Suchen Menü

Namen für Mädchen

Hallo Ihr und einen schönen guten Morgen.
Dachte eigentlich wir hätten uns schon einen Namen ausgesucht, habe aber nun festgestellt, die Namen die mir gefallen, finde ich jetzt total doof. Eigentlich finde ich ja Lia schön (langer Nachname dazu) nur habe ich mir jetzt vorgestellt, eine Erwachsene, die Lia heißt? Klingt das nicht ein wenig albern? Ansonsten haben wir viele Namen mit J oder L beginnend ausgesucht, bräuchte noch ein paar neue Vorschläge. Wieso wißt ihr jetzt alle schon wie euer Kind heißen soll. Ich bin mir sooo unsicher...ich finde es nicht so einfach. Für Vorschläge und Meinungen bin ich dankbar Jessica
Bisherige Antworten

Re: Namen für Mädchen

guten morgen! also, wenn es bei uns noch ein mädchen gegeben hätte, (oder gibt, man weiss ja nie) dann würde es fenja heissen. lia finde ich übrigens auch sehr schön! und wenn unsere kids grösser sind, dann gibt es so eine flut von ausgefallenen namen, da wird lia sicherlich noch der gemässigte sein! unsere tochter heisst übrigens fiona; auch schön! viel spass noch beim aussuchen, katrin

Re: Namen für Mädchen

Ja, Fiona finde ich auch schön. Falls es bei uns ein Mädchen wird, wird es Miriam heißen. Lia finde ich aber keineswegs unpassend für eine Erwachsene, klingt doch schön.
LG, Antje
(26+5)

Re: Namen für Mädchen

Hi Jessica,
Lia passt auch bei Erwachsenen, wir wollten erst Lilly nehmen, haben uns jetzt aber aus dem o.g. Grund für Liv Malin entschieden, unsere erste Tochter heisst übrigens Ida Marie.... Wie findest du meine Vorschläge ?
Viele Grüsse
Eva

Re: Namen für Mädchen

also ich finde Lia auch ganz toll, würde mir echt sofort gefallen.
Unsere Töchter heissen Lena Sophie und Pia Elisa. Ansonsten würden mir noch Tabea und Fiona sehr gut gefallen.
LG Andrea

Re: Namen für Mädchen

Hi Jessica,
Gehöre zwar nicht hier ins Forum..... :-)
Lia gefällt mir sehr gut. Was ähnlich klingt ist Lina.
Unsere Favouriten sind momentan Mara, Larissa, Emily, Jule.
Für den Fall das es ein Mädchen wird, wissen es ja noch nicht. Liebe Grüße Tatjana 19SSW

Re: Namen für Mädchen

Hallo Jessica,
wir bekommen wohl ein Mädel und sie wird Alisa Kristin heißen. Ich finde Silja auch schön.
Viel Spaß beim weitersuchen...
Yvonne

Re: Namen für Mädchen

Hallo Jessica,
also ich finde eine gewisse Unsicherheit notwendig, denn schließlich muß der Zwerg ein Lebenlang mit dem Namen auskommen, und was " Lia " angeht, kann ich mich nur meinen Vorrednerinnen anschließen, es ist ein sehr schöner Name, auch für eine Erwachsene ( Klingt doch sexy *gg* ).
Unsere Tochter wird Mathilda heißen, da waren wir uns sofort einig, nur bei Jungsnamen hatten wir arge Probleme und ich wüßte immernoch keinen.
Vielleicht solltest Du Deinen Zwerg mal mit Lia ansprechen und auch in Gesprächen mit Deinem Mann das Baby so nennen, je öfter man es sagt, umso eher sieht man doch, ob es wirklich passt.
Weitere Vorschläge, die ich persönlich schön finde, wären Viktoria , Martha und Lara.
Alles Gute wünscht Dir Nicole

Re: Namen für Mädchen

Hi Jessica,
wir bekommen auch ein Mädchen und sie wird Leonie heißen. Ich finde Lia echt klasse und ganz und gar nicht doof als Erwachsenennamen. Es ist wirklich so das es im Moment eine riesen Flut an ausgefallenen Namen gibt und da wird sich später kaum einer was dabei denken. Ich finde Namen schön die nicht jeder hat!
LG
Sonja mit Leonie inside

Re: Namen für Mädchen

Hallo Jessica
da bist du nicht alleine! wir ahben auch noch keinen richtig festen Namen für unsere 2. kleine Dame! Ist nicht so einfach. vorallem wenn man schon ein kind hat und die Namen doch ein wenig zusammen passen sollen. Einen Jungennamen hätten wir ja schon aber es wird wohl a Mädel. Na ein bischen Zeit ahben wir ja mal sehn es wird schon noch ein name Kommen der uns beiden gefällt. Zur auswahl haben wir Sara (h) Leonie, und Emilie (y) (-) Jo, evtl. bei emilie mit bindestrich. Ich habe auch einen Langen Nachname, mein Schatz hat ein Kurzen. er sollte zu beiden passen aber heissen wird unser 2. Kind erstmal so wie ich:-)
VLG Natalie die Jetzt wohl viel wirres Zeug geschrieben hat.

Re: Namen für Mädchen

Also unsere Maus wird Tabea Lina heißen. Tabea als Rufname. Den eine Erwachsene die Tabea heißt ist denke ich o.K.Hannha finde ich schön oder Myria. Viel Glück beid er Suche.GGLG bianca+Tabea Lina inside 22SSW

Re: Namen für Mädchen

Hi Jessica!
Da geht es mir genau wie Dir, eigentlich stand der Name für ein Mädel schon fest (wir wissen aber immer noch nciht, was es wird), aber jetzt sind mir auch Zweifel gekommen. Eigentlich sollte sie Hannah Silja heissen, aber den gibt es ja soo oft im Moment. Deswegen steht bei uns noch Janika oder Janike zur Auswahl. Aber Lia finde ich auch wirklich schön, kann mir den auch gut bei einer Erwachsenen vorstellen. Aber Du hast auch Recht: zu einfach sollte man es sich nicht machen, denn immerhin müssen die Kinder ihr Leben lang damit auskommen! Liebe Grüsse mira* 30+0

Re: Namen für Mädchen

Hi Jessica, eine Freundin nannte ihre Tochter vor 3 Jahren Joeys. Das fand ich total niedlich und ausgefallen.
Uns schwebt Henriette vor. Eigentlich würde ich sogar gern Pearl Henriette nehmen. Aber der holde Papa mag das nicht so. GLG Jac 26.SSW

Re: Namen für Mädchen

Hi! Hier in Norddeutschland ist Joeys eine bekannte Pizzabringdienstkette... Vielleicht gut zu wissen... LG mira* 30+0 P.S. Aber die Pizzen sind echt lecker ;-)

Re: Namen für Mädchen

Hi! *schmunzel*, das ist ja echt lustig. Also, lieber doch nicht so der Krachername für Mädchen. Aber, interessant zu wissen. LG Jac 27.SSW

Lia-Yasmin?!?!..........

Hallo Jessica......
Wie findest Du den?
Ich finde Lia-Yasmin total niedlich, nur mein Mann ist immer sehr schwierig, was Namen betrifft.
Wir haben uns jetzt auf Fiona geeinigt.
LG Steffifo
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen