Nase putzen...
wo ich grad die Frage lese mit dem Zahnpasta ausspucken/runterschlucken.
Wie ist es bei euren mit Nase putzen?? Können eure Kids ausschnauben?? T. nicht bzw. ich habe das Gefühl , das er es erst nicht verstanden hat (bis vor kurzem) nun aber auch keine Lust dazu hat.
lg anja
Re: Nase putzen...
also stine schnaubt schon recht gut... ich muss ihr nur noch begreifbar machen,
dass sie die popel, die da rauskommen, mit dem taschentuch abwischen
sollte. ;-)
bis denne und liebe grüße... die nina!
Elias pustet mir in die Hand wenn ich sage "Tüchtig schnieeeeefen" :-)
Also klappt bei uns noch nicht...
LG
Antje
Maurice kann noch nicht ausschnauben. Ich meine mich auch daran erinnern zu können, dass sie das wg. den Ohren nicht sollen..also das Ausschnauben.
Ich putze nur (so wie gerade seit zwei Tagen) alle paar Minuten die Nase gut ab..und erfreulicherweise meldet er sich jetzt auch selber dafür!
Lg von Natascha
mya kann das schon recht lange, zu meinem erstaunen da ich es zuvor nie mit ihr "geübt" hatte...die beiden grossen brauchten dafür viel länger, ich denke mich zu errinnern, dass es erst ab 3 bei ihnen klappte...
lg, deborah
Jaaa ,das ist was ,was Fabian komischerweise ganz schnell konnte ,andere staunen immer denn selbst sein cousin der ein halbes jahr älter ist wie fabian tut sich noch etwas schwer damit aber dies hat fabian komischweise schnell rausgehabt und dies ohne anleitung groß von uns.kann mich ehct nicht errinnern das wir groß erklärt haben/gezeigt habe.denke eher er hat es sich abgeschaut.
Liebe grüße wurmel mit fabian
Naseputzen klappt bei uns sehr gut ... hat er sich vom Opa und vom Uropa abgeschaut - die Schnupfen nämlich ... Naja, solange er sich das Schnupfen nicht auch noch abschaut ;) !
Eigentlich sollte es sogar besser sein, wenn man das Sekret nur "hochzieht", denn beim normalen "Ausschnauben" würden angeblich mehr "Verunreingungen" in den Nebenhöhlen entstehen, welche zu Entzündungen führen können, als wenn man das Sekret einfach "hochzieht". Vom rein medizinischen Standpunkt ist "Aufzug spielen" besser - nur von der Gesellschaft weniger gern gesehen ... fragt sich, was man jetzt machen sollte ...
Liebe Grüße
Katrin
Re: Tim kann es seit kurzem!LG
Alexander schneuzt noch nicht, putzt sich aber gerne die Nase ab!
LG Susanne
Duver kann nicht schneuzen, aber er legt großen Wert aufs Nase putzen, d.h. er bestellt es bei der kleinsten Spur jeglicher Nasensekrete.
Liebe Grüße
Tini
Nase putzen ist kein Problem. Das klappt schon lange gut.
LG Nicole
Klappt hier schon ziemlich lange sehr gut LG
"Maamaaa, meine Nase läuft!" war letzte Woche der wohl mit Abstand am häufigsten ausgesprochene Satz in unserem Haus. Auch jetzt noch muss ich den halben Tag lang Nase putzen.
Ins Taschentuch schneutzen kommt für Henrik überhaupt nicht in Frage. Er kann es wohl, hat es vor einiger Zeit auch ein paar Mal gemacht, aber dann beschlossen, dass dies nichts für ihn ist. Selber Nase putzen kommt auch nicht in Frage. Und wenn die Nase erst einmal ein klitzekleines bischen zu laufen beginnt, muss ich in Sekundenschnelle mit dem Taschentuch zur Stelle sein, sonst ist das Elend groß...
LG, Viola
Ich fasse mal zusammen ....
Ich könnte es jetzt ja darauf schieben, dass Kita-Kinder solche praktischen Sachen eben zuerst lernen, aber ich glaube, es liegt einfach daran, dass jedes Kind seinen ganz eigenen Entwicklungspfad hat - was hiermit mal wieder bewiesen wäre *g*
Das war mein Sinnlosposting für heute,
LG von Ulli, auf dem Weg ins Bett
*schmunzel* & nen schönen arbeitstag! LG:-)
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen