Suchen Menü

Nebenjob während Elternzeit- Frage ...

Hallo erstmal :-)
Am Wochenende habe ich eine interessante Stellen-Anzeige gesehen und heute spontan eine Bewerbung für diesen Mini-Job geschrieben. Ich weiß, daß während der Elternzeit der AG zustimmen muss... (also man muss es nicht nur mitteilen, sondern er muss ausdrücklich seine Zustimmung geben). Ich hab mich schon so weit durchgegoogelt, daß er die Zustimmung so ohne weiteres nicht verweigern darf *g* (ich stehe mit dem nicht auf dem besten Fuß...derzeit behauptet er nämlich, ich würd da nicht angestellt sein, was bei dem aktuellen Erziehungsgeldantrag für den Kleinen für reichlich Wirbel gesorgt hat!!) ...
Hat hier jemand auch eine Nebentätigkeit bei einem anderen AG und mag mir berichten, wie das mit dieser Zustimmung gelaufen ist?
LG, Sabine
Bisherige Antworten

da bin ich auch mal gespannt auf die Antworten

Hallo Sabine...
Ich habe fast das selbe Problem stehe mit meinem AG auch auf dem Kriegsfuß ;-)
LG Steffifo

Re: da bin ich auch mal gespannt auf die Antworten

*g* beruhigend, daß es nicht nur mir so geht *g* ich hab derzeit nur das problem, das ich was von ihm will *lach* einmal den bescheid fürs erziehungsgeld (leider können wir ihnen das nicht ausfüllen, da sie nicht bei uns beschäftigt sind... blabla.. - HÄ?), aber ich andererseits ihn da jetzt nicht übergehen will....wobei ihm das vermutlich völlig egal ist, was ich mache...
lg

Re: Nebenjob während Elternzeit- Frage ...

Huhu,
meiner hat sofort zugestimmt. Habe aber auch bei ihm nebenher gejobbt! ;o))
LG Gabi

Re: Nebenjob während Elternzeit- Frage ...

hallo gabi,
anfangs war ich auch bei meinem AG.. aber seitdem mein alter arbeitsplatz letztes jahr abgeschafft wurde nicht mehr....
lg

Re: Nebenjob während Elternzeit- Frage ...

Hi Sabine,
er kann Dir die Zustimmung nur aus dringenden betrieblichen Gründen verweigern oder wenn Du für die Konkurrenz arbeitest ;) Ansonsten MUSS er Dir die Zustimmung geben.
LG Doro

Re: Nebenjob während Elternzeit- Frage ...

hallo doro,
dankr für deine antowrt... soweit bin ich bislang auch gekommen... ich hab derzeit nur das problem, daß er wahrscheinlich einfach gar nicht auf eine anfrage meinerseits reagieren würde.. ich zerbrech mir schon den kopf, wie das wohl formuliere...
lg, sabine

Re: Nebenjob während Elternzeit- Frage ...

HI Sabine,
ganz einfach, ich würd ihm eine Frist stellen..hab das mit meinem Noch-Chef auch so gemacht(hab auch kein gutes Verhältnis). Schreib einfach, daß du einen Nebenjob bei xxx hast ab dem xx.xx.xxxx und Du bittest um eine schriftliche Zustimmung bis zum xxx (am besten 14 Tage) und falls Du nach diesem Datum nichts von ihm hörst, wirst du das als genehmigt ansehen.
Also ist er ja gezwungen, etwas dazu zu schreiben. Bei meinem Chef hats jedenfalls funktioniert!
Und ganz wichtig, per Einschreiben schicken, damit Du auch was in der Hand hast!
LG Doro

Re: Nebenjob während Elternzeit- Frage ...

danke, das klingt gut :-)
lg,, sabine
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen