Suchen Menü

Namen...?

Hallo, eigentlich wollte ich mich erst um einen Namen kümmern wenn ich weiss, ob es ein Junge oder Mädchen wird. Doch da ich meinen nächsten US-Termin erst anfangs Februar habe, verbrachte ich gerade mal zwei Stunden über meinem Namens-Lexikon, schrieb alle für mich in Frage kommenden Namen raus. Die Liste übergab ich nun meinem Mann, mit der Bitte, er solle doch die diejenigen durchstreichen, die ihm nicht gefallen. Was passierte...: erst begann er zu grinsen, dann zu lachen, immer lauter, wollte gar nicht mehr aufhören damit. Ob ich unser Kind strafen wolle, war seine Frage...Männer...!!!! Kein einziger meiner hart erarbeitenden Vorschläge gefällt ihm. Wir haben ja schon zwei Kinder, hatten bei ihnen das Glück, dass uns die Namen sozusagen "zuflogen". Irgendwer hat in diesem Forum mal eine Internet-Seite erwähnt, die viele Namensvorschläge enthält. Weiss jemand wo ich diese einsehen kann?
Danke und liebe Grüsse Liv 13+1
Bisherige Antworten

Liv du hast Post! o.T.

Re: Namen...?

Hallo Liv,
hör mir auf mit den Namen. Das war bei uns schon immer ein Problem, irgendwie sind mein Mann und ich da total unterschiedlicher Meinung.
So eine Liste braucht keiner von uns zu machen, das wäre eine einzige Katastrophe. Bis jetzt haben wir wirklich noch keine Ahnung, wie unser Zwergchen mal heissen soll. Zur Not lassen wir die Hebamme entscheiden *ggg*
LG Andrea

Re: Namen...?

*lol* irgendwie kenne ich das problem.
männer und namen ! wir sind soweit das mein kerl der meinung ist das ich nichts mit us am ende darf *grummel*
dabei gibt es damit doch so schöne, was man so schön nennt, denn für ein mädchen hätte ich auf schlag 10 namen nur bei jungs tu ich mich sehr sehr schwer.
war bei meinem sohn auch so, da waren wir uns erst 14 tg vorm et einig *g* und sicher obs der richtige ist - bin ich immer noch net *rotwird*
naja ich hoffe doch das wir uns einig werden.
haben ja noch ein bisel zeit, aber leider habe ich diesmal nicht so wirklich ein gespür dafür was es werden könnte.
naja heißt wohl abwarten!
schönen abend euch
lg
mini

Re: Namen...?

Liebe Liv, mir bzw.uns geht es auch so. Die Namen, die mein Schatz anbringt, stimmen mich nicht grad zu Freudengesängen und umgekehrt ebenfalls. Mal zu modern, mal zu ähnlich mit bekannten Leuten, die der eine oder andere nicht mag. Es ist wirklich schlimm. Ich glaube auch, dass ich im Internet nach Namen suchen muß. Mein kleines Vornamenbuch ist leider schon erschöpft und der richtige war anscheinend nicht dabei. Ich wünsche Dir alles Gute und viele tolle Einfälle. GLG Jac+Schlumpfi 8+3
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen