Suchen Menü

Nehmt Ihr jetzt Nestchen fürs Bett?

Hallo Ihr Lieben,
seit einiger Zeit verhakelt Vivien sich nachts immer mit den Armen in den Gitterstäben ihres Bettchens. Ich muss sie dann mehrmals pro Nacht "befreien" und überlege nun, ob ich doch ein Nestchen anbringe, um das zu vermeiden. Eigentlich soll man ja kein Nestchen nehmen wegen SIDS, oder? Meint Ihr, das gilt jetzt ab dem 7. Monat auch noch? Wie geht Ihr mit diesem Problem um? Danke für Antworten! Liebe Grüsse, Katja
Bisherige Antworten

Re: Nehmt Ihr jetzt Nestchen fürs Bett?

Hallo!
Jana verhakt sich auch öfters mit Armen oder Beinen, da sie auch gerne mal im Bett "rumrollt" u.ä., wenn sie z.B. morgens wach wird.
Aber ich werde trotzdem kein Nestchen benutzen, da sie die dumme Angewohnheit hat, sich ganz nah an den Stäben auf die Seite zu legen, so mit Blickrichtung nach draußen. Das ist mir zu nah am Nestchen dran... Deswegen KEINS.
Da nehme ich lieber weiterhin das Befreien in Kauf!
LG Buffy
PS: SIDS-Gefahr läßt erst nach dem 9.Monat nach....

Re: Nehmt Ihr jetzt Nestchen fürs Bett?

Danke für Deine Antwort. Das mit der Seitenlage an den Stäben macht Vivien auch! Dann werde ich es wohl auch besser lassen! Liebe Grüsse, Katja

Re: Nehmt Ihr jetzt Nestchen fürs Bett?

Hallo,
ich hatte erst ein Nestchen, habe es aber jetzt raus gemacht, weil Hailie es dauernd abgerissen hat oder versucht hat den Kopf drunter durch zu stecken. Jetzt steckt sie auch ständig die Arme durch die Gitter. Denke mal das gibt sich wieder, wenn der Bewegungsdrang den sie im Moment hat weniger wird.
lg Julia

Re: Nehmt Ihr jetzt Nestchen fürs Bett?

hallo julia,
hat wenig mit dem beitrag zu tun - muss ich aber mal loswerden *g* watt fürn schönen namen deine kleine maus da hat... wenn mein kleiner ein mädchen geworden wäre, dann hätte es auch gut ne hailie jade werden können... ich steh auf eminem und finde diesen namen total schön!
lieben gruss
antje

Re: Nehmt Ihr jetzt Nestchen fürs Bett?

Huhu Katja :-)
Als Tabea nur ihren Mittagsschlaf in ihrem Bett machte, hatte ich auch noch eines, aber nun seit ca. 3 wochen nicht mehr, seitdem sie dort auch nachts schläft.
Einmal fand ich sie mit dem Kopf hinter dem Nest liegend....hiiillffe, dachte ich nur.
Außerdem streckt sie ihre Beine auch immer durch die Stäbe und liegt mit dem Gesicht an den Stäben...würde also wenn ein Nest dort wäre, das Gesicht direkt davor haben......nein, nein bloß nicht!!
LG
Anja mit Tabea Melissa, die gerade Mittagsschlaf hält

Re: Nehmt Ihr jetzt Nestchen fürs Bett?

Hi Katja,
mmh komisch...bis jetzt muss ich ehrlich zugeben hatte ich immer ein Nestchen im Bett. Tristan hat auch noch nie grosses Interesse daran gezeigt, noch ist er mit dem Kopf irgendwie druntergerutscht.
DAher lasse ich das Nestchen drin und werde aber aufpassen ob er gefaehrliches Interesse daran entwickelt.
lg TweetyS mit Tristan Laurin (10.08.03)

Re: Nehmt Ihr jetzt Nestchen fürs Bett?

HAtte noch vergessen zu schreiben das ich das NEstchen bei mir an mehreren Stellen festbinden kann . Ausserdem ist es auch nur ganz duenn aus Schaumstoff (mit Bettwaeschebezug). Soll das echt so gefaerhlich sein??
lg von TweetyS , die sich jetzt doch Sorgen macht

Re: Nehmt Ihr jetzt Nestchen fürs Bett?

Hallo Tweety!
Mein Nestchen ist wahrscheinlich genauso wie Deins.
Man soll kein Nestchen nehmen, weil die Kleinen nachts unbewußt ihr Näschen dagegendrücken könnten und dann irgendwann ggfs. keine Luft mehr bekommen.
Und da Jana wie gesagt gerne ganz nah an den Stäben liegt mit Blick nach draußen, wäre sie theoretisch gefährdet. DESHALB lasse ich das Nestchen lieber weg. Sicher ist sicher!
Und man weiß ja nie, was die Mäuse nachts so treiben....
Ich schlaf zwar direkt neben ihr, aber ich höre natürlich nicht, wie sie gerade liegt...
LG Buffy
PS: Wenn Du jetzt Angst hat, laß es einfach weg!

Re: Nehmt Ihr jetzt Nestchen fürs Bett?

Hallo Katja!
Ich habe zwar Himmel & Nestchen aber Lenny liegt mit dem Kopf am Fußende. So kann ich beides dran lassen ( sieht ja so schön aus ) und er liegt trotzdem ohne.
LG LIlly mit Lenny morgen 8 MOnate

Re: Nehmt Ihr jetzt Nestchen fürs Bett?

huhu felix ist 7monate und ich werde keins nehmen...mein großer ist auch ohne gewesen...lg feechen die nix im und am bett hat außer matraze,spanbettuch und baby mit schlafsack ;O))und das von geburt an....naja die ersten 5tage war khaus...
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen