Suchen Menü

Nahezu zeitgerecht entwickelter Fetus!!!

Hallo!
War also heute bei der Feindiagnostik. Putzel wurde ver´messen mit obenstehender Diagnose...
Er ist grade so an der Grenze zum wirklich viel zu klein sein!
Die Versorgung über die Plazenta und die Plazenta selbst ist aber ok. Genauso wie alle dargestellten Organe, das Herz und alle größeren Gefäße. Also kein Grund zur Sorge mehr. In 4 Wochen soll ich nochmal zur Dopplerkontrolle in dieselbe Praxis, eventuell in etwa 2 Wochen im KH (wenn ich mir eins anschau bzw mich zur Entbindung vorstelle.)Werd nochmal mit meinem FA drüber reden!!
Das Gewicht des Babys ist etwa 1470g also wirklich unterste Grenze. Das Geburtsgewicht schätzt die Ärztin auf unter 3000g. Ich brauche mir wohl keine Sorgen darüber zu machen, soll aber zur Entbindung in ein KH mit anständiger Baby-Intensivstation gehen, nur für den Fall der Fälle, weil halt so ein kleiner Zwerg doch eher anfällig ist...für was auch immer...
Also muß der Kleine noch nicht ausziehen wegen Unterversorgung. Da kann ich mich noch auf was gefaßt machen, der bleibt wahrscheinlich drin bis zum St. Nimmerleins-Tag (=EWIG). Bei mir ist nämlich noch alles dicht und zu und NULL Übungswehen...
@Alexa,@Charty, @Nuria, @Ursprunger,@Jennifer!
Danke fürs Daumen drücken, habs grade gelesen.
War heut auch ein wenig Shoppen, noch ein Hösle für mich und 3 Klamottis fürs Baby...und Schuhe für mich...
und jetzt muß ich sparen...
GGLG von Nanna (heute grade noch so 32.SSW)
Bisherige Antworten

Re: Nahezu zeitgerecht entwickelter Fetus!!!

Na da hat sich das warten von mir gelohnt *g* mensch nochmal (nun schriftlich) ein S U P E R!!!!!!!!!!!!
Von mir *g* ich freu mir ein Loch in den Bauch - äh oder besser nicht *g*
Alles LIebe und evtl. bis Montag :)
Alexa + Sunny
5+0

@Alexa& Sunny

Na, warum kein Loch in den Bauch freuen??
Dann hat der kleine Sunny anständig Platz für seine Hütte.
Gutte Nacht und Knuddel
Nanna

Re: @Nanna&Putzel

Na nicht dass es rausfällt *g*
Aber ob es der Sunny oder die Sunny wird, werden wir sehen *kicher*
gute Nacht *g+
alexa

Re: Nahezu zeitgerecht entwickelter Fetus!!!

Hallo Nanna! Na gottseidank - und ein kleines Baby ist ja auch nicht unbedingt ein Nachteil bei der Geburt. Ich kann dazu noch folgendes erzählen: Meine Schwester bekam vor 5 1/2 Jahren einen Buben, damals 49 cm groß und 2600 g, war im Mutter-Kind-Pass als "Mangelgeburt" eingetragen. Aber alle Funktionen beim Apgar-Test haben gepasst und heute ist der Junge ein strammer Bursch mit 21 kg. Danke übrigens auch für Deine Antwort auf mein Posting. Müssen wir halt alle gucken, dass wir das beste rausholen aus uns für unsere Babys :-). lG, Lisa 34+0

Re: Nahezu zeitgerecht entwickelter Fetus!!!

Hallo Nanna!
Super, das freut mich! Solange alles in Ordnung ist, ist es doch gar nicht schlimm, ein etwas kleineres Baby zu bekommen, wachsen und zunehmen kann es auch nachher noch. Vielleicht wird dann die Geburt nicht so schwer. Eine Bekannte hat übrigens vor 2 Wochen ihre KLeine mit 48 cm und 2300 g (sogar über Termin) bekommen und konnte sie gleich mit nach Hause nehmen... gglG Nicole 36. SSW

Super!

Na, das sind doch gute Nachrichten! Und nach dem, was ich heute über die Zuverlässigkeit von Messungen gelernt habe, ist es wohl wirklich so, dass du dir keine Sorgen zu machen brauchst.
Servus,
Jennifer.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen