Suchen Menü

Nackenrolle für Autositz??!!

Ich bräuchte mal wieder Eure Hilfe. Bei Tchibo wird ja nächste Woche auch eine Nackenrolle angeboten, im Juli fahren wir in den Urlaub nach Italien. Wäre da so eine Nackenrolle sinnvoll? Bringt die auch was, ich will ja nicht jeden Scheiß kaufen. Ach ja Tim sitzt schon im großen Sitz, Römer King TS, aber er würde auch noch in den Maxi Cosi passen. Der Kopf schaut noch nicht über den Rand hinaus. Ich weiß halt nicht ob er so lange im Babysitz noch zufrieden ist??. Was würdet Ihr machen???
Gruß Tine
Bisherige Antworten

Re: Nackenrolle für Autositz??!!

Hallo Tine,
Sascha sitzt im Maxi Cosi Priori und hat seit Beginn an eine Nackenrolle. Er liebt sie und schläft prima damit. Wenn er sicher sitzen kann, dann würde ich ihn in den großen Sitz setzen. Da ist doch mehr Platz für lange Strecken. Lässt er sich denn noch anstandslos in die Schale setzen?
Lg Daggi

Er will schon richtig hinsitzen, meckert aber dann nicht mehr wenn wir fahren. Bin aber nur noch kurze Strecken mit dem Maxi Cosi gefahren.
Wir fahren ja erst in 4 Wochen bis dahin könnte ich den Maxi Cosi noch mal benutzen. Im großen Sitz da können wir halt besser Quatsch machen an der Ampel, er findet es voll lustig wenn ich Rückspiegel so verstelle das ich ihn darin sehen kann, ich glaube da sieht er mich dann im Spiegel.
LG Tine

Hallo Tine!
Die Nackenrolle von TCM ist ja so eine feste Rolle ( so wie es aussieht ). Die sind eher unbequem, finde ich persönlich auch und habe ich auch mal im Laden ausprobiert. Es gibt aber so dünnere, flexible Rollen ( wie so ein kleines Stillkissen ). Die sind im Nacken nicht so dick und passen sich dem Hals richtig an. Die sind schon besser, denke ich.
Wenn er doch schon im großen Sitz sitzt, dann lass es doch so. ich denke mal für eine längere Fahrt wird er auch zufriedener darin sein und e´r ist es ja jetzt auch so gewohnt und meckert vielleicht auch wenn Du ihn umsetzt.
LG Lilly

Aha, dann schau ich mir mal auch diese Nackenrollen an. Danke für den Tipp, das ist echt mal eine gute Idee. Da muß ich nächste Woche gleich mal in den Babymarkt.
LG Tine u Tim

hallo,
also die nackenrolle wurde von unseren zwei grossen (damals jeweils noch klein *g*) mehr zum spielen, anknabbern und im auto umherschmeissen genutzt als es der sinn der sache war. ausserdem kippt der kopf trotz nackenrolle beim festen schlaf nach vorne, da es ja nur sinn macht, solange das kind den kopf selbst gerade hält.
wir fahren im august über 800 km weg und haben für uns entschlossen, dass mya diese faht im maxi cosi machen wird. der ist ihr längst noch nicht zu klein und einfach der sicherste "sitz" für ein baby. von daher verschieben wir unseren autositzkauf auf die zeit nach dem urlaub.
allerdings befürchte ich, dass dein kleiner im maxi cosi nicht mehr zufrieden sein wird, da er das andere nun kennt :o/
lg, deborah die keine grosse hilfe war :o/

na ja wie gesagt ich teste mal den Maxi Cosi für kurze Strecken jetzt noch vor dem Urlaub aus, dann sehen wir weiter. Aber trotzden lieben Dank für die Antwort.
LG Tine

Hallo Tine, Maximilian sitzt seit 2 Wochen auch in seinem großen Römer Sitz. Im Maxi Cosi hat er auf längeren Strecken nur noch gemotzt. Jetzt ist er glücklich da er aus dem Fenster schauen kann oder mich beobachten :o) Ich habe einen Kopfverkleinerer (vielleicht heißt das Ding auch anders) gekauft. Der wird einfach in den Sitz gesetzt und ist am Kopf gut gepolstert wie ein Kissen. Maximilian schläft beim Autofahren oft und hat den Kopf gegen den verkleinerer gekuschelt. Ich glaube wenn die Mäuse noch so klein sind ist sitzten sie mit so einem Teil noch sicherer im Sitz. Viele Grüße Tamina PS: Süß finde ich die Tchibo Nackenrollen auch aber ich denke sie sind wirklich nicht so sinnvoll

Maximilian ist übrigens 11 Monate (seit gestern ;o)

Hi Tine,
auch wir fahren nach Italien, aber erst im September *gg*.
Und ich habe gestern die Nackenrolle bei Tchibo bestellt. Bin mir zwar nicht ganz sicher, ob die kuschlig weich ist.
Sollte sie wider Erwarten nicht so toll sein, wird sie im Dezember via ebay an den Weihnachtsmann versteigert :o)
Ich hatte hier mal so eine ähnliche Frage gestellt und super gute Anregungen erhalten. Wenn Du magst, dann schau doch mal hier rein: http://kind.qualimedic.de/Q-5216983.html
Bis heute fährt Leo mit der Kopfstütze vom Wipper ganz gut. Nur leider hält der Klettverschluss nicht am Römer und somit freu ich mich auf die Nackenrolle.
LG
Antje
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen