Suchen Menü

Namensumfrage bzgl. Leon!

Hallo Ihr Lieben,
ich bekomme im August einen Jungen. Natürlich mache ich mir auch schon Gedanken über den Namen. Leon würde mir total gut gefallen. Was mir aber gar nicht gefällt ist, dass er in den Namenslisten nicht nur in den Top 10 ist sondern meistens sogar unter den ersten 5 ist.
Ich würde es blöd finden, wenn dann mal im Kiga 3 Leons sind... Das komische ist nur, ich kenne keinen Leon.
Ist dieser Name vielleicht eher im Norden verbreitet?(Wir
wohnen in Bayern)Die Top 10 sind ja deutschlandweit.
Nun meine Fragen: Habt Ihr auch vor Euren Zwerg Leon zu nennen? Wo wohnt Ihr?
Hoffe auf rege Teilnahme, GLG, Alex!
Bisherige Antworten

Re: Namensumfrage bzgl. Leon!

Hallo Alex,
ich kenne 2 oder 3 Leon (Baden-Württemberg), also bei uns ist der Name auch nicht so sehr verbreitet.
Mir gefällt der Name echt super. Würde unsere Tochter nicht Lena heissen, hätten wir uns für den Namen Leon für unseren Sohn entschieden ;-)
Aber Lena und Leon finde ich dann doch etwas zu ähnlich.
LG Andrea

Re: Namensumfrage bzgl. Leon!

Hallo Alex,
ich wohne im Norden - Nähe Hamburg - und für mich kommt der Name Leon nicht in Frage. In meinem Umkreis habe ich den Namen Leon noch nicht gehört, obwohl ich viele andere Kinder kenne.
GLG Lun@

Ich kenne vier im fast gleichen Alter (Hessen) lG

Re: Namensumfrage bzgl. Leon!

hallo alex,
wir kommen aus nrw; genauer bielefeld und wollten unseren sohn eigentlich auch leon nennen. da es aber auch hier haufenweise leons gibt, haben wir schweren herzens davon abgesehen. alternativ sind wir u.a. bei lion gelandet aber obs dabei bleibt???? mal sehen!
lg katrin

Re: Namensumfrage bzgl. Leon!

Hallo!
so schön der Name auch ist- bei uns in der Krabbelgruppe gibt es alleine schon 3 Leons..!!
Wir wohnen im Großraum Köln, in Leverkusen..
GGLG
Toria

Re: Namensumfrage bzgl. Leon!

Hallo Toria,
ich komme aus Duisburg (NRW) und kenne 3 kleine Leon's. Wenn ihr den Namen toll findet würde mich das aber nicht davon abhalten. Wir haben uns für Robin entschieden was auch nicht gerade ein seltener Name ist.
GLG Dina

Re: Namensumfrage bzgl. Leon!

Hi Alex, ich finde Leon eigentlich ganz huebsch,wobei ich ihnpersoenlich auch nicht waehlen wuerde. Und ob ihn nun einige andere auch habe oder nicht, finde ich egal, solange ihr den Name schoen findet. LG Daggi

Re: Namensumfrage bzgl. Leon!

Hallo Alex, habe dir über dein profil einen link mit den beliebtesten Vornamen 2001 und 2002 aus München geschickt.
Ist aufschlussreicher als die top-ten Liste. Da tauchen auch Namen auf, die man garnicht vermutet. Z.B. Chiara.
LG Nuria, 30+4

Re: Namensumfrage bzgl. Leon!

Hallo Alex!
Hier heißen sehr viele Kinder so. Ich komme aus NRW. Wäre auch für mich ein Grund den Namen nicht zu wählen..........LG Lilly 34.SSW

Re: Namensumfrage bzgl. Leon!

habe mir deine maus elena angesehen.....machst du schon was mit ihren augen??-lg satu...29+3

Re: Namensumfrage bzgl. Leon!

Schau doch mal hier in der Geburtsliste. Da kann man nach Namen sortieren, dann kannst du sehen wieviele Leons es hier im Club gibt.
LG
Heike (37. SSW)

Re: Namensumfrage bzgl. Leon!

Hallo Alex!
Mir gefällt Leon so gut, dass er absolut erster bei der Namenswahl gewesen ist.
Bei uns in Österreich ist er so selten, das er meinem Mann zu exotisch war.
Jetzt bekommen wir einen Felix Leon, denn als Zweitname wurde er dann "bewilligt".
LG
Sabine (32. SSW)

kenn immerhin einen seit mittwoch... BAYERN :-)

Re: Namensumfrage bzgl. Leon!

Hallo!
Also,wir wohnen in Niedersachsen und mein Sohn heißt Leon.In seinem Kindergarten ist er unter 120 Kindern, der Einzige und es dreht sich keiner weiter um,wenn wir ihn rufen.Übrigens heißt er mit ganzem Namen Leon Alexander.
LG,Claudia

Re: Namensumfrage bzgl. Leon!

Liebe Alex,
komme aus dem ganz hohen Norden nahe Kiel und wir werden unseren Sohn auf jeden Fall Leon nennen, denn dieser Name gefällt uns schon seit Jahren, auch als er noch nicht so bekannt war. Aber bezüglich der Häufigkeit teile ich Deine Ängste, daher bekommt er noch einen zweiten Namen drangehängt (allerdings ohne Bindestrich!).
LG Nicole (27+5)

Re: Namensumfrage bzgl. Leon!

Hallo Alex,
ich finde den Namen Leon auch total klasse und wollte unseren Sohn eigentlich so nennen. Leider fand mein Freund, das dieser Name so häufig sei, obwohl ich persönlich keinen kenne. ( Komme aus NRW, Bielefeld )
Wir haben uns jetzt für Lion entschieden. Das ist die alte, deutsche Form von Leon. Habe ich zufällig in einem Buch gefunden. Mit ganzen Namen wird er dann Lion - Noel heißen.
Liebe Grüße, Tanja ( 34. SSW )

Re: Namensumfrage bzgl. Leon!

hallo tanja,
das ist ja lustig! lies mal mein posting weiter oben! lg katrin (34.ssw)

Re: Namensumfrage bzgl. Leon!

Wie wäre es denn mit Leonard? Den Namen finde ich total schön, kann man auch mit Leo abkürzen. Kommt für uns nur nicht in Frage, obwohl wir einen Sohn kriegen. Wir kennen aber schon einen Leonard.
Marion
(26. SSW)

Re: Namensumfrage bzgl. Leon!

hi hier gibt es leon wie sand am meer (NRW)...daher nehm ich den namen nicht...ich hab bei meinem kindern nie einen der top ten genommen weil mein sohn in der schule und im kiga nicht so wie viele heissen sollte...Lg feechen die keine ahnung hat wie der name bei euch verbreitet ist....

Ich kenne 4, Süddeutschland o.T.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen