Suchen Menü

Nackenfaltenmessung

Habe mal ein bißchen in den anderen Foren gelesen und dabei das Gefühl gekriegt, dass bei allen diese Nackenfaltenmessung gemacht wurde...???? Bei uns nicht, meine Arzt hat das auch nie erwähnt. Ist das üblich oder gibt es noch jemanden, wo das nicht gemacht wurde ??
LG Claudi (37+6)
Bisherige Antworten

Re: Nackenfaltenmessung

Also, bei mir wurde es gemacht, ohne dass ich es wusste. Ev. ist das bei dir auch so!? LG Susanne 37. SSW

Re: Nackenfaltenmessung

irgendwann hab ich meinen FA gefragt, ob er eigentlich keine Nackefaltenmessung macht. Da sagte er mir, dass er das IMMER macht, allerdings nur etwas sagt, wenn der Befund "unklar" ist.
Vielleicht war das bei dir auch so. Frag doch mal nach.
LG Andrea

Re: Nackenfaltenmessung

Wir haben uns damals dagegen entschieden (wie auch gegen alle anderen Möglichkeiten der vorgeburtl. Diagnostik), weil wir uns nicht verrückt machen lassen wollten und diese Messung sowieso nur eine Wahrscheinlichkeitsberechnung ist, die viel zu sehr überbewertet wird und nach der man dann ggf. eine FU machen müsste. Außerdem war für uns klar, dass wir dieses Wesen behalten wollen, ob mir oder ohne Down-Syndrom! Eigentlich ist es in den normalen Untersuchen nicht vorgesehen, aber viele FA's machen es einfach zusammen mit dem normalen US. Da muss man aber auch aufpassen, denn meine FA hat mir erklärt, dass das noch lange nicht jeder FA beherrscht (aber viele es trotzdem machen). Eigentlich ist dafür sogar ne eigene Weiterbildung notwendig. LG, Nicole 35+6

Re: Nackenfaltenmessung

Na gut, muss nächsten Dienstag wieder hin, da werd ich ihn mal darauf ansprechen. Bei der Feindiagnostik und allen anderen Untersuchungen war ja alles i.O.. Mache mich auf meine letzten paar Tage jetzt eh nicht mehr verrückt, wollte es halt nur mal wissen.
Hoffentlich kommt die Süße jetzt bald, hab nämlich keine Lust mehr, möchte so gerne mal wieder was anderes anziehen
LG Claudi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen