Suchen Menü

Nach dem 4.Monat

Hallo auf vielen Packungen steht nach dem 4. Monat zB. Grießbrei oder so, was bedeutet das denn nun? Also sprich wenn er 4 Monate alt ist also im 5. Lebensmonat oder erst wenn er den 5. Lebensmonate vollendet hat??
Genauso verhält es sich dann ja auch mit dem Abstillen nach dem 6. Monat: also wenn im 7. Lebensmonat ist oder diesen dann vollendet hat????eine ratlose jessica mit Janek 4 Monate
Bisherige Antworten

Re: Nach dem 4.Monat

Hallo Jessica,
da gehen leider die Meinungen wieder in ganz verschiedene Richtungen.
Also, eigentlich verstehe ich das ja so, wenn der 5. Lebensmonat beginnt ist der 4. vollendet.
Laut meinem KiA beginnt der 5. Lebensmonat des Kindes ab der 18. Woche(nach vollendeter 17.W).... Er meint, es zählt genauso, wie in der SS. Aber ich hab auch schon andere Varianten gehört.
Ich finde, Du solltest es selber entscheiden. Wenn Du meinst, dass Dein Kleiner schon bereit ist, kannst Du ihm auch schon was anbieten.
Ich werde auch ab der 18. Woche beginnen, Colin ein Breichen anzubieten, weiß bloß nicht, womit ich beginnen soll. Lieber Milchbrei oder Möhrchen....
LG angie & Colin, der jetzt schon am liebsten von Mamis Nutellabrötchen abbeißen würde, aber die Mami sagt immer:"selber essen macht satt"*hihi*-ganz schön graussam, was?

Re: Nach dem 4.Monat

Hallo!
Ich glaube es ist so: Lenny wurde am 2.Juli geboren. Am 2.November hat er dann den 4.MOnat vollendet. Der 5.beginnt.
LG LIlly

Re: Nach dem 4.Monat

Hallo ,
nach dem vierten Monat heißt , wenn er den vierten Monate beendet hat.
Also der 5. angefangen hat !
LG
Melly

Re: Nach dem 4.Monat

Hallo!!
Gemeint ist der 4. Lebensmonat!! Habe mit Breikost bei meiner Tochter nach dem 4. Lebensmonat angefangen. Habe nur 3,5 Monate damals gestillt. Hat wunderbar geklappt!!
LG, Katrin.

Re: Nach dem 4.Monat

Hallo!
Gemeint ist der Lebensmonat. Also Geburt bis 1 Monat alt= 1. lebensmonat, demnach könntest Du das füttern wenn er 4 Monate alt ist also im fünften Lebensmonat.
*g* Alles klar?
LG, mira*

warum schreiben die nicht einfach ab dem 5.monat

drauf???dann wär die verwirrung doch net....komisch..also meiner ist am 27.7.geboren und könnte theoretisch dann am 27.12.gläschenkost haben....oder???lg feechen deren felix doch dann ab 5.monat ist...naja jeder sagt was anderes....
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen