Suchen Menü

Nanu-wie gehts Euch?

Bisherige Antworten

Neuer Versuch, jetzt mit Inhalt

Ich meinte gerade, mein PC ist kaputt und habe etliche Male "refresh" geklickt, bis ich festgestellt habe, dass wirklich keiner gepostet hat.
Was treibt Ihr denn alle? WM ist ja...aber sonst-ist doch kein Feiertag, oder? *hmmmh*
Tja, ich hab auch nicht wirklich was zu erzaehlen-ausser dass ich am Mittwoch beim spinning (spinning.com) war, was von einem instructor geleitet wurde, der vor 4 Jahren eine gastric bypass OP hatte und danach mit spinning angefangen hat. Er wiegt jetzt 200 Pfund weniger und macht auf jeden den Eindruck, als haette er nie was anderes gemacht, als Profi-Radlfahren.
Sehr beeindruckend.
Die ride war sehr anstrengend, 59 Minuten lang (er ist grad 59 geworden-deshalb die 59) anstatt der "normalen" 40 Minuten, aber ich hatte viel Spass und habe hinterher viel nachgedacht...
was fuer ein Glueck es ist, gesund zu sein und wie wichtig es ist, sich um sein koerperliches und seelisches Wohlbefinden zu kuemmern.
Und deshalb geh ich jetzt und hol mir eine Umarmung und ein dickes Bussi von dem Buberl, der grad wachgeworden ist.
Lasst es Euch gutgehen! :O)
Susa

Re: Neuer Versuch, jetzt mit Inhalt

Ach Susa, das hast Du aber jetzt schön geschrieben...wirklich!
Ich sitze jetzt hier am PC, mein Mann und Maurice schauen zusammen Fußball.
Eigentlich müsste ich jetzt einige Dinge für meine SEife vorbereiten und bekomme den Hinter dafür nicht hoch. Sprudelbadekugeln wollte ich auch noch machen..ich glaub das mach ich auch gleich noch.
Ansonsten hab ich heute auf die Zwillinge und den großen Bruder meiner Freundin aufgepasst (Babys halten macht so viel Spaß :-)), eine Kundin beliefert, zum ersten mal ein kleines Stück Seife umfilzt (jaja, als hätte man nicht schon genug Hobbys ;-)), die Wohnung geputzt und einen Markler hier durch geführt.
Morgen kommt meine Schwester und nimmt Maurice mit in den Zoo und ich bin dann gaaanz alleine....hmm, weiß noch nicht was ich dann anstellen soll.
Körperliches und _seelisches_ Wohlbefinden...ja, ich glaube das ist das A und O des Lebens. Leider bin ich mehr damit beschäftig das seelische Wohlbefinden zu erlangen, als dass ich es tatsächlich habe...hmm, aber ich arbeite daran.
Ich wünsche Dir und allen anderen hier auch einen schönen, angenehmen und stressfreien Abend. Und das wir alle gesund bleiben!
LG von Natascha

Hallo Natascha,
Fussball schauen die hier auch...aber mich interessiert das eher weniger.
Was ist denn "Seife umfilzen"? Mmmhh, das klingt so lecker. Ich muss Deinem Shop einen Besuch abstatten-meine Eltern kommen uns ja im Sept. besuchen und die koennen mir dann die Seife mitbringen. :O)
Meiner Seele geht es bedeutend besser, seit ich Yoga mache-und mir bewusst Zeit fuer mich nehme-jeden Tag ne halbe Stunde. Achso, Computerzeit kann ich da nicht zaehlen; ich bin gern am PC, aber irgendwie tut es mir nicht gut *hmmmh* und ich bin hinterher immer ein bisschen angespannt.
LG, Susa

Hallo Susa,
Seit einigen Wochen gehe ich ebenfalls zum Spinning und es macht wirklich Spass!Anschliessend kann man meine Klamotten auswringen...
LG Steffi

Hallo Steffi,
ich habe Spinning zuerst gehasst wie die Pest und mich gezwungen, einmal in der Woche zu gehen...als character development. *lol*. Tja, es hat funktioniert und jetzt machts Spass und ich habe gelernt, etwas durchzuhalten, worauf ich wirklich keine Lust habe. :O)
LG, Susa

Hallo Susa,
Das ist ja interessant,auf soetwas käme ich nie...
Vielleicht sollte ich das meiner Freundin erzählen,die einmal mitgemacht hat und anschliessend meinte,dass diese Sportart ja wohl das "Allerletzte" sei;-).
Mir gefällt Spinning.Ich mag die Musik und fahre ohnehin sehr gern Rad.
Obwohl Step-Aerobic noch mehr Spass macht.Ich musste aus Zeitgründen in den Fortgeschrittenen-Kurs und kapierte die Choreographien anfangs überhaupt nicht.Da musste ich mich auch etwas zwingen ,als einziger Depp in die falsche Richtung zu hüpfen;-)Inzwischen klappt`s aber.
LG Steffi

Hi Susa!
Ich bin derzeit irgendwie mehr im Stress, habe noch einiges vorzubereiten, da der Urlaub vor der Tür steht...*freufreufreu*
Auch wenn es nur für 5 Tage in einen Center Parc geht, immerhin endlich mal was mit Terrasse und ich hoffe, dass ich endlich auch draußen frühstücken kann, wie ich es hier so oft sehe, wenn ich aus dem Fenster zu meinen Nachbarn rundherum schaue...
Sonst habe ich noch an einem Fotokalender für meine Oma gearbeitet, die gestern 90Jahre alt geworden ist und morgen feiert.
Gestern abend habe ich mir zu meiner "Strickperlen"-Kette (selbstgemacht) noch schnell zwei passende Fingerringe gemacht und evtl. folgen heute abend noch Ohrringe. Vorausgesetzt ich bekomme meinen Kurzponcho heute noch fertig gehäkelt, gestern abend habe ich schon einen gemacht, aber der ist irgendwie doch zu klein geraten...
LG Karin

Innerhalb weniger Stunden...

kann es sich ändern...
Wir haben ganz nebenbei am Telefon nun von unserer Schwiegermutter erfahren, dass unser Schwager nächste Woche ins Krankenhaus muss und dort operiert wird...Er hat ein Hörgeräteimplantat und das ist funktioniert plötzlich nicht mehr...
Tja, dieser Schwager will aber auch mit uns in den Urlaub fahren!
Sollten sie nun nicht mitfahren könne, muss ich versuchen, ob die uns das Haus umbuchen können und wir ein kleineres, günstigeres Ferienhaus bekommen können... Ansonsten muss ich komplett vom Urlaub zurück treten, weil wir auch niemanden haben, der Ersatzweise mitfahren könnte und dann unserem Schwager sein Geld erstatten :o(
Auf den Geburtstag von meiner Oma freue ich mich auch nur noch bedingt, weil halt wenige Stunden später mein Mann dann auf einen Lehrgang fährt und somit auch über meinen Geburtstag nicht da ist und es heute irgendwie arg auffällt, wie arg Jonas und Simon zur Zeit wieder am Papa hängen. WAs heißt, es wird eine sehr stressige Woche für mich. Mein Geburtstag ist wieder mal nicht der tollste, aber das kenne ich nun schon. Das geht seit 5 Jahren so...wäre der 6. "kaputte" Geburtstag. Nun ja, somit könnte ich halt behaupten, dass ich immer noch 22 Jahre alt bin, da ich die vergangen Geburtstag ja eh grösstenteils aus meinem Gedächtnis gestrichen habe...
Ich hoffe nur, dass es morgen nicht auch noch zu einem Streit mit meiner Mutter kommt... Sie hat sich ja nun von Papa scheiden lassen, eine unschöne Scheidung. Sie reden nicht miteinander, sie versucht immer über uns Kinder was rauszufinden, drängt uns indirekt mehr auf Papas "Seite". Was die ganze Situation nur noch schwerer macht, weil wir eigentlich "neutral" bleiben wollten, ist aber unter den gegebenen Umständen geradezu unmöglich!
Ich wollte so gerne in diesen Urlaub und einfach mal 5 Tage abschalten, nur Spass haben und nicht erreichbar sein...aber so wie es ausschaut, könnte das nun flachfallen...
Ich muss hier endlich mal raus.
Lieben Gruss Karin

Re: Innerhalb weniger Stunden...

Ach Mensch Karin,
das tut mir so leid zu hoeren! Melde Dich doch und schreib, wie es Euch geht!
Ich wuensche Dir ganz viel Kraft....ich kann mir vorstellen, wie belastend das ist mit Deinen Eltern! :O(
Wie lang wird denn Dein Mann weg sein? Ich weiss-die ersten 2 Tage ohne Papa sind immer arg, aber danach gehts eigentlich (bei uns zumindest). Mark telefoniert sehr gern und wir haben 2 schnurlose Telefone und machen dann Konferenzschaltung :D
Viele liebe Gruesse!
Susa
P.S. was sind denn Strickperlenketten? Wie sehen die aus? (das klingt ganz verdaechtig nach etwas, was mir bestimmt gut gefallen wuerde *gg*)

Re: Innerhalb weniger Stunden...

HI Susa!
Das sind so Ketten die mit "Indianerperlen", Draht und einer Strickliesel gemacht werden!
Kann ich dir am Donnerstag oder Freitag noch mal genauer schreiben, schick mir mal noch ne PN übers PRofil, dann vergesse ich das auch nicht...
Bin nämlich gerade im Aufbruch, will nur noch eben die Rückroute ausdrucken.
Mein Mann ist bis Freitag weg...ich düse jetzt zu einer Freundin Richtung Paderborn ab...dummerweise hat die kein Internet...
Jungs sind gleich hoffentlich lieb auf meinem Weg...
LG Karin

Hi Susa,
meine Schwiemu hatte gestern Geburtstag. Und morgens war ich in der Uni. Spinning ist klasse, schade dass mein Studio nur zwei Kurse die Woche anbietet, und leider nur dann, wenn keine Kinderbetreuung ist:-( Naja, dafuer gehe ich nachher walken und morgen Mountain Bike fahren... Bei dem Wetter macht Outdoor Sport auch mehr Spaß...
Nachher fahren wir noch zu meinem Bruder und seiner Verlobten. Aimée freut sich schon, mein Bruder hat vier Hunde...
LG Sofie

Hallo Sofie,
oh, um das biken draussen beneide ich Dich! Kannst Du Aimee aufs Rad packen? Bei uns gibts ja keine Radwege, also fahre ich nie Fahrrad *motz*. Und das, wo das gym und der naexte SUpermarkt und der Park vielleicht 10 Fahrradminuten weg waeren! Unglaublich-kein Wunder, dass die Amerikaner immer mehr zunehmen :O(
Hier sind die alle ganz verrueckt nach spinning und die meisten gyms haben 2-3x am Tag Kurse. Ich bin aber waehlerisch und geh nur zu den Kursen, die eine "road ride" machen...also wirklich nur Sachen, die man auch auf nem normalen Rad machen kann.
LG, Susa

Hallo Susa,
wenn wir ernsthaft Mountain Bike fahren, brauchen wir einen Babysitter, das ist zu gefährlich. Aimée mag Holperwege und Baumwurzeln auch nicht so wirklich. Bei "normalen" Radtouren nehmen wir sie aber mit, allerdings hat sie dann meistens Alex hinten drauf, weil er doch wesentlich mehr Kraft hat als ich und es doch ganz schön hügelig ist hier.
LG Sofie

Hier gehts nicht so gut ...

Hallo Susa,
hier gehts gerade nicht wirklich gut. Im Urlaub hatte ich wieder heftige Schmerzen im Becken wegen dieser blöden Knochennekrose. Dann wurde bei mir noch eine Allergie gegen Gräser und/oder Pollen festgestellt (deshalb war ich im Urlaub wohl immer am Kratzen und hatte heftigsten Ausschlag) - aber zum Allergietest kann ich erst im Herbst, wenn nichts mehr blüt und die Pollenflugzeit vorbei ist.
Meine Nichte ist am Freitag wieder zurück in die Staaten geflogen, weshalb Marcel hier nur noch am Heulen ist und wahnsinnige Trennungsängste hat :( *mein armer Spatz*. Wer weiß, wann wir seine Cousine wieder sehen. Er hängt so sehr an ihr.
Tja und zu guter letzt wurde uns am Freitag abend dann noch gesagt, dass unsere 10jährige Katze einen faustgroßen Tumor hat und bald eingeschläfert werden muß.
Eigentlich kanns doch nur noch besser werden ... oder ?
Liebe Grüße
Katrin

Achja ...

... und vor knapp zwei Wochen wurde mir noch per Gericht mitgeteilt, dass mein Onkel gestorben ist ..

Re: Hier gehts nicht so gut ...

Hallo Katrin,
magst mir ein bisschen mehr erzaehlen von der Knochennekrose? Ich kenn mich da null aus.
Kannst Du Dir nicht einfach in der Apotheke was gegen die Allergie kaufen? Ja, ich weiss, ich kling schon wie der typische Amerikaner, der sich gleich was einwirft ;O).
Wie alt ist denn Deine Nichte? Und was macht sie in den Staaten? (sie koennte Dir ja was gegen die Allergie besorgen).
Ich hoffe, es geht Dir bald besser und Du kannst den Sommer trotz allem geniessen!
Liebe Gruesse,
Susa

Re: Hier gehts nicht so gut ...

Hallo Susa,
ich glaub, die Ärzte sind sich jetzt auch nicht wirklich einig, obs nun eine Knochennekrose (also abgestorbener Knochen) oder eine Wucherung (Tumor, allerdings gutartig) ist. Jedenfalls bereitet mir dieses Ding oft höllische Schmerzen, ist von der Lokalisation her so blöd gelegen, dass eine OP schwierig werden würde zudem es auch noch genau in den Belastungslinien des Beckens liegt.
Gegen die Allergie habe ich jetzt was bekommen, aber noch weiß ich ja nicht wirklich, wogegen ich allergisch bin - deshalb im Herbst dann der Allergietest. Und dann gegebenenfalls die Hyposensibilisierung. Das Zeug gegen die Allergie kann ich nur nehmen, wenn ich nicht schwanger bin - aber da wir ja Kinderwunsch haben ...
Meine Nichte ist vor kurzem erst 9 geworden. Sie mußte in die Staaten mit, weil der Mann meiner Schwägerin (ist nicht der leibliche Vater und hat sie auch nicht adoptiert) von der Army aus in die Staaten versetzt wurde.
Jetzt war die Kleine für 3 Wochen zu Besuch in Deutschland.
Aber darauf hoffen, dass mir meine Schwägerin was besorgt (jetzt nicht gegen die Allergie, denn da hab ich ja bereits etwas bekommen), brauche ich wirklich nicht - da kann ich zig mal nach fragen.
So, jetzt mach ich Marcel bettfertig - der war heute wieder beim Reiten und ist geschlaucht ;) .
Liebe Grüße
Katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen