habe mir in der ersten Schwangerschaft glatt das Socken stricken beigebracht und davor habe ich außer ein paar Schals (nie beendete...) nie was gestrickt! Ah doch, mal ne Strickpuppe in der Schule und das wars dann auch...
Pullover für den Kleinen habe ich damals auch gewagt...Mal schauen, ob ich jetzt bald auch noch wieder einen stricke...
Gruss Karin, die sich die Pucksäcke ersteigert hat, weil sie die nicht mit Hand nähen wollte...*keineNähmaschinehab*

Re: Nestbautrieb???

hallo,
meine nähmaschine hab ich auch erst seit dem euro. die änderungsschneiderei verlangt doch echt eur 15-20 nur fürs hosenbeinekürzen. und so wie die krieg ichs auch noch hin!!!
davor noch nie was genäht, auch alles learning by doing :o))
socken stricken? die wolle hab ich schon vor wochen gekauft, aber ich hab keine ahnung wie das socken-stricken funzt :o((
der stoff ist aus frankreich, hab ihn aus'm urlaub mitgebracht. hier hab ich noch keine schönen gefunden - leider.
lg,
sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen