Suchen Menü

Name: Rebecca oder Elli ?

Halli hallo zusammen,
Mensch habe ich lange keinen Beitrag mehr geschrieben. Lese in letzter Zeit eher still mit bzw. antworte gelegentlich mal jemandem. Aber vielleicht kennt mích trotzdem noch jemand.
Ich habe mal eine Frage an Euch. Welchen Namen findet ihr schöner? Rebecca oder Elli?
LG Juhindra ET-8
P.S. Hoffentlich kommt meine Kleine bald. Hatte heute Nacht mal wieder 2 Stunden Wehen, aber die hören immer wieder auf. Hatte mir schon Hoffnungen gemacht. Ich habe keine Angst vor der Geburt, ich habe eher Angst, dass ich 1-2 Wochen übertrage. *lach*
Bisherige Antworten

Re: Name: Rebecca oder Elli ?

Hallo Juhindra,
ich fnde, das kommt auch auf den Nachnamen an. Aber so finde ich erstmal Elli besser.
Ich hoffe auch, daß sich unser Kind (wir wissen nicht was es wird) sich langsam mal auf den Weg macht. Bin heute ET-4. Allerdings hatte ich noch keine einzige Wehe und gesenkt hat sich auch nichts. Ich habe genauso einen Horror vor dem übertragen wie Du, zumal die Hitze einen doch echt fertig macht. Also, einen schönen Sonntag noch.
LG Nicole

Re: Name: Rebecca oder Elli ?

Ja, ich beneide zur Zeit alle, die ihr Kind so im Mai bekommen haben. Allerdings müssen die zurzeit ständig ein warmes Baby rumschleppen. Das ist sicher auch nicht sooo angenehm.
Ich habe ein gutes Gefühl, dass meine Kleine morgen kommt. Habe vorhin wieder eine Wehe gehabt und mußte danach sofort auf Toilette. Durchfall. Das ist doch ein gutes Zeichen, oder?
Ich habe oft gelesen, dass Babys so schnell kommen können, ich würde mir an Deiner Stelle keine Gedanken machen, dass Du noch keine Wehen hattest. (Vielleicht hast Du sie auch nur nicht gespürt. Ich hatte letztens am CTG Wehen, von denen ich nichts merkte!!!)
Habe einen Geburtsbericht gelesen, da sagte der Arzt, dass die Frau vermutlich übertragen würde, da der Muttermund noch ganz fest zu war. Und 4 Stunden später hatte sie ihr Baby.
Also drücke ich Dir die Daumen! Außerdem ist ja bald Vollmond *grins*
LG Juhindra

Elli finde ich schön :-) o.t.

Re: Name: Rebecca oder Elli ?

Hallo Juhindra, ich würde bei der Namensgebung auf alle Fälle darauf achten, dass das Kind die Vollversion eines Namens bekommt und nicht von vornherein nur mit einer Namensabkürzung ausgestattet wird - abkürzen kann man Namen immer! LG Tini

Re: Name: Rebecca oder Elli ?

hi
Ich sag natürlich Rebecca, hihihihi
LG Rebecca 38ssw

Re: Name: Rebecca oder Elli ?

Ich finde auch Rebecca schöner als Elli. Ginge es allerdings um 'Elisabeth' (was man ja schön mit Elli abkürzen kann), fänd' ich Elisabeth besser. Der stand nämlich auch auf meiner Liste ganz weit oben! *ggg*
Steffi mit Klein-Colin ;o)

Danke für die Antworten!

Tja, ich denke wir werden dann mal schauen und dem Kind nach der Geburt einen Namen geben.
Ich werde berichten!
LG Juhindra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen