Suchen Menü

Nackenrolle für Autositz???

Hallo ihr Lieben,
Wollte nur mal schnell fragen, wer sich von Euch mit Nackenrollen auskennt?
Zum Problem: Colin sitzt noch nicht im neuen Kindersitz, da er noch immer in sein Babyschale reinpasst. Aber auch dort lässt er, sobald ihn der Schlaf übermannt hat, seinen Kopf zur Seite baumeln, in einer recht ungemütlichen Lage, die bei mir sämtliche Schmerzen nach dem Schlaf auslösen würden.
Nun möchte ich daher ein Nackenkissen/rolle erwerben und weiß aber nicht, ob ich dabei auf etwas achten muß. Gibt es dort qualitative Unterschiede oder sind die Kissen im Ganzen nicht toll oder, oder, oder,....., kann mir jemand mal nen Tip geben. oder kann ich einfach drauf loskaufen?
LG angie mit zahnemden Colin*Juchuuuuuuu*
Bisherige Antworten

Re: Nackenrolle für Autositz???

Hallo Angie,
ich habe letzte Woche eine Nackenrolle bei Baby-Walz gekauft. Ahnung habe ich da aber auch nicht besonders. ich bin eher nach dem Aussehen gegangen :o). Es gibt feste und solche, wo so Körner oder Perlen oder so was drin sind, die sind eher weich. Ich habe eine feste Rolle gekauft und der Sascha liebt sie. Wir haben den Maxi Cosi Priori und ich muss sagen, mit der Rolle im Nacken schläft er ruck-zuck ein. Der einzige Nachteil, den ich festgestellt habe, er schwitzt ein bisschen am Kopf. Die Rolle ist aus Plüsch, vielleicht ist ein Baumwollbezug besser.
LG Daggi

Re: Nackenrolle für Autositz???

Hallo Daggi,
siehst Du! Da weißt Du ja schon immerhin mehr als ich. Ich habe gedacht, es gibt nur welche mit Schaumstoff gefüllt.
Schön, das Sascha sie mag. Ich seh schon, daß ich ein Heidengeld ausgebe(für meinen Schatz doch aber immer) und dann mag er keine Rolle im Nacken haben. Na dann Gute Nacht!
LG und Danke für die rasche Antwort
Angie

Re: Nackenrolle für Autositz???

Teuer war das Teil in der Tat. Ich habe 19,95 Eus bezahlt, ganz schön happig, oder? Aber na ja, was tut man nicht... Hauptsache, der Süße kann gut schlafen :o). Viel Spaß beim Kaufen.
LG Daggi

Aua, lass meinen Arm los! und Danke! LG

Re: Nackenrolle für Autositz???

Hallo,ich hab eine gekauft für 9,90 im Babyladen.Naturfarben mit was drauf und steht drauf ohne giftige AZO-farben.Da die billiger war als Plüsch und PLüsch schnell schwitzig macht und flußt,hab ich die genommen.Ist fest und Baumwolle und waschbar.GLG feechen,deren großer noch eine Raupe aus Nicki hat,die schon arg verblasst aber immerhin noch heil und kuschlig ist obwohl er NIE im Auto geschlafen hat,nur als Baby ...

Re: Nackenrolle für Autositz???

Hallo feechen,
ich hätte auch lieber eine aus Baumwolle, aber bei Walz gab es nur Plüsch und Nicki und ich hatte doch keine Zeit und wollte nicht noch weiter `rum latschen, weil ich doch den Sohni mithatte und der mit der Zeit vom Shoppen genervt ist. Weißt schon , wie das ist *ggg*. Aber wenn mir mal eine Rolle aus Baumwolle über den Weg läuft, dann kaufe ich noch eine, eben wegen dem ollen Schwitzen.
LG Daggi

Re: Nackenrolle für Autositz???

UPS,hast du die Post bekommen?War doch für die Fragerin oben.Na wurscht,ich wusste nichtmal,das du eine aus Plüsch hast*ggg*.GLG feechen dafür mit Plüschtieren arg gesegnet,da nix abgeben kann:O(

Re: Nackenrolle für Autositz???

Ja komisch, jetzt fällt es mir auch auf, dass ich die Post bekommen habe. *wunderwunder* Ist egal, hat ja trotzdem gepasst :o)
LG Daggi

Re: Nackenrolle für Autositz???

lol....ich bekomme das auch oft und weiß manchmal nicht worum es überhaupt geht dann*g*.GLG feechen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen