Suchen Menü

Nervenzusammenbruch!

Hallo, Ihr!
Ich bin VÖLLIG fertig. Soeben habe ich bewiesen, dass die Statistik
dennoch ihre Tücken hat. eine Wahrscheinlichkeit, schwanger zu werden,
war bei mir PRAKTISCH null, aber eben nur praktisch. Ich hatte so ein
ungutes Gefühl und der tetst brachte die gewissheit. Alle, die gerne
schwanger wären: ich wünsch Euch alles Liebe, für mich ist es die
Katastrophe. Ich bin völlig zusammen gebrochen. mein Mann hat die
Kinder gepackt und ist mit ihnen weg, ich will nicht, dass sie mich so
sehen. Ich habe solche Angst. Ich weiß nicht, wie ich meinen Kindern
gerecht werden soll, wie ich das alles schaffen soll. EIN EINZIGES MAl
diese blöde Cerazette - oh mann ist das ein Sch...Ich erhole mich gerade
von meinem kleinen Schreikind und ich habe mich so darauf gefreut, ihn
wenn seine Schwester im Kiga ist, ein weinig mehr zu umsorgen- er hat
es verdient. Und jetzt wird da schon das nächste Baby sein. Ich weiß
einfach nicht, wie ich das machen soll.
Sorry fürs Zumüllen, ich bin noch etwas unter Schock. Mein Chef wird
mich steinigen. meine Fortbilduing kann ich streichen. Immerhin werden
wir es zunächst finanziell zumindets schaffen. Mir wird KOTZÜBel, wenn
ich nur an die Schwangerschaft denke, ich habe ja SO WAS von NULL
Bock auf den ganzen Schrott. Das ist jetzt unfaif dem ungeborenen
gegenüber aber so issis nunmal. Ich gehe jetzt Lotto spielen, bei meinem
Glück müsste da was zu machen sein. Danke fürs Zuhören, die völlig
geknickte und kaputte Bea
Bisherige Antworten

Re: Nervenzusammenbruch!

Liebe Bea,
Glück wünsche ich Dir dann mal lieber nicht, davon haste schon genug! *frechgrins*
Nein im Ernst, ich kann das nachvollziehen. Ich bin einmal in einer völlig unmöglichen Situation schwanger geworden und habe das Baby nicht bekommen. Da fühlt man sich einfach total schrecklich...ich wünsche Dir, dass Du aus dieser Phase schnell wieder herauskommst und Dich auf das neue Leben freuen kannst. Falls nicht, wäre es vielleicht wirklich einen Gedanken wert das Kleine nicht zu bekommen, denn Eltern die es nicht haben wollen hat kein Kind verdient.
Das ist NUR MEINE unmaßgebliche MEINUNG und ich möchte keine Diskussion über Mord am Ungeborenen anzetteln.
Liebe Grüße und alles Gute wünscht
Steffi

Re: Nervenzusammenbruch!

Hallo Bea,
Sarah ist auch kein pfegeleichtes Kind, d. h. schreit viel
und braucht immer Aufmerksamkeit bzw. "Unterhaltung" und
momentan könnte ich mir auch kein Geschwisterchen für sie
vorstellen, aber wenn es "passieren" sollte, dann ist es
eben so und lass ein paar Tage vergehen und denk an das
Ungeborene. Auch wenn Du es Dir momentan nicht vorstellen
kannst, aber Du wirst es auch mit 3 Kindern schaffen, ganz
bestimmt! Ich habe zwar erst 1 Kind und viele denken, ich
kann ganz gut reden, aber meine Situation ist manchmal noch
viel schwerer, möchte aber im Forum nicht darüber reden.
Wie gesagt, denk an Deine Kinder, an das Ungeborene und
an Deinen Mann! Ich selbst bin strikt gegen Abtreibung,
verurteile aber niemanden, der sich dafür entscheidet, weil
er meint, er schafft es nicht. Doch bitte überlege es Dir
gut, nimm "Hilfe" in Anspruch und lasse Dich auf das Kleine
in Deinem Bauch ein. ES kann nichts dafür und will sicher
leben!
Alles Gute und schreib mir gerne übers Profil, wenn Du
einfach jemanden zum Quatschen brauchst.
Liebe Grüsse, Anja (hab von Dir auch schon im Schreiforum gelesen und kann Deine momentane Lage sehr gut nachvoll-
ziehen, ehrlich)

Re: Nervenzusammenbruch!

Hi Süße,
Du lass es ersteinmal sacken, ja !
Wart ein Paar Tage ab und vielleicht denkst Du dann ganz anders. Der erste Schock, ich kann mir vorstellen wie das ist, war vor 10 Jahren (grad in der Ausbildung) auch in der Situation.
Schlaf ersteinmal drüber und dann können wir dir vielleicht doch gratulieren.
lg nicole die dir alles alles gute wünscht

Re: Nervenzusammenbruch!

ach liebe bea, lass dich mal drücken. tut mir echt leid, dass es so "unpassend" kommt. ich kann dir dein gefühlschaos nicht nehmen. ich weiss aber wie du dich fühlen musst, siehe meine "unverhoffte" ss im november, ich war ausser mir, da ich nicht wusste wie ich das schaffen sollte, der zeitpunkt damals total falsch. ich weiss auch um das "schlechte gewissen" was dann nagt, wünscht man sich das würmerl doch sonst wohin und weiss andererseits genau, dass dieses würmerl aber wirklich so gar nichts dafür kann. ok, nun wurde ich knapp 4 monate danach gewollt schwanger, ich weiss recht kurz und schnell nach der fg, das aber nur durch die tatsache, dass ich in den letzten monaten vieles für ein weiteres kind "geregelt" bekam (auto, dachbodenausbau, neues dach, etc).
das einzigste was ich dir mit sicherheit sagen kann, solltest du dich für das kind entscheiden, und es wirklich gottes wille sein, dass es zu euch zieht, DU WIRST ES SCHAFFEN.
ganz liebe grüsse und kopf hoch, deborah

Ich Drück Dich gaaanz dolle!!!!

Das scheinst Du dringend zu brauchen!!
Und jetzt schieb den Gedanken weg und mach was schönes, wenn Du schon Kinderfrei hast!!
In der Verfassung kannst Du eh keinen klaren Gedanken fassen...
Für alle weiteren Überlegungen ist auch in ein paar tagen noch Zeit!!
Kopf hoch!!
GGLG Nicki

Re: Nervenzusammenbruch!

Hi Bea!
Ich kann dir ein bisschen nachfühlen. Als ich mit Laurine schwanger wurde, war das mind. 6monate zu früh. Ich war auch total am boden zerstört, konnte mich gar nicht mit dem gedanken schwanger zu sein anfreunden. Mir kam auch, für den bruchteil einer sekunde, abtreibung in den sinn....so als lösung für alle probleme....wir haben das zwar nicht im entferntesten in betracht gezogen, doch in so einer situation kam der gedanke einfach.
Im nachhinein tut es mir wahnsinnig leid....ich liebe Laurine über alles und ich hätte mir für sie einen schöneren "start" gewünscht.
Ganz liebe grüsse und alle kraft der welt, damit du einen "lichtblick" für euch findest.
Ariane

Re: Nervenzusammenbruch!

Och mensch Bea, ich fühle ganz doll mit Dir und nehm Dich einfach mal virtuell ganz fest in den Arm. Ich kann Dir nachfühlen, daß Du nicht gerade glücklich über die Schwangerschaft bist, denn ich fänd das bei uns hier auch nicht so doll und mir reichen meine zwei Kinder auch völlig (und meinen Nerven gerade sowieso). Ich kann mich noch dunkel erinnern, daß Du bei Deinem Lütten auch nicht gerade vor Freude getanzt hast und hast es dennoch gut gepackt und so wird es beim Dritten dann auch sein - hoffe ich für Dich.
vlG Susanne, die sich einen Glückwunsch auch mal verkneift und den auf später verschiebt

Re: Nervenzusammenbruch!

Hallo Bea,
wie verquer ist doch die Welt, der eine ist todunglücklich über eine Schwangerschaft, der andere wünscht sie sich sehnlichst herbei.
Schlaf mal ein paar Nächte darüber, vielleicht kannst du dich dann doch mit dem Gedanken anfreunden.
Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass man mehr schafft als man denkt, aber vielleicht trifft das auch nicht für jeden zu. Nur du alleine kannst die Entscheidung treffen. Ich wünsch dir, dass du die für euch richtige findest.
LG Nuria

Re: Nervenzusammenbruch!

Hallo liebe Bea,
das hört sich in der Tat so an, als hättest du sehr große Angst und auch größte Bedenken, diese Schwangerschaft mit diesem Kind zu vollenden. Als ich in dieser üblen Situation war, bin ich zur Schwangerschaftskonfliktberatung von pro familia gegangen. Die Dame dort war sehr kompetent und nach vielen Tränen konnte sie mir helfen, meine Lösung zu finden. Vielleicht wäre das eine Möglichkeit für dich, den Knoten dieses Gefühlswirrwarrs zu lösen, in welche Richtung auch immer. Die Antwort ist in dir, du brauchst jetzt vielleicht eine dritte neutrale Person, die dir hilft diese zu finden.
Ganz liebe Grüße
Melanie

Re: Nervenzusammenbruch!

Liebe Bea! Ich nehm Dich auch mal fest in den Arm und wünsche Dir, dass Du aus diesem Gefühlschaos herausfindest und dann eine für Euch alle gute Entscheidung treffen kannst. Überstürze nichts, lass ein paar Tage vergehen - sprich mit Deinem Mann, einer guten Freundin, Eltern (keine Ahnung, wie nah Ihr Euch steht) und schau mal, ob Du Dich nicht doch an den Gedanken eines dritten Kindes gewöhnen könntest. Ich wünsch Dir alles alles Liebe, Lisa

Re: Nervenzusammenbruch!

Hallo Bea,
da hat das Leben etwas mit Dir vor, mit dem Du gar nicht gerechnet hast, ich kann verstehen, dass Du geschockt bist. Trotzdem hast Du jetzt erst einmal Zeit, Zeit zu begreifen, Zeit, Dir die Perspektiven anzusehen.
Ich kenne eine lehrmeisterlich intolerante, krankhaft idealistische und dabei auch noch oberflächlich klassifizierende Psychologin, die Dir bestimmt gerne für ein Gespräch zur Verfügung steht. Die Frau ist echt zum Kotzen, doch ich kann den Kontakt herstellen, solltst Du mir übers Profil mailen wollen.
LG Tini

:-) LG

*lol*,tini!

Re: Nervenzusammenbruch!

Hui,
mensch jetzt beruhige Dich erst einmal. Das ist jetzt bestimmt erst einmal ein Schock aber denk auch mal an das schöne, was ein Kind mit sich bringt. Ich bin mir sicher, das Du das schaffst, es geht ja immer irgendwie. Bleib einfach cool und Du wirst bald sagen:"War doch garnicht so schlimm!"
LG gabi

Re: Nervenzusammenbruch!

Liebe Bea,
laß Dich erstmal ganz fest drücken!!! Soooo, und nun atme erstmal tief durch!
Manchmal erscheint einem auf den ersten Blick alles übermächtig und unbewältigbar.
Gib Dir ersteinmal Zeit, Dich mit dieser neuen Situation vertraut zu machen. Nach ein paar Tagen und etwas Abstand kommt meistens auch mehr Klarheit um zu sehen , wo der Weg hinführt.
Ich kann zwar bloß klug reden, denke aber gerade jetzt wäre es wohl wichtig, überlegt zu handeln...und das geht nur wenn man wieder strukturiert denken kann...und das bringt die Zeit zum Nachdenken.
Ich wünsche Dir davon jetzt ganz viel, laß Dich nochmals drücken, liebe Grüße Erja

Re: Nervenzusammenbruch!

Liebe Bea,
ich wünsche dir jetzt ganz viel Kraft, damit du die sich gerade für euch neu ergebende Situation erst einmal in Ruhe durchdenken kannst. Vielleicht können dir dabei auch ein paar außenstehende Menschen (Familienberatung o.ä.) helfen.
Ratschläge habe ich für eine solche schwierige Situation natürlich keine, aber ich denke an dich und hoffe, es geht dir bald besser.
LG, Viola

Re: Nervenzusammenbruch!

Liebe Bea,
fuehl Dich erstmal umarmt!
Ich hab deine "Schreigeschichte"irgendwie verpennt.
Lieve ist ja auch so ein 24h-Baby und uns hat der Osteopath ein ganzes Stueck geholfen.
Seid ihr dort schon mal gewesen?
Sie ist zwar immernoch sehr fordernd, aber kein Vergleich zu frueher!
So, nun zu dem 3.ten Kind!
Egal, wie Du dich entscheidest bzw. ihr euch, es wird die richtige Entscheidung sein!
Ich wuensche Dir viel Kraft und Staerke, den fuer euch richtigen Weg zu gehen!
Ich koennte mir jetzt auch kein zweites Kind vorstellen, dafuer fordert Lieve mich zu stark.
Sollte es dennoch passieren, dann nehme ich es als Herausforderung an, da Abtreibung fuer mich persoenlich nicht in Frage kommt.
Denk dran, das Kleine kann nichts dafuer!
Aber, lass Dich auch nicht zu einer halbseidenen Schwangerschaft hinreissen, dass tut weder Dir, deinen beiden kiddies noch dem Baby gut!
Viel Kraft bei eurer Entscheidung und alles Liebe,
deine Ana

da hat...

sich aber jemand ganz doll angestrengt,um sich in deinen bauch zu mogeln.wirklich trösten kann auch ich dich nicht.ich kann dir nur erzählen,daß es meiner mutter beim 3.kind hanz genauso ging wie dir jetzt.alle 3 mit 1 1/2jahren abstand.ich war gewollt,mein bruder kam trotz pille,meine schwester trotz spirale.
also hatte sie mit 23 3kinder,beknackte schwiedereltern im haus mit garten und einen saufenden,prügelnden ehemann.
du siehst,es geht immer noch schlimmer:-)
mittlerweile sind wir 5 geschwister(2 vom stiefvater).
und trotzdem wird deine entscheidung die richtige sein.ich wünsche dir viel kraft und hände,die dich auffangen.übrigens wären wir eigentlich 8 geschwister,davon eine fehlgeburt....
lg,sylvi-vielleicht hilft dir ja wirklich ein gespräch mit der unmöglichen psychologin.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen