Suchen Menü

Negativ getestet - trotzdem schwanger?

Hallo!
War von Euch vielleicht jemand schwanger trotz negativem Test? Ich bin im ersten Zyklus nach Pille absetzen. Heute ist der 32.ZT und der Test war negativ (clearblue).Gibt es jemand,der auch mehrere Tage drüber war,Test negativ hatte und trotzdem ss ist? LG Sandra
Bisherige Antworten

Re: Negativ getestet - trotzdem schwanger?

Hallo Sandra,
ich denke mal, das sich Dein Zyklus erst einpendeln muß. Ist natürlich bei jedem unterschiedlich. Frag mal eher im Bin ich schwanger-Forum. Die Mädels da haben ähnliche Erfahrungen.
Nicht jede Mensverschiebung hat eine ss als Ursache...
GGLG samira

Re: Negativ getestet - trotzdem schwanger?

Hallo Sandra,
oh ja! Ich bin der lebende Beweis! :-) Ich war am 32. ZT beim Arzt - negativ. Mens blieb aber weiter aus und ich bin am 45. ZT noch mal hin - eindeutig ss!! Und ich hatte im Juni die Pille abgesetzt.
Gerade, wenn du die Pille abgesetzt hast, ist es ganz normal, dass die Zyklen entweder erst ganz reglmäßig sind(als "Nachwirkung" der Pille - es dauert, bis alle "künstlichen" Hormone raus sind und der Körper von alle arbeitet) oder eben gleich wesentlich länger als normal.
Es kann also gut sein, daß dein ES später als von dir erwartet war und die deshalb meinst, die Mens bliebe aus. Somit fand die Befruchtung auch zu spät statt und die hast den Test zu früh gemacht.
So war es bei mir - die Befruchtung fand 2-3 Tage statt, bevor meine Mens einsetzen sollte. Wer rechnet da schon damit :-)
Also, wenn sie weiter ausbleibt, gehe zum Arzt und lasse einen US machen - das ist das sicherste. Ich weiß, das Warten ist nicht so toll, aber es hilft nix.
GLG Helgard
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen