Suchen Menü

Nein Nein Nein...

Hallo
Das ist grad das Hauptwort was ich benütz!!! Ich will es ja nicht aber Ben ist nur an allem dran wo er echt net soll/darf... ich kann bald nimmer normal mit ihm reden... wie macht ihr denn das wenn die kleinen wo net ran dürfen..
Grad hat er auf den Tisch gelangt und den ganzen Sprudel im Glas sich geangelt und alles unter Wasser gesetzt, macht in jedem Zimmer alle Türchen / Fächer auf und schmeißet alles rum.. ich komm nimmer nach ;-((
Ich fang bei A an und wenn ich bei Z ankomm gehts von vorne los.. für die normalen sachen wie bügeln und Co komm ich gar nimmer dazu, denn schlafen will Mister auch nimmer, höchstens 30 min... ich werd zum Hirsch..
Sorry fürs "auskotzen" aber das hat jetzt sein müßen
LG rebecca und Motz-ben
Bisherige Antworten

Re: Nein Nein Nein...

Hallo Rebecca,
Ohje, das kenne ich.... bei uns ist es nun so:
Meine Getränke trinke ich entweder sofort aus, oder ich
stelle es hoch (zB Regal, Fensterbank...)
Die Schränke sind alle so, daß er daran darf (in der
Küche bin ich aber daneben, denn an ein Fach soll er
auch nicht, dann biete ich ihm eben die anderen
schönen Schubladen an...)
Die Schubladen im Wohnzimmer interessieren ihn
nicht so sehr, weil die nicht so leicht zu Öffnen sind :o)
Wenn es bald dazu kommt, werde ich Sicherungen
besorgen, leider...
ich finde "Nein" auch schlimm, besonders wenn es
das häufigste Wort des Tages ist, ganz ausschliessen
kann man es leider nicht, aber wo es nur geht
vermeide ich es.
Neulich habe ich auf dem Flohmarkt für 20 Cent kleine
Bücher gekauft, wenn ich ihn gar nicht ablenken kann,
dann hole ich mal eines davon vor, dann hat er die
"verbotene Zone" meistens auch schon vergessen... :o)
Wie geht es Dir denn sonst, kommst Du klar alleine?
Viele Grüße,
Irina

Re: Nein Nein Nein...

hi
naja ich hab mich ja nochmal klein schwatzen lassen.. versuchen es noch ein letztes mal , wenn ich auch nimmer will, aber finanziell kann ich auch net anderest... leider..
Mit der K*** ist es eben schwer so den tag zu meißtern aber mir bleibt ja nix anderes übrig...
danke dir..
Jetzt schläft er grad endlich..
LG rebecca

Du schaffst es echt von A bis Z, bis Du von vorne

anfangen musst? Da bist Du aber eine echte Künstlerin ;-)))
Ich schaff es gerade mal bis D, höchstens E und hinter mir bricht A in sich zusammen. Also, Kopf hoch und Kompliment.
Nein, es ist auch bei uns wirklich im Moment nervig. So, wie Du es eben beschreibst. Noch dazu ist Lars (7,5 Jahre) gerade in die zweite Klasse gekommen. Da haben sie dann beide 1. Klassen zu einer zusammengelegt mit nunmehr 30 Schülern. Da kannst Du Dir ja seine Laune dann noch dabei vorstellen. Voll genervt und überaufgedreht. Also, wir halten durch ... in diesem Sinne ganz liebe Grüße von
Tatjana mit Lars und Lena

Re: Nein Nein Nein...

Bei uns ist es so, dass viele Problembereiche "entschärft" sind. Die gefährlichen Türen sind gesichert, im Bücherregal stehen in Kinderweite nur Bücher, die notfalls auch beschädigt werden dürfen, in der Küche habe ich Herdsicherungen und ansonsten Treppengitter.
Ich habe absichtlich einige "Nein"-Sachen gelassen, weil er muss es ja auch lernen. Dazu gehören Grünpflanzen, diverse Bereiche im Garten und natürlich diverses in den Arbeitszimmern. Aber wenn ich koche, dann kann ich eben meine Sicherungen einsetzen, lassen ihn den Schrank mit den Plastikschüsseln ausräumen und die Welt ist in Ordnung.
Jennifer.

Re: Nein Nein Nein...

Ich kenne das auch :o). Aber bei uns ist es nicht ganz soo schlimm. Und wenn ich nein sage, dann sagt Sascha auch "Neineinein", so süß und drollig und lacht dabei. Da muss ich dann auch wieder lachen. Habe versucht in unserer Wohnung möglichst viele Gefahrenquellen zu entfernen. Ihn interessieren zur Zeit am meisten Töpfe und die darf er sich holen. macht zwar Krach, aber er spielt und hat Spaß.
LG Daggi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen