Suchen Menü

Nach Tofu-Nudelsoße nun Rezept Nr. 2! ;o)

Hallöchen,
nachdem die Dinkel-Spirelli mit Tofu-Nudelsoße bei Colin so gut ankamen, habe ich heute ein weiteres Lieblingsgericht herausgefunden. Es eignet sich für nicht allergiegefährdete Kinder und ist glutenhaltig. Besonderer Vorteil: SCHMIERT NICHT und ÄLTERE KINDER KÖNNEN HELFEN! ;o)
Los geht's:
Pancakes
500 ml Milch und 3 Eier mit etwas Rohrzucker verquirlen, eine Prise Salz dazu. Dann Weizen-Vollkornmehl einrühren bis ein dünner (fließfähiger) Teig entstanden ist. Diesen mit einem halben Esslöffel Instant-Hirsevollkornflocken andicken und einen Schuß Mineralwasser (mit Kohlensäure) unterrühren. Fertig ist der Teig.
Dieser wird dann bei mittlerer Hitze in einer beschichteten Pfanne gebacken. Jeweils eine kleine Suppenkelle ergibt einen Pancake. Von der ersten Seite backen bis von oben viele kleine Löcher zu sehen sind, dann wenden und fertigbacken. (Eingiessen und Wendeansage übernimmt meine Große! ;o))
Die Menge reicht für unsere komplette Familie, die Dinger machen nämlich verflixt satt! Für die Größeren gibt es dazu Ahornsirup und Erdbeeren, Colin hat dazu etwas Birnen-Marillen-Mus (Alnatura-Gläschen) und ebenfalls Erdbeeren bekommen und selbst weggefuttert. ;o)
Vielleicht ist das eine Idee für die Eine oder Andere von Euch, die nicht sooooo auf Allergien achten müssen? ;o)
Liebe Grüße von
Steffi, die sich immer so freut wenn es dem Kleinen schmeckt! ;o)
Bisherige Antworten

Re: Nach Tofu-Nudelsoße nun Rezept Nr. 2! ;o)

Oh, Steffi, das klingt ja verdammt lecker!!
Thorsten ist in unserem Hause Chef de Pancake. Der wird Dein Rezept nacher mit Sicherheit aufsaugen:o) ( Noch ist er mit Leo unterwegs zur Gratulationsfeier zu dessen Onkel, der gestern deutscher Meister im Kegeln wurde )
Schade, dass Leo nicht mitessen kann. Der pickelt momentan wieder vor sich hin und ich habe Null-Ahnung, woran es liegt?!! Hast Du denn auch Rezepte für kleine Sensibelchen parat?
LG
Antje, die Dir berichten wird, wie's geschmeckt hat;o)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen