Suchen Menü

Nachts wickeln ???

Hallo ,
wie macht ihr denn das ?
Marvin ( 4 W ) kommt nachts 2 mal , davon wickel ich ihn dann 1 mal , weil er dann immer reingestinkert hat .
Danach trinkt er immer noch an der 2. Brust .
Ist dann aber trotzdem hellwach und ich brauch dann immer ca 1 Stunde um ihn wieder zum schlafen zu bringen .
Ohne wickeln würde er gleich weiter schlafen , ( macht er das andere mal ja auch ).
Aber ich kann ihn ja nicht die ganze Zeit in der Kacke liegen lassen !
?????????????????????????????
Was tun ??
LG
Melly
Bisherige Antworten

Re: Nachts wickeln ???

Nöööööö, wer stinkt, muss gewickelt werden, klarer Fall.
Aber halt beim Wickeln nur minimal Licht einschalten, gar nicht oder wenn unbedingt nötig nur im Flüsterton reden und schööööön langsam machen, um den Zwerg nicht zu sehr zu wecken. Praktisch wär natürlich, wenn die Kacke schon vorher drin wär, dann könnt man erst wickeln und dann füttern.... wenns umgekehrt ist, dauerts halt ein bisschen, bis Zwergel wieder schläft... aber das klappt auch nach ein paar Tagen / Wochen...
LG anabel

Re: Nachts wickeln ???

Hallo Melly
Sarah kommt nachts öfter! Wickeln tu ich sie im Bad. Trotzdem Licht an! Mache halt ganz langsam und vorsichtig und meistens schläft sie dann auch weiter! Wenn nicht dann gibts halt ne kuschelstd.:-))
wie gehts dir? Weisst du was von Chris08/03 und von Tanja.Maisch?
VLG Natalie

Re: @Schmunzelhase

Hi Natalie ,
habe von denen zwei auch noch nichts gehört .
Wie gehts euch denn so ?
Habe ja erst nach langem suchen gesehen , das du nun auch entbunden hast.
Herzlichen Glückwunsch.
Aber du hättest dich ja schon mal melden können ...... , gelle !!!
Wegen dem wickeln ,
ich mach nur die Nachttischlampe an und dann wird ganz leise und schnell gewickelt.
Leider ist er aber dann trotzdem wach...
Mir gehts soweit einigermaßen.
Du hast ja mitgekriegt das ich noch eine OP hatte , oder ?
LG
Melly

Re: @Schmunzelhase

Hallo Melly
Danke schön:-)) Sorry das ich mich nicht bei dir gemeldet habe aber es war ganz schön stress! Sorryyyyyyy, Entschuldigung:-((
Ja habe mitbekommen das du noch ne OP hattest deswegen habe ich ja gefragt. Leider muss ich Sarah im Bad wickeln, da ich keinen Platz für ne Schüssel im Schlafzimmer habe und die Salbe nicht in Lauras finger kommen soll. Dann lieber das risiko das Sarah aufwacht. Hoffe ihr soor ist bald vorbei!! Es ist ganz schön stressig, da Laura ja jetzt krank ist und trotzallem unfug im Kopf hat. Sarah spuckt und unser Papa auch nicht so konnte wie er wollte! Ich sollte mich ja auch schonen als Wöchnerin aber es geht nicht denn einer muss ja was kochen und die Kinder richten und etwas den Haushalt aufrecht erhalten! Na mal sehn, wie lange noch. Ist Darline eifersüchtig? Laura ist Eifersüchtig, womit ich aber gut klar komme ,das einzige was ich stressig finde ist das Laura keinen Mittagsschlaf mehr macht und dann am nachmittag nöhlig ist! Und bei heissem Wetter kann man dann auch nicht mit der kleinen raus! Ansonsten gehts uns gut.-))
So genug geschrieben wünsche dir noch einen schönen Abend:-))
VLG Natalie

Re: Nachts wickeln ???

Hallo Melly, ich bin auch kein Freund von nächtlichem Wickeln, aber wenn das Kind stinkt, hilft es ja nichts und es muß gewickelt werden. Mein Felix ist zum Glück ein ganz genügsamer und schläft auch nach so einer Aktion wieder ein. Einen ultimativen Tipp habe ich leider auch nicht, da jedes Kind nun mal anders reagiert.
Ruhige Nächte wünscht
Susanne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen