Suchen Menü

Nachtleben.....

Hallo,
in den letzten Tagen lese ich es hier immer wieder, dass die Kinder nachtaktiv sind.
Maurice ist auch seit 4 Tagen nachtaktiv. Am Tag ist er fröhlich, gut gelaunt wie eh ond je. Aber Nachts ist es wirklich zum weglaufen. Ab 23 Uhr wird er alle 20 minuten wach. Er trinkt 3 Flaschen in der Nacht. Und wenn er wach wird, dann brüllt er sofort los. Mach ich das licht an, hört er icht eher auf, bis er entweder die Trinkflasche oder die Milchflasche hat. Alle 20 min. mach ich das Licht an und muss ihn beruhigen.
Für meinen Mann tut es mir ganz besonders leid. Er ist im Aussendinst beschäftigt und fähr täglich hunderte Kilometer mit dem Auto...hab manchmal richtig Angst ihm passiert was wg. der Müdigkeit :-(
WAs kann ich tun?. Ich weiß ja Mauric kann nichts dafür und ich bin ihm gegenüber auch nicht genervt. Ich bin einfach nur noch müde und solangsam lässt meine Seele auch nach!.
Ich denke er Zahnt, aber das macht er jetzt schon seit 3 Monaten.
LG Linchen, sorry für das Jammern *gähn*
Bisherige Antworten

Re: Nachtleben.....

Bei uns ist das ja auch so fürchterlich. Josi meinte auch letzte Nacht mal wieder, dass sie nun ausgeschlafen ist. Bloß sie will dann mit meiner Hand spielen und weeeeeeeehe ich nehm die weg und will schlafen. Ich war letzte Nacht schon fast soweit, sie einfach schreien zu lassen und mich rumzudrehen und zu hoffen das sie sich wieder beruhigt (liege ja keine 10cm von ihr entfernt). Ja, mein guter Mann hat sich dann weiter um Kindel gekümmert. Bei Josi ist ja noch das Problem, dass sie sich nicht wieder beruhigen kann wenn sie sich einmal eingeschrien hat. Da hilft dann kein Schnulli und nix mehr - da muß die Brust in den Mund und dann kommt sie langsam wieder zu Ruhe.
LG Jessi die auch hofft, dass das endlich wieder vorbei geht

beruhigend, dass es anderen auch so geht..

Hallo,
wie Du aus meinem weiter oben stehenden Bericht entnehmen kannst, geht es mir ähnlich. Leider weiß ich auch keinen Rat, ich wünsche Dir viel Kraft und Schlafreserven (weiß zwar nicht woher, ich habe keine mehr),
Lg Line, die Dir damit nur sagen möchte, dass wahrscheinlich sehr viele Eltern diese Phase durchmachen und durchgemacht haben, und wir es auch irgendwie durchstehen werden, wahrscheinlich auch irgendwann vergessen werden, denn sonst gäbe es ja nur Einzelkinder ;o))))))

Re: beruhigend, dass es anderen auch so geht..

Hallo Line,
danke für Deinen Zuspruch. Dann wünsche ich Dir auch weiterhin viel Kraft und Energie.
Ich muss Dir recht geben, auch diese Phase wird (hoffentlich) bald vorbei gehen....
Bis dahin
LG Linchen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen