Suchen Menü

Nase ständig fast zu !

Hallo
unser Kleiner, jetzt 3 Wo + 3 Tage hatte schon 2 Std. nach der Geburt Nasentropfen bekommen, weil er schlecht Luft durch die Nase bekommen hat. Nun war es eine ganze Zeit lang gut und ich dachte es hätte sich gegeben, aber nun fängt es wieder an.
Ständiges niesen und Röcheln durch die Nase.
Was kann das sein, kennt das jemand ?
Nicole
Bisherige Antworten

"Babix" bei Erkältung

Hallo Nicole!
Also was das ist, kann ich Dir leider auch nicht sagen. Aber wenn die Nase wegen Schnupfen oder halt Erkältung zu ist, dann probier mal "Babix" (gibt's in der Apotheke) aus. Da gibt man ein paar Tropfen z.B. auf den Strampler oder halt auf ein Stück Stoff, das in der Nähe der Atemwege ist und das hilft dann die Nase wieder frei zu machen. Das ist übrigens extra auch für Säuglinge, d. h. es ist mentholfrei.
Gute Besserung und
glG Susi & Nina 1W+1T

Re: Nase ständig fast zu !

Hallo Nicole,
wie sieht es bei euch mit der Luftfeuchtigkeit aus? Mein Kleiner hatte auch immer Probleme wenn die Luft zu trocken war, ein wenig Feuchtigkeit reichte dann meistens schon und es wurde besser. Ich hab nun seit der Hitzeperiode auch ständig Probleme und unsere Luftfeuchtigkeit im Hause lag bei 40% (teilweise 35%), eindeutig zu niedrig.
Ich wünsch deinem Zwergerl gute Besserung.
Karin&Herzerl

Re: Nase ständig fast zu !

Hallo Nicole!!
Bin aus Eurem Nachfolger Forum und mische mich mal ein (wollte eigentlich nur gucken, was sich bei Euch babytechnisch getan hat ;-)).
Ich habe Philip (2 Jahre) Muttermilch in die Nase geträufelt und das hat gut geholfen. In der Apotheke gibt es Pipetten (sehen genauso aus, wie die von Nasentropfen), dann habe ich Milch ausgestrichen und aufgesogen und ab in die Nase.....
Vielleicht hilft es ja auch bei euch
LG Britta (34 SSW)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen