Suchen Menü

Nasenbluten

Hallo ihr Lieben,
habe seit ca. 3 Wochen nur beim Schneutzen ganz leichtes Nasenbluten. Nicht schlimm, aber eben da und ist dann auch gleich wieder weg. Ist das schlimm, oder gehört das einfach zum Schwangersein.
Liebe Grüße
Martina (17+2)
Bisherige Antworten

Re: Nasenbluten

Hallo Martina, meine Hebamme sagte mir (ich selbst habe Zahnfleischbluten) das wäre normal, weil alles stärker durchblutet ist. Wenn die Nase sofort wieder aufhört zu bluten, brauchst du dir keine Gedanken machen. GLG Kerstin

Re: Nasenbluten

Liebe Kerstin,
danke für Deine Antwort. Man macht sich halt doch so seine Gedanken. Noch eine schöne Kugelzeit
Martina

Re: Nasenbluten

Danke Martina. Ich sage ja immer: Ich mache mir gar keine Gedanken. Die sind von alleine da.
Ist doch auch so, nicht wahr. Deswegen bekommen auch wir Frauen die Kinder. Stell dir mal vor, Männer würden Kinder kriegen. Die würden nicht denken, ist das Nasenbluten normal, sondern: Jetzt muss ich mir schon wieder die Nase putzen *stöhn*....hihihihi. GLG Kerstin

Re: Nasenbluten

Bin Deiner Meinung. Wir sind halt unbestritten das starke Geschlecht, oder zweifelt da jemand dran, hihi? Und ich finde meine 1. Schwangerschaft ganz wunderbar, spannend und vor allem natürlich.
LG Martina

Re: Nasenbluten

Hallo Martina,
bevor du kurz vor dem Verbluten bist, geh besser zum Arzt *ggg*
Nein, im Ernst, das ist ganz normal. Nasenbluten hatte ich bis jetzt in jeder SS. Vor 2 Wochen dachte ich noch, dass ich diesmal verschont bleibe, aber am Tag darauf gings dann los und so jeden 2.Tag überrascht es mich ohne Vorankündigung.
Zahnfleischbluten hab ich beim Zähneputzen auch immer, das kommt aber alles von der besseren Durchblutung.
LG Andrea

Re: Nasenbluten

Hallo Andrea,
mir gehts genau wie Dir. Es kommt ohne Vorankündigung und vor allem es ist ja nicht so, daß es in Sturzfluten kommt. Es ist ja eigentlich nur ganz ganz leicht und läuft auch nicht. Nur ist das Tempo halt rot und da machte ich mir Sorgen. Aber wenn es nur die Durchblutung ist. Habe und hatte nämlich ansonsten überhaupt keine Beschwerden. Und mit dem kleinen Durchblutungsproblem, hihi, werde ich jetzt auch leicht fertig.
Lieben Dank für Deine Antwort
Martina

Re: Nasenbluten

Bei mir hört es auch nach kurzer Zeit wieder auf. Ist nur immer Mist, wenn es während dem Autofahren kommt.
Solange wir nur diese Beschwerden haben könenn wir ja echt zufrieden sein, hoffenltich bleibts dabei.
LG Andrea

Re: Nasenbluten

Hallo Martina,
geht mir ganz genauso. Bei der ersten SS hatte ich das nicht, aber es scheint trotzdem normal zu sein. Die Blutgefäße weiten sich eben etwas.
LG
Sabine (10+0)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen