Suchen Menü

Nachtrag zur Namensumfrage

...also warum haben wir den Namen Lara gewählt, obwohl ja zur Zeit einige Kinder so heißen. Zu dieser Umfrage möchte ich nun nachträglich noch unsere Gründe hinzufügen: der Name gefiel mir von Anfang an, als ich ihm im Film "Dr. Schiwago" zum ersten mal begegnete - und das ist nun doch schon einige Jahre her. Ich verbinde den Mamen mit der weiten russischen Landschaft, mit großer Sehnsucht, tief empfundener Liebe und einer starken Frau. Auch der Klang des Namens gefällt mir - sowohl für ein Mädchen, als auch für eine erwachsene Frau- da er nicht so niedlich-lieblich aber zugleich weich und kraftvoll ist. Leider hat der Name -wohl wegen der Actionheldin Lara Croft- nun doch sehr an Popularität gewonnen. Daher haben wir auch etwas gezögert ihn trotzdem zu wählen. Aber da der Name so viel von dem ausdrückt, was wir uns vorstellten und schon so lange mein Herz daran hängt, sind wir doch dabei geblieben. Soviel zu unsere Namenswahl. Einen schönen Tag Euch allen, wünscht Eva mit Lara (20 Wochen)
Bisherige Antworten

Re: Nachtrag zur Namensumfrage

Hallo, meine erste Tochter heißt auch Lara und sie ist schon 6 Jahre alt. Damals kannte fast niemand diesen Namen. Ich wurde auch mal gefragt, ob das was mit "Dr. Schiwago" zu tun hätte, doch damals kannte ich diesen Film nicht mal. Lara Croft kam auch erst zu dieser Zeit raus und die kannte ich auch nicht... Ich finde diesen Namen auch nach wie vor toll, auch wenn es mittlerweile viele davon gibt. LG Nicole mit Lara und Aline
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen