Suchen Menü

Nervt es Euch auch so,wenn jemand versucht...lang

es so ausehen zulassen, als wäre man eine Mutter, die keine Ahnung hat?
Bei mir mischt sich da gewaltig Verletztsein mit Wut.
Ich war doch gestern bei ner Reinfeier-Geburtstagsparty. Dadurch, das Colin getsern tagsüber sehr wenig geschlafen hat, war er nachmittags halt nen bissel maulig, weil er nicht zur Ruhe kam. Das ging dann weiter, weil er von Person zu Person auf der Party weitergereicht wurde. Irgendwann war er an einem Punkt, da ging nichts mehr. Da vermischten sich totale Müdigkeit mit weiter aufeinanderprallenden Reizen. Klar, daß bei so einem kleinen Würmchen alles platzt. Also fing er dann an zu schreien. "Er hat bestimmt Bauchweh!"-"Nein!Hat er nicht!"-
"Gib ihm doch mal Tee!"-"Nein!Ich stille!Das reicht aus! Außerdem hatte er heute schon Tee!"-"Na dann massiere ihm doch mal den Bauch! Aber Bäuerchen hat er schon gemacht, ja?!"- "ER HAT KEINE BAUCHSCHMERZEN!!! ER IST MÜÜÜDDDDEEEEE!!!!!!!!"- Das Ende der Geschichte. Sie nahm mir das Kind ab. "Komm ich versuch mal was!"-Danke, Mausi,daß Du weitergeschrien hast und noch mehr, so daß sie gemerkt hat, daß er bei Mami viel ruhiger war. Schließlich ist er bei mir dann auch eingeschlafen....
Ich hasse das so. Als wenn ich ne dumme Göre von 8 Jahren bin, die keine Ahnung von Kindern hat. Und das von jemandem, der sein Kind jedes Wochenende bei Schwimu abgibt, damit sie Ruhe vor ihm hat und jeden Tag da auch anruft, weil sie fragen hat.
Seit C.J.(neuer Spitzname für unseren Schatz, hihi) da ist, haben wir ......
Bisherige Antworten

Nervt es Euch auch so,wenn jemand .......Teil2

nicht einmal angerufen um nach Rat fragen zu müssen( schließlich habe ich ja Euch,hihihi)....
Trotzdem verletzt es mich irgendwie immer wieder, nur weil sie denkt, sie ist älter und weiser, denn sie hat ja schon 2 Kinder und das 3. ist ja unterwegs.....
Das soll jetzt bloß nicht neidisch klingen, oder sonst wie ich hasse das nur und könnte jedesmal ausflippen.....
Soooo, das mußte mal raus. Danke fürs Zulesen,....
Schönen Sonntag noch
GLG angie und ihr erstes Baby Colin, das mein größter Schatz ist

Re: Nervt es Euch auch so,wenn jemand .......Teil2

He Angie, ich kann verstehen dass es dich nervt und weisst Du was, nächsters WE muss ich auch auf ein Geburtstag und mir graut es jetzt schon davor, weil ich genau weiss wie es wird. So wie bei Dir. Alle wollen Marc mal halten und der Arme Kerl wird unendlich vielen neuen Sachen ausgesetzt und von neuen Reizen überflutet... Er wird am ende schreien und jeder will mir was anderes einreden was er haben könnte...
Naja, am besten man versucht sich nicht aufzuregen, das überträgt sich ja dann auch auf unsere kleinen Zwerge...
Wünsche Dir jedenfalls auch noch einen schönen Sonntag.
Liebe Grüße
Kathi und Marc 3W3T

Re: Nervt es Euch auch so,wenn jemand .......Teil2

Hallo, sorry dass ich mich nun auch noch einmische, aber eine Frage brennt mir nun gewaltig auf der Seele. Wieso reicht ihr eure Mäuse denn überhaupt umher???
Wir wissen ja alle, aus eigener Erfahrung wie empfindlich die Kleine reagieren. Und wenn ich was von Vornherein weiss, dann tu ich das doch nicht. Das soll nun kein Vorwurf sein, auch kein angemaule (ganz sicher nicht, denn ich hab diese Dinge selbst bei meinem ersten Kind getan. Man ist ja so stolz) Doch einen Tip geb ich euch, wenn ihr euer Baby nicht unbedingt rumreichen wollt, dann tut es auch nicht. Auch nicht wenn "Andere" dann beleidigt sind. Zum "rumreichen und betatscheln" ist auch noch in ein paar Monaten/Jahren Zeit. Und mal ganz davon abgesehn, dass wir als Mütter das nicht unbeding mögen, was sollen sich die Baby´s denken wenn sie auf einmal permanent fremde Hände und Gesichter ertragen müssen???
Bitte jetzt nicht böse mit mir sein und auch nicht unbedingt eine Streitdiskussion beginnen, wollte nur meine Meinung zum Thema sagen.
Im Übrigen kann ich es auch überhaupt nicht leiden wenn jemand mich als Unfähig hinstellt (auch wenn mein Posting vieleicht so ähnlich ausgefallen sein mag, so war es nicht gemeint.)
LG, Deborah die heute irgendwie Ausdrück-Schwierigkeiten hat, aber hofft verstanden worden zu sein *???* mit June, Jerome und Mya

Re: Nervt es Euch auch so,wenn jemand .......Teil2

Hi, das Problem kenne ich auch. Aber nicht vom rumreichen her, das mache ich nicht. Wenn dann 1 Person, dann nicht gleich die nächste Person...den Fehler mach ich nicht nohcmal net mal bei meiner Family!
Aber wenn sie plärrt bin immer ich schuld u. das kind hat bestimmt nur hunger oder bauchweh...
jaja, ich kriege ständig sowas von meiner mama zu hören.
dann hab ich ihr di emeinung geblasen, dass das kind nicht ständig hunger hat u. auch nicht bauchweh, muss halt auch mal schreien und komisch ises dass sie nur plärrt wenn sie die oma u den opa sieht. ihr geht das gewafe sicher auch auf die nerven.
lg
eine ziemlich genervte diana (deren süße beim papa döst und denkt dran: wir sind nicht unfähig, wir wissen am besten was unsere kinder brauchen!!!!)

Re: Nervt es Euch auch so,wenn jemand .......Teil2

Hallo Angie!
Wie gut kann ich dich verstehen... Wir haben gestern Torbens Geburt gefeiert (er wird ja nicht getauft) und da war die gesamte Verwandschaft meines Mannes. Eigentlich hasse ich es ja auch, wenn mein Kind ständig betatscht wird, aber leider konnte ich es nicht direkt verhindern, denn Torben lag im Wagen auf dem Flur und ich war eben kurz oben in der Wohnung was holen. Also ist gleich ne Tante hin, als Torben nur mal gehustet hat, und hat ihn mit Zustimmung meiner Schwiegers ausm Wagen geholt und so nahm das Unheil seinen Lauf... Irgendwann war es Torben einfach zu viel und außerdem leidet er ja tierisch unter Blähungen. Dann hat ihn mein Bruder genommen und sich alle Mühe gegeben, ihn zu beruhigen. Leider hat er einmal den Kopf nicht richtig gehalten, da hat meine Schwiegermutter schon angefangen zu schreien und wollte ihm das Kind entreissen. Dann hab ich ihn aber genommen und er hat weitergeheult. Keine 2 Minuten später stand sie vor mir und wollte ihn unbedingt haben. Da hab ich ihr gesagt, dass ich ihn selber behalte. Daraufhin meinte sie, dass er sich bei ihr ja vorher auch immer beruhigt hat. Ich hab ihr dann geantwortet, dass sie die Blähungen auch nicht wegzaubern kann... Da ist sie ausgeflippt und meinte, dass sie das Kind vorhin die ganze Zeit nehmen durfte und jetzt nicht mehr, ich sollte sie gefälligst in Ruhe lassen und machen was ich will. Hab ich dann auch, bin wütend gegangen! So ne blöde Kuh!!! Naja, genug aufgeregt!
Also Kopf hoch! LG, Ines

Re: Nervt es Euch auch so,wenn jemand .......Teil2

Hallo Angie
mich nervt das auch!!! Aber ich lasse meine Kinder nicht mehr rumgeben! Lasse sie bei mir. Und das klappt ganz gut! Die Verwandtschaft ist zwar öfter enttäuscht aber sie müssen das akzeptieren! Und die "MAMAS" sind ja immer besserwisser und wollen uns mamas sagen wie wir mit Unseren Kindern umgehen sollen!. wir wissen schon was unsere Kinder haben!!
LG Natalie die dich voll auf verstehen kann!

mal wieder etwas abgeregt............

Morgen erstmal,
ich meine ja auch nur, wieso traut man mir nicht zu auch ne tolle Mutter zu sein, auch wenn das mein erstes Kind ist.
Sicherlich werde ich auch noch ein paar Sachen falsch angehen, aber wächst man nicht mit seinen "Aufgaben"....
Ich versteh immer nicht, warum ich eigentlich in dieser Sache immer so verletzbar bin. Vielleicht sollte ich auch nicht drauf hören und mein eigenes Ding durchziehen. Vielleicht sollte ich aber auch mal gewissen Personen klar machen, was ich von ihnen halte........
Danke, daß ich Euch mal so zutexten durfte
VLG angie, die findet daß sie eine tolle Mutter ist, soooo
( klingt ganz schön eingebildet, is `aber so)

Ach angie...

...war toll der Geburtstag, meinste, ja? Miss T. wieder die Supermutter gespielt? Haste fein gemacht Colin, das de schön geweint hast bei ihr. *grins*
Lass mal, war doch heute bei meinen Eltern und meien Tante aus Dresden war da. Sie hat Isabelle das erste Mal heute gesehen. Schnecki war quengelig, also hab ich sie in den Wagen gelegt. Weil ständig will sie auch nicht rumgetragen werden oder auf dem Schoss sitzen. Sie will manchmal einfach nur liegen. Da kommt doch meine Tante und guckt in den Wagen, wo ich Schnecki vor 2sec. reingelegt habe und zerrt sie da wieder raus (aber wie du, nicht mal sanft). So mit den Worten: "Und jetzt kommste mal zur Tante." Schnecki mich komisch angeguckt mit einem Blick: "Hilfe Mama, wer ist das? Will wieder zurück!!!" Schnecki war natürlich schön genervt. So wie sich das bei fremden Leuten gehört. Na Mensch, sie weiß doch schon wer Mama ist und alle anderen sind erst mal fremd und werden skeptisch beäugt. und erst langsam taut sie auf. Und da wundert sich meine Tante warum sie nicht gleich grinst, wenn sie sie nimmt.
Siehst du, haben wa och das Problem. Nur ist die Tante zum Glück seltener da als Miss T.
Na denn schönene Sonntag noch. Ich geh jetzt schnuffeln. Gute Nacht....
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen