Suchen Menü

Name fürs Baby

Hallo ihr Lieben,
brauche mal eure Meinung. Wir haben uns heute mal Gedanken über einen Namen gemacht und sind uns auch sofort einig geworden. Allerdings haben wir uns etwas ziemlich ungewöhnliches ausgesucht und deshalb möchte ich mal eure Meinung hören. Mit Nachnamen heißen wir Rubrecht und unsere Tochter soll Tiara heißen. Das ist relativ kurz, man kurz es auch mit Tia abkürzen und nicht irgendwas blödes daraus machen. Also, was meint ihr, zu ungewöhnlich oder okay?
Liebe Grüße, Ines
Bisherige Antworten

Re: Name fürs Baby

Hallo Ines
finde ich voll ok. :-)
LG Natalie

Re: Name fürs Baby

Finde ich sehr süß..........:-))))))) LG Lilly 24.SSW

Re: Name fürs Baby

Hi! Der name find ich schön und er tönt nicht all zu exotisch. Ich finde er passt auch gut zu eurem nachnamen!
LG Ariane

Schöner Name

Mir gefällt der Name gut, auch nicht zu ausgefallen!
Meine Tochter heißt Mira-Luisa und der Sohn, der jetzt kommt, wird Joren heißen. (Wir heißen Kurz)
Ich find´ die Namen sind - wie Eurer - nur ein "bischen ausgefallen"
lg Julia

Re: Name fürs Baby

Hi Ines, ich möchte mich meinen "Vorrednerinnen" anschließen, Tiara ist ein sehr schöner Name und klingt auch mit dem Familiennamen harmonisch. Habt ihr denn trotzdem noch was männliches in petto, zumindest bis Mittwoch *breitgrins* ??!! LG Nicole

Re: Name fürs Baby

Hi Nicole,
bei den Jungennamen haben wir auch schon eine engere Auswahl, sind uns aber nie einig geworden, deswegen waren wir ja froh, dass es ein Mädel sein soll. Und wehe der Doc sagt am Mittwoch was anderes... Eine Tiara ist übrigens ein Diadem. Der Name kommt aus dem lateinischen und bedeutet Krone und das ist unser Krümel wahrlich, die Krone unserer Liebe!
Liebe Grüße, Ines

Re: Name fürs Baby

Hallo,
ist Tiara nicht eine Art Diadem?
LG
Susan

Find ich sehr schööönnnn! o.T. ;-)

Finde den Namen toll!!! o.T.

....

So heißt die hohe Mütze des Papstes...

... mit den drei Kreuzen drauf, aber wenn Ihr das mögt!? Ist Dein Mann denn Italiener, seid Ihr katholisch oder passt der Name sonstwie in die Familientradition? Das Wort kommt ursprünglich übrigens aus dem Persischen.
Und soll der Name dann auch italienisch ausgesprochen werden? Oder das R eher deutsch so wie bei Rubrecht? Man könnte sich überlegen, ob es ein Zungenbrecher wird. (Oft machen die Leuten ja auch dadurch "was Blödes daraus", dass sie nicht wissen, wie man den Namen ausspricht oder wo man ihn betonen soll.)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen