Suchen Menü

Naturkostläden und Reformhäuser

hallo zusammen,
habt ihr sowas eigentlich in der nähe? ich muß mind. 10 km fahren, um "in die stadt" zu kommen...ich lese hier so oft, daß es euch so selbstverständlich ist, in diesen läden einzukaufen..wohnt ihr denn alle in der stadt? oder kauft ihr auf vorrat?
ich war übrigens über die preise SEHR erschrocken..ein glas saure gurken für 2,65 euro.....preiswert ist anders...:o((
glg micha
Bisherige Antworten

Re: Naturkostläden und Reformhäuser

Hallo Micha,
wir haben in nächster Nähe zwei Naturkostläden und ein Reformhaus. In einem größeren Supermarkt (5 Min. mit dem Auto entfernt) ist noch ein kleines Ökolädchen. Durch die Konkurrenz sind die sogar zu einer Art Mini-Preiskampf gezwungen und man muss nicht mehr sooooo horrende Preise zahlen. Ich kaufe allerdings nicht all zu viel dort ein, denn hier haben auch die normalen Supermärkte teilweise recht preisgünstige Bio-Produkte im Angebot.
Lieben Gruß von
Steffi, die nicht zehn Kilometer fahren würde...da müssten die Kinder dann mit konventioneller Kost Vorlieb nehmen. ;o)

Re: Naturkostläden und Reformhäuser

hi micha, wir wohnen sehr zentral und haben sowohl alnatura als auch freya (sogar 2 mal) in der nähe. alles bequem per fuß und kiwa zu erreichen. ;o) was die preise angeht... ich stand letztens an der kasse hinter einer frau, die ihren wocheneinkauf gemacht hat. obst, gemüse, joghurt, fleisch, getränke bla bla bla. ich war schon sehr gespannt, was sie dafür zu zahlen hatte. und.. tada... 197 euro! wahnsinn, dacht ich mir. mein geld würde ich auch anders alle kriegen. lol, naja, jedem was er braucht!
lg, nicole

Re: Naturkostläden und Reformhäuser

Ich wohne in einer sehr sehr kleinen Stadt allerdings haben wir ein Reformhaus (wenn auch ein eher Reformhäuschen).Trotzdem kaufe ich da nichts.Kaufe wenn meist in der Bioabteilung des Spermarktes meines Vertrauens oder auf dem Wochenmarkt.
Es gibt bei uns aber nicht nur Bio.
LG Bianca die 2,65? wucher findet.

Re: Naturkostläden und Reformhäuser

BIO kostet *g* Ich kaufe nicht in diesen Läden ein. Wenn ich für Oli koche, achte ich auf frische Bioprodukte, die bekomm cih aber auch im Supermarkt. Gläschen kaufe ich in der Drogerie. LG Sandra

Re: Naturkostläden und Reformhäuser

Huhu,wir wohnen stadtrand,aber hier gibts in jedem kaufhaus eine biokette...bioland,gut und gerne,füllhorn usw...die sind oft günstiger als im bioladen,den es hier in der nähe nicht gibt...
ein reformhaus gibts in der stadt und ein DM...wenn ich da einkaufe,kauf ich viel im vorrat aber keine gurken davon;O)ich verlass mich aber auch bei z.B.Ölen auf Ökotest sehr gut usw.auch wenns ne andere marke ist...gglg feechen die im kaufland westen hier biokoghurt bekommt aber keine biomilch,aber im kaufland bk dann wieder biomilch*lol*...hier gibts auch einen biobauern,bei dem man geflügel und eier kaufen kann und gemüse ...gglg feechen nochmal

Re: Naturkostläden und Reformhäuser

Hallo Micha,
wir haben einen Mini-Laden ganz in der Naehe, dort kaufe ich fuer Mark seine Haferflocken. Im normalen Supermarkt kaufe ich Bio-Milch, aber sehr oft ist die ausverkauft, dann gibts halt die normale. Mir ist wichtiger, dass er "natuerliche" (unprocessed) Sachen isst...also Lebensmittel, die so wenig wie moeglich "bearbeitet" wurden (ich kanns leider nicht besser ausdruecken)....z.B. lieber eine Scheibe Putenbrust wie Streichwurst oder so.
Zu den Preisen-ne, viel koennte ich dort eh nicht einkaufen. Ich zahl so schon 100 $ pro Woche fuer Lebensmittel (und das im billigsten Geschaeft und steuerfrei).
LG, Nene

Re: Naturkostläden und Reformhäuser

Hi,
ich kaufe auf einem Bauernhof, so ca. 5 km entfernt. Da gint´s Eier von glücklichen Hühnern, Obst und Gemüse aus Eigenanbau, abwechselnd wöchentlich Rind oder Schweinefleisch, die schlachten selbst. Darüberhinaus gibt´s dort auch noch ein paar Bioprodukte in Gläsern/Dosen, Wurst und Käse. Vielleicht gibt´s so einen Bauern auch bei Dir in der Nähe? Die Preise sind echt okay, und das sogar für Frankfurt! Das Fleisch z.B. kostet genausoviel wie das abgepackte beim Penny!
LG
Jenny, die den Gurkenpreis eine Frechheit findet!

Re: Naturkostläden und Reformhäuser

hi jenny, wo kaufst du denn da? vielleicht würde ich da auch mal hingucken, klingt gut...
lg, nicole

Re: Naturkostläden und Reformhäuser

Hi,
ich bin in 6 km im Naturkostladen. Der ist RIESIG, hat auch guten Umsatz und hat daher auch immer wieder mal Angebote (sei es Gemuese oder anderes).
Aber du hast Recht...einige Sachen sind einfach super teuer und ich wuerde net einsehen sowas zu kaufen. z.Bsp. normale Weizen-Spagetti , die ich ueberall guenstiger kriegen koennt. Anders ist es bei Dinkel oder Vollkornnudeln. *g* Das nur als Bsp.!
Manches sind aber echte Alternativen , z.Bsp. Apfelmus OHNE Zucker ect...Ich kaufe dennoch nicht mehr soo haeufig dort ein im Moment.
lg
lg
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen