Suchen Menü

Nehmen eure kleinen Mäuse einen Nuckel???

Hallo zusammen!
Mich würde mal interessieren,wieviele Babys hier einen Schnulli nehmen.Bei mir im KKH war es so,daß man ihn nur im äußersten Notfall gegeben hat,und den gab's bei mir irgendwie nicht.Zuhause habe ich's dann 1x versucht,aber Luca hat sich dabei fast übergeben(armes Würstchen) und dann habe ich es gelassen.Läuft wirklich prima OHNE...bis jetzt... :o)
LG,Sandra
Bisherige Antworten

Ja---

Simon nimmt den zeitweise. Manchmal gebe ich ihm den zum herauszögern der Flasche. Denn er hat keinen Trinkrhytmus. Mal nach 2 mal nach 3 Stunden will er trinken. Jetzt versuche ich ihn (nach Absprache mit Hebamme) auf einen 3 Std. Rhytmus zu bringen, denn sonst wird es später erst recht zu Problemen mit den Essenszeiten führen.
Mit dem Würgen ist bei Simon nachdem er die Flasche hatte und dann denkt, es käme noch mehr Nahrung mit dem Schnulli, dann versucht er den ja schnell loszuwerden.
Aber wenn es bei euch auch ohne geht...würde ich es auch weiterhin ohne versuchen.
Jonas, unser Grosser (2,5 Jahre), rennt derzeit überall mit Schnulli rum. Wir versuchen zwar ihn abzugewöhnen, aber so recht will er derzeit nicht. Na ja, er hat nur noch einen einzigen. Die anderen Schnullis sind hinüber. Und wenn der letzte dann auch kaputt ist, dann bekommt er keinen neuen mehr. Werden dann zwar bestimmt ein paar ruhelose Nächte kommen, aber bisher kenne ich keinen Erwachsenen mit Schnulli...wird also schon werden ;-)
Gruss Karin mit Jonas und Simon 5 Wochen

Re: Nachtrag

Im Moment muss ich den Nucki noch mit einem Kuscheltier sichern, da er sonst wieder beim Nuckeln manchmal rausplumpst...denn beim Saugen kommt manchmal ja die Zunge nach vorne und dadurch schiebt er den Nucki somit automatisch raus. Hat mir die Hebamme so erklärt. Das die den die ganze Zeit "ansaugen" müssen, lernen sie erst später. Wenn Simon den Nucki nicht mehr will, dann drückt er den raus mit der Zunge, wie die Flasche, wenn er sie nicht mehr will, dann kommt die ganze Zunge mit raus...
Gruss Karin

Ja meiner aber nicht immer , kommt drauf an :o))

.

Re: Nehmen eure kleinen Mäuse einen Nuckel???

Hallo,
Kea-Marie nimmt gerne ihren Nuckel zwischendurch. Nachts überbrücken wir auch damit Zeiten in denen sie nuckeln will, aber keinen Hunger hat. Und wenn sie ihn nicht will dann spuckt sie ihn mit nachdruck aus. Ich stille voll, daher haben wir die Schnullies von Avent.
Gruß Diana und Kea-Marie 9w1T

Re: Nehmen eure kleinen Mäuse einen Nuckel???

Die ersten 6 Wochen kamen wir prima ohne aus, aber seit ein paar Tagen bekommt er ihn ab und an. Allerdings nimmt er ihn nur selten; eigentlich nur, wenn er nur ein Nuckelbedürfnis hat. Ansonsten spuckt er ihn so wieder aus....:-)

eher nicht------obwohl er schon mal genuckelt hat

aber das ist wohl nicht so der hit für ihn----meine stimme ist beruhigender für ihn als der nuppi..vielleicht kommt es ja noch die grosse nuppilust---und seinen daumen nimmt er nur,wenn er ihn auch rucki-zucki in seine schnute kriegt,ansonsten ist er sehr unnuckelig!! und auch bei uns läuft es super ohne-------lg satu:-)))))

ungern, aber manchmal besser als NIX *gg*

Re: Nehmen eure kleinen Mäuse einen Nuckel???

Hallo,
unsere Kleine spuckt den Nuckel wieder aus. Sie will ihn nicht. Bin ich auch froh drüber, dass sie ohne schläft.
LG Sandra und Alina (9 Tage)

Re: Nehmen eure kleinen Mäuse einen Nuckel???

Ja, meiner nimmt den Schnuller und ich bin auch froh darüber. An der Flasche muss er ja nicht sooo stark saugen, er hat aber ein starkes Saugbedürfnis. Was sonst sollte ich ihm da geben? Den Daumen wollte ich ihm nicht angewöhnen und bei meiner Tochter habe ich mit dem Schnuller auch nur gute Erfahrungen gemacht...warum also nicht? ;o)
Steffi und Klein-Colin ;o)

Re: Nehmen eure kleinen Mäuse einen Nuckel???

hi
nur paar minuten zum warten auf die Flasche oder beruhigen... Manchmal klappt das, aber meißt fliegt er sofort nach 1 MInute wieder raus...
Lg Rebecca

Re: Nehmen eure kleinen Mäuse einen Nuckel???

Hallo Sandra! Meine Kleine liebt ihren Lulli, bei uns wurde er auch im KH gegeben. Und wenn sie arg Bauchweh hat oder schlecht einschlafen kann, bin ich sehr sehr froh, dass sie ihn nimmt und nicht stundenlang heult. Ich "stopfe" ihr aber nicht den Mund damit und wenn sie ihn mal nicht will, spuckt sie ihn sowieso aus. lG, Lisa mit Hannah 7w4t

starke Ablehnung bzw. kann nicht ansaugen

Also Jonathan hat von Anfang an Hunger mit dem Fäustchen im Mund angezeigt. Seit ca. 1 Woche jedoch hat er das Däumchen entdeckt und sobald er unzufrieden ist, wandert es in den Mund. Da ich Angst vor Gebissfehlstellung habe versuche ich ihm immer wieder den Nuckel (Avent, Nucki oder Mam) anzubieten, jedoch drückt er ihn entweder mit Kraft wieder raus oder macht den Mund schreiend auf, so daß der Nuckel auch keinen Zweck hat. Die Meinung zum Nuckel sind ja gespalten - es gibt Vor- und Nachteile (Unicef und die WHO sind z.B. dagegen, Zahnärzte dafür, meine Kinderärztin unentschieden) Ich denke momentan, daß es ganz gut wäre, wenn er ihn nimmt. Hat jemand einen Tip, wie ich ihn dazu bekomme, daß er ihn annimmt ? Nebenbei Jonathan ist 6w4t.
LG Nona
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen