Suchen Menü

Namens- Umfrage

Hallo Mädels!
Langsam aber sicher werden die Namen immer mehr auch bei uns zum Thema.
Wenn ihr euch jetzt vorstellt, in einer Kleinstadt in ländlicher Gegend zu wohnen, österreichischer Dialekt (nein, keine Angst, dass soll kein Albtraum-Trip für euch werden..! ;-)) ) und jeder kennt fast jeden, würded iohr euch dann
Jana Victoria Halwachs
Jan Joseph Halwachs
vorstellen können????
Muss dazu sagen, dass Jan /Jana bei uns noch ziemlich selten sind.Oder sind
Nina Sophie
Elisa Constanze
Felix Johannes
Kilian Alexander
besser????
Irgendwioe werde ich immer unsicherer...
HAT JEMAND ANDERE VORSCHLÄGE FÜR MICH??
Vielen Dank!
Lizzy (25+0)
Bisherige Antworten

Re: Namens- Umfrage

Ich finde Deine Namen fast alle schön!
Und Ihr müßt sie doch mögen, die Leute im Dorf gewöhnen sich schon dran!!
Zu den ungewöhnlichen Erstnamen habt Ihr doch schön traditionelle dazu genommen, das is auch gut falls Euer Krümel nicht mit Eurer Wahl zufrieden ist ;o))
Und ganz ehrlich: Wer war nicht zumindest als Teenager mit seinem Namen unzufrieden?
LG Nicki
Die eigentlich Nicole heißt und das gar nicht mag und deren Tochter Irielle wird, ob sie das mag??

Re: Namens- Umfrage

wenn Jana und Jan bei euch noch Seltenheitswert haben, dann nimm sie! es sind ja schöne Namen! (gefallen mir auch besser als deine Alternativen!)Bei uns im Norden sind es schon sehr lange Modenamen, sicher schon seit 20/30 Jahren.
Wenn es etwas moderner oder exotischer sein soll, dann könnte man noch über Janna und Jannik nachdenken, aber wahrscheinlich ist das dann schon wieder zu viel...
Bleib bei deiner ersten Wahl! Ich find`s gut!

Re: Namens- Umfrage

hi lizzy,
ich würd auch sagen,dass es völlig egal ist,was andere denken.immerhin muss doch einem selbst der name gefallen! das kind merkt auch bestimmt,wenn du den namen selber nicht gut findest.
meine kleine wird voraussichtlich leonie heißen =)
LG und gute nacht!
Tina (24+4)

Re: Namens- Umfrage

Hallo, ich finde Jana und Jan auch nicht zu ausgefallen. Aber, hier in Sachsen gibt es auch ganz viele, die so heißen (sogar meine Puppe heißt Jana *schmunzel*). Mir gefallen Deine 2 Namensvorschläge sehr gut und ich denke auch, wenn noch nicht viele Kinder in der Gegend so heißen, ist es auf jeden Fall eine gute Wahl. LG Jac 27.SSW

Re: Namens- Umfrage

Ich finde Jana und Jan gut. Und die Namen kann man auch mit österreichischem Dialekt nicht verhunzen (a la Schackelline). Nimm sie!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen