Suchen Menü

Namensliste?

Sagt mal, wisst ihr wo man Namenslisten einsehen kann? Ich hoere immer von den Top 10 beliebtesten Namen, wuerde mich mal interessieren, wo ich das nachschauen kann.
LG Daggi 32+5
Bisherige Antworten

Re: Namensliste?

Hallo Daggi, da du aus dem Norden kommst, würde ich es mal mit beliebte-vornamen mit dem üblichen davor und dahinter probieren. Da kannst du alle Listen von 1890 bis 2002 aus Norddeutschland, Großraum Hamburg einsehen.
Viel Spaß Nuria, 30+4

Re: Namensliste?

Hallo Nuria - vielen Dank fuer den Tip, ich werde gleich mal ordentlich stoebern. Habt Ihr Euch schon fuer einen Namen entschieden? Uns schwebt z.Zt. Charlotte Sophia oder Alexander Finley (?) vor....aber noch ist nichts entgueltig entschieden - ich finde ja auch Alexandra fuer ein Maedel schon (mein Mann findet aber nur die Maenner Version gut, gruebel....).
GLG Daggi

Re: Namensliste?

Hallo,
Du kannst auch mal im Google "Babynews Vornamen" eingeben. Da erhältst Du eine Seite mit etlichen interessanten Links.
Ich hätte so gerne eine "Britta" (falls es ein Mädchen wird), aber mein Mann mag keine Britta. Wenn's ein Junge wird, will er einen "Richard" - so heißt er mit drittem Vornamen und so hieß sein Opa und noch weitere Leute in seiner Verwandschaft - also irgendwie Familientradition. Ich will aber keinen Richard - und auch keine Familientradition (sonst ist immer jemand beleidigt, außerdem finde ich solche Traditionen doof). *sigh* Uns steht also auch noch ein schwieriges Thema bevor. Habe mir letzte Woche vom Duden Verlag das Vornamen-Buch gekauft. Das muß jetzt solange durchgeackert werden, bis wir uns auf was einigen können. ;-)
Liebe Grüße, Angela

Re: Namensliste?

Hallo Angela - tausend Dank fuer den Tipp...also das ist schon nicht so leicht mit der Namenswahl. Also viel Glueck beim Durchackern vom Vornamen-Duden :-)
LG Daggi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen