Nachtrag zu Kiwa auf Rolltreppe
war heute beim Kaufhof und habe mir dort an der Rolltreppe mal die Piktogramme angesehen und zwei mir bisher noch nicht aufgefallene Piktogramme entdeckt.
1.Mutter mit Kiwa, die beim Rauffahren die Hinterräder anhebt und
2.Mutter mit Kiwa, die beim Runterfahren die Vorderräder anhebt.
Auf diese Weise ist es bei uns erlaubt. Aufzug ist auch vorhanden.
Gummistiefel waren dagegen durchgestrichen. Warum das so ist habe ich immer noch nicht verstanden. Gehen die davon aus, dass ein Kind die leicht verlieren kann?
LG Nuria
Re: Nachtrag zu Kiwa auf Rolltreppe
leider habe ich die besagte Diskussion hier fast komplett verpasst. Da ich selbst auch gern und oft mit Leos Karre Rolltreppen benutze, würde ich mir sehr gern die ganzen Anregungen von letztens durchlesen. Hast Du evtl. noch den entsprechenden Link für mich?
Was das mit den Gummistiefeln auf sich hat, versteh ich auch nicht. Bin aber gespannt auch die Aufklärung!
LG
Antje
hier der link
http://kind.qualimedic.de/Q-5489653.html
LG Nuria
ja das mit den Gummistiefeln würde ich mir auch so erklären...
Oder, dass die zwischen den einzelnen Stufen eingeklemmt werden könnten?
Das es nun doch erlaubt ist, mit dem Kinderwagen die Roltreppe zu benutzen, wundert mich...
werd da auch ncoh mal drauf achten, denn ich bin der Meinung bei uns bei Karstadt ist das nicht erlaubt.
Aber vielleicht wird es ja auch verschieden gehandhabt?
LG, mondkuss
ich habe im Fernsehen einmal einen Beitrag gesehen, wo sich ein Kind mit dem Gummistiefel den Fuss in der Rolltreppe eingeklemmt hat. Das Kind wurde von der Feuerwehr befreit. Moeglicherweise ist das der Grund.
LG Susi
@feechen
clamottenanton (huch, den hast du ja sogar groß geschrieben), Mann mit ziggi usw. köstlich :-)))
Heute schon gesündigt? ich nur ein paar Gummibärchenschnuller
Re: @feechen
3Duplo,weil mein sohn die fussballbilder sammelt*liebbindochwas?*nun hat er morgen einen glücksmorgen,wenn er aufsteht und die 3bilder findet*g*...glg feechen und nun wahrlich endlich zu bett geht....gute nacht dir und den deinen...gummibärchenschnuller,meinst sicher weingummischnuller..hier hängen die schnullis aus weingummi net an den bären oder gibts was neues von haribo?*ernstgemeint*g*
Lg Nuria, die früher am liebsten die giftiggrünen Gummibärchen mochte
@flying...
also ich glaub es dir auch ohne Beweisfoto, wenn du mir auch ohne Beweisfoto glaubst ;-)
Vielleicht gibt es ja unterschiedliche Rolltreppen, oder es hat was mit dem Baujahr zu tun oder mit sonst einer Vorraussetzung.
Jedenfalls bin ich immer "Richtig" auf der Treppe gestanden.
LG Nuria
Gummistiefel
Da kann man dann total leicht hängenbleiben. Würde man sich mit einem anderen Schuh verkanten oder hängenbleiben, könnte man den eventuell wieder rauskriegen. Mit Gummistiefel hast du KEINE Chance, und schnell rausschlüpfen ist da auch nicht, weil sie ja keine *feste Form* haben.
Als Vergleich kann man sich vorstellen, einen Weck-Gummi in die Staubsaugerbürste reinzusaugen... also die mit rollenden Bürsten unten dran... vielleicht versteht ihr was ich meine *g*
LG anabel
Re: Gummistiefel
das würde auch erklären, warum Gummisohlen schon erlaubt sind.
Danke für deine anschauliche Beschreibung *g*
LG Nuria
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen