Suchen Menü

Nackenfalte+Laborwerte, wie lang bis zum Ergebnis?

Hallo,
ich hab nächste Woche Termin zur Risikobestimmung mittels Nackenfaltenmessung plus Laborwertebestimmung.
Die Messung liefert ein Sofortergebnis, klar. Aber wie lang habt Ihr auf die Blutwerte bzw. die Warscheinlichkeitsberechnung gewartet?
Termin ist Dienstag, ich möcht nur wissen, ob ich dann bis übers Wochenende warten muß (u.a. wegen "offizieller Bekanntgabe" der Schwangerschaft, womit wir bisher nach FG noch gewartet haben).
Lieben Dank!
Tuti
Bisherige Antworten

Re: Nackenfalte+Laborwerte, wie lang bis zum Ergebnis?

Hallihallo!
Ich habe genau die gleiche Frage eben stellen wollen, das ist ja witzig! handelt es sich dabei um das "First semester screaning"? Und musst Du das selber bezahlen? Ich hab den termin am Mittwoch ! Und bin schon soooo neugierig!
Wenn ich etwas herausfinde wegen der wartezeit schreibe ich Dir nochmal!
Viele grüße
Ilka 11+0

Re: Nackenfalte+Laborwerte, wie lang bis zum Ergebnis?

Hallo ihr Beiden,
Ihr seid Dienstag und Mittwoch dran? Na, dann reih ich mich doch mal bei euch ein: Ich habe Donnerstag Termin für Nackenfaltenuntersuchung und Bluttest!!
GLG Dina 11+2

Noch eine in der Reihe - auch Donnerstag

Hallo, liebe Mitkugeln, dann reihe ich mich auch noch fuer Donnerstag ein, allerdings nur Nackenfaltenmessung in einer Spezialpraxis, ohne Bluttest. Etwas nervoes bin ich ja schon, wie geht es Euch?
LG, Ulli (11+5)

Re: Noch eine in der Reihe - auch Donnerstag

Hallo Ulli,
nö bin nicht so beunruhigt. Aber ich war auch gestern erst beim FA. Die Nackenfalte zeichnete sich schön ab. Allerdings war unser Krümel noch was zu klein; wegen der Referenzwerte. Deshalb soll ich halt nächste Woche wieder kommen. Der Doc meinte, dass die Falte bis jetzt sehr gut aussieht.
Das beruhigt ja doch schon mal. Aber wirst sehen: nächste Woche regnet es " Nackenfaltenmessung alles o.k."-Postings ;o)
GGLG Dina

Ich HATTE berits...

Hallo,
also ich hatte am Donnerstag das Screening. Nackenfalte war unauffällig und das Blut dauert bis Dienstag, also 3 Werktage, wenn man das Wochenende rausläßt.
Liebe Grüße
Sabine (12+2)

Re: Nackenfalte+Laborwerte, wie lang bis zum Ergebnis?

Hallöchen Leute!
Ich hab die Nackenfaltenmessung schon hinter mir. Ich habs sofort erfahren. Die rechnen die Wahrscheinlichkeit gleich vor Ort aus am Computer. Also, ich kann mir nicht vorstellen, dass du übers Wochenende warten musst.
LG heide

Re: Nackenfalte+Laborwerte, wie lang bis zum Ergebnis?

Hallo Tuti,
ich komme gerade von der Blutabnahme für den Triple Test. Die Werte liegen in einer Woche vor. Das Ergebnis der Nackenfaltenmessung wird dir sofort mitgeteilt. VG Kerstin

Re: Nackenfalte+Laborwerte, wie lang bis zum Ergebnis?

Hallo Tuti,
also ich habe die Nackenfaltenmessung bei 12+6 durchführen lassen. Die Dicke der Nackenfalte hat mir der Arzt sofort mitgeteilt und zusammen mit dem Blutergebnis habe ich dann die Risikoberechnung eine Woche später bekommen.
Viele Grüße
röllchen 15+0

Re: Nackenfalte+Laborwerte, wie lang bis zum Ergebnis?

Hat Euer FA auch gesagt, dass dieser Test dem Triple-Test vorzuziehen ist? Bei uns kostet der Test 120 Euro??? Ist das normal?

Re: Nackenfalte+Laborwerte, wie lang bis zum Ergebnis?

hallihallo!
Diese Frage hab ich ja auch schon ein paar mal gestellt. Ich muss dafür 150? bezahlen, es handelt sich dabei ja nicht nur um die NF-Messung, sondern inklusive der Blutwerte um das sog. "First-Trimester-Screaning".....die Wahrscheinlichkeit liegt dabei wohl bei 90%. Aber ich habe auch freundinnen, die das nicht zahlen musstenb...seltsamerweise...und dass, obwohl sie auch kein Risikopatient waren......das hängt wohl von der kasse, vom Arzt ab! glaube ich zumindest. ich bin am Mittwoch dran!
Viele grüße
Ilka

Re: Nackenfalte+Laborwerte, wie lang bis zum Ergebnis?

Hallo,
ich habe am 24.01.2003 die NF-Messung (alles i.O.) gemacht und mein Blut dagelassen, das ist dann der sogenannte Double-Test. Wir haben offensichtlich ein total lahmes Labor, denn gestern waren noch keine Ergebnisse da und ich werde langsam NERVÖÖÖÖÖS. Dienstag kann ich da wieder anrufen und dann sind zweieinhalb Wochen rum. Wie Du siehst, ist es also total unterschiedlich.
Zahlen muß ich für alles zusammen fast 80,00 ?.
Ich wünsche Dir, daß Du die Werte gaaaaanz schnell bekommst, ist sowieso alles in Ordnung, bei uns allen, da bin ich mir sicher!
LG, Suca

DANKE!! Hab angerufen: Eine Woche!

Lieben Dank für Eure prompten Antworten!!
Also, ich hab meinen Terminzettel verlegt...:-)))
Da mußt ich sowoeso nochmal dort anrufen und konnte fragen:
Dauert eine Woche bis die Blutwerte fertig sind und die Berechnung gemacht werden kann.
Alles Gute den anderen, die auch nächste Woche dran sind!!
GGLG
Tuti

Re: Nackenfalte+Laborwerte, wie lang bis zum Ergeb

Hi,
bei mir wurde aufgrund der Messwerte (ohne die Blutwerte) sofort eine Wahrscheinlichkeitsrechnung angestellt und mit mitgegeben.
Jennifer.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen