Nachts heulig, morgens fröhlich....
was für eine Nacht! Leo war mächtig unruhig und hat phasenweise nur auf meinem Arm,an der Brust nuckelnd geschlafen. Ansonsten wurde kräftig gewühlt. Keine Position schien die richtige zu sein. Naja, was soll's. Die Nacht ging _auch_ vorüber. Jetzt hüpft er hier, trotz erhöhter Temperatur ( 38,4 -immerhin schon niedriger als gestern) doch recht fröhlich rum.
Und nun habe ich "Kinderfieberunerfahrene" gleich mal 2 Fragen an Euch.
Zum einen frage ich mich, was ich Leo so anziehen soll. Momentan hat er einen Body, Hose, Socken und einen weitgeschnittenen Langarmpulli aus dünnem Fleece an. Ist das zu warm eingepackt?? Bisher schwitzt er nicht, scheint mir von daher OK.
Und zum anderen überlege ich gerade, ob ich die Krabbelgruppe heute ausfallen lasse. Für den Fall, dass Leo doch noch quengeliger wird, wäre es für die anderen Mütter bestimmt nicht so toll, wenn ich mich die ganze Zeit mit meinem Kind beschäftige. Oder was meint Ihr? Würde es Euch stören, wenn die Kursleiterin verstärkt auf die Bedürfnisse ihres eigenen Kindes eingeht? Mal ganz davon abgesehen, dass es Leo heute keinen Spaß machen könnte...
LG
Antje, die jetzt erst mal Kaffee kocht und Leo ein Käsebrot schmiert......
Falls Du Dich noch nicht entschieden hast....
ich persönlich würde die Krabbelgruppe ausfallen lassen, und zwar aus folgendem Grund:
Ich stelle immer wieder fest, dass Rahel die Krabbelgruppe zwar toll findet, aber es strengt sie jedes Mal sehr an, die vielen Eindrücke, die Geräuschkulisse etc.
Deshalb wollte ich das meinem kranken Kind nicht zumuten wollen.
LG Doro
Komm gut über den Tag, und rasche Besserung für Leo!
Re: Nachts heulig, morgens fröhlich....
@Feechen+Dokü :Wir waren doch arbeiten ;o)
Sicher habt Ihr beiden ganz Recht, wenn Ihr sagt, dass kranke Kinder eigentlich viel Ruhe brauchen. Wenn er doll knatschig gewesen wäre, hätte ich auch anders entschieden.
Und ich musste mich heute Morgen ja nun irgendwie entscheiden ;o))) Ja und wegen der Ansteckungsgefahr, hm, da bin ich vielleicht zu blauäugig oder sehr entspannt. Ich glaube dieses leichte Fieber ist noch eine Reaktion auf die homöopathische Behandlung- wurde uns auch angekündingt, dass es zu Fieber kommen kann. Ich informiere bei sowas auch alle Kursteilnehmer vor der Stunde, so dass sie selbst entscheiden können, ob sie trotzdem mitmachen oder nicht.
Durch Eure Antworten bin ich aber noch mal in mich gegangen und werde das Thema nächste Woche in der Gruppe offen ansprechen. Danke für Euer Coaching. Ich bin ja noch in der Lernphase und nehme gern Kritik und Vorschläge an ;o)
@ Feechen: Thorsten hat nach meiner FG folgendes zu mir gesagt: " Da hat jemand von der anderen Seite aus die Tür ein Stück geöffnet und uns zugewunken. Beim nächsten Mal kommt er vielleicht herüber und bleibt bei uns."
Fühl Dich ganz lieb umarmt von Deiner Antje
Re: @Feechen+Dokü :Wir waren doch arbeiten ;o)
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen