Suchen Menü

Namenssuche...Hilfe!!

Also, seit dem letzten FA-Termin wissen wir ja nun, dass es ziemlich sicher einen Knaben gibt. Nun habe ich ein Namensproblem. Für Mädels hätte ich ne ellenlange Liste von Namen, die mir allesamt gefallen. Bei den Knaben haben wir 3 Stück, die aber nicht unbedingt totale Favoriten sind (Lasse, Mario, Marvin). Aber eben-was besseres ist uns bis jetzt nicht ins Auge gestochen. Vielleicht habt ihr noch Vorschläge? Unser Nachname ist Wolf. Und da mein lediger Name auch ein Tier ist, bitte ich euch keine tierischen Vornamen aufzuzählen (Bsp. Leo Wolf wäre mir dann zu tierisch;-)) DAnke und Gruss Susanne
Bisherige Antworten

Re: Namenssuche...Hilfe!!

hallo , genau das gleiche Problemhaben wir auch , viele Mädchennamen aber kaum (fast gar keinen ) Jungennamen.
Bei und steht auch Marvin und Luca zur debatte.
Aber entschieden ist noch gar nichts...
Finn und Tom finde ich auch schön , paßt aber bei uns nicht zum Nachnamen !!
LG
Melly
22+2

Re: Namenssuche...Hilfe!!

Tom finde ich auch gut, aber da der werdende Vater schon so heisst...! ;-))) LG Susanne

Re: Namenssuche...Hilfe!!

Wie findest du denn Silas, Nils oder Till?
Wir haben das selbe Problem, allerdigs beim Mädel und uns gefallen alle 3 Namen gut. Zur Auswahl stehen Julie, Joelina und Josephine. Welcher gefällt dir denn? Ach so unser Nachname ist Villy, also französisch. Daher sollte der Name auch französisch sein( Mein Mann ist Franzose).
LG Nicole 21+1

Re: Namenssuche...Hilfe!!

Hi Nicole!
Ich hab da ein paar französische namen die ich sehr schön finde!
Severine, Aimee, Renee, Anique, Claudine
LG Ariane....auch ein französischer name ;-)

Re: Namenssuche...Hilfe!!

Hallo Nicole Also Julie würde ich nicht nehmen wegen der Endung. Zu Villy dünkt mich Josephine am Schönsten. Gruss Susanne

Re: Namenssuche...Hilfe!!

Hallo Susanne!
Josephine ist auch mein Favorit, aber mein Mann findet Joelina schöner. Mal gucken, wie sie letztendlich heißt :o).
LG Nicole

Re: Namenssuche...Hilfe!!

na dann gehts ja nicht mehr ---mein erster sohn heisst auch TOM...LG feechen...leider fällt mir nix ein weil ich ja deinen geschmack nicht kenne aber ich glaube bei www hipp da kann man per nachnamen eine passende auswahl bekommen...aber mir gefiel das damals nicht so ...warte doch auf eine eingebung lach *so wars bei uns auch...LG feechen ;O))

Re: Namenssuche...Hilfe!!

Hi! Helf dir doch gern *g* jungennamen fallen mir viel leichter als mädchen...also:
Dario, Darius, Severin, Arnaud, Tristan, Killian, Laurin, Cedric, Aidan, Corbin, Durin, Finn, Lars, Tarek
Falls dir einer gefällt, kann ich dir auch die bedeutung und die herkunft sagen.
LG Ariane
PS: Apropo tierische namen, ich hab einen kollegen der heisst fuchs und der hat eine frau geheiratet die auch wolf heisst *g*

Re: Namenssuche...Hilfe!!

Liebe Ariane, bei uns ist die Verbindung, dass ich als Bär einen Wolf geheiratet habe!! ;-)) Corbin ist franz.? Und Durin - auch franz. ausgesprochen? Gruss Susanne

Re: Namenssuche...Hilfe!!

Hallo Susanne!
Corbin gibt es sogar gleich in drei sprachen, in franz. lat. und englisch. Es bedeutet rabe, aber den zusammenhang mit einem tier ist nicht so ersichtlich wie zb. bei Leo. Ein rabe als ergänzung zu bär und wolf wäre ja auch nicht schlecht, sind ja alles sehr sagenumwogene tiere!
Durin ist altnordisch und wird so ausgesprochen wie es geschrieben wird, es ist ein name eines zwerges aus einer sage....welche weiss ich jetzt nicht genau.
Übrigens Laurin ist auch ein zwergenname, aus der dietrichsage....Laurin ist sogar ein zwergenkönig :-)
LG Ariane

Viele Dank für die Erklärung!o.T.

Re: Namenssuche...Hilfe!!

Hallo Susanne! Also, ehrlich gesagt, Lasse, Mario oder Marvin haut mich alles nicht vom Hocker!!
Levin Wolf
Moritz Wolf
Simon Wolf
fände ich nett!
Alles Liebe, Lizzy

Re: Namenssuche...Hilfe!!

Hi Lizzy, Moritz und Simon gehen nicht, da ich da schon so fixierte Menschenbilder in mir habe ;-)))) Aber Levin tönt nicht schlecht. Setze ich mal auf unsere Auswahlliste. Danke und Gruss Susanne

Re: Namenssuche...Hilfe!!

Hallöle Susanne,
da du ja aus der Schweiz kommst - ein sehr guter Freund von uns aus der Schweiz heißt Peter - ein schöner Name finde ich. Ansonsten hätte ich noch Jan, Leander, Paul, Raphael, Joel, Johannes, Christoph, Alexander.
Das waren so meine Favoriten.
Laß hören wenn du einen gefunden hast.
LG von Anja und Paula

Re: Namenssuche...Hilfe!!

Danke für die Auswahl. Naja, Peter war wohl in der CH eine Zeitlang ein Hit. Wahrscheinlich als der Film Heidi über die Bildschirme flackerte! ;-) Gruss Susanne

Re: Namenssuche...Hilfe!!

Timon, David, Bennet, Alexander?
LG
Heike

Re: Namenssuche...Hilfe!!

Hallo Heike Timon und DAvid sind in unserem Dorf schon belegt ;-) Und Alexander heisst mein Schwager und Bennet tönt für mich im Moment sehr fremd. Aus welchem Sprachraum kommt denn Bennet? G Susanne

Re: Namenssuche...Hilfe!!

Tja, dann muss man wohl weitersuchen. Hab eine Liste, wenn Du willst, kann ich sie Dir ja mal übers Profil schicken, vielleicht ist da ja noch was dabei was Dir gefällt (die genannten waren meine Favoriten von der Liste). Bennet ist die engl. Form von Benedikt (entwickelt sich im Moment zum Modenamen).
LG
Heike

Re: Namenssuche...Hilfe!!

Hallo Heike Oh, das wäre super, wenn du mir deine Liste schickst. Lieber eine zu grosse Auswahl als eine zu mickrige oder!? LG Susanne

Re: Namenssuche...Hilfe!!

Ich hätte da auch noch einen:
Wie findest Du Malte?
Viel Spaß noch beim suchen.
Sandra

Re: Namenssuche...Hilfe!!

Danke Sandra, aber gefällt mir nicht wirklich ;-) LG Susanne

Re: Namenssuche...Hilfe!!

Erik Wolf?
Sven Wolf?
Andreas Wolf?
Philipp Wolf?
Lukas Wolf?
Benjamin Wolf?
Yannik Wolf?
... mehr fällt mir auf die Schnelle auch nicht ein ...
LG, Antje (21+6)
die auch noch keinen "Endfavoriten" bei den Jungsnamen gefunden hat

Re: Namenssuche...Hilfe!!

Vielen DAnk auch dir für die Auswahl. Ich wünsche dir in demfall auch noch viel Erfolg beim Suchen. LG Susanne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen