Suchen Menü

Nach Kotzerei...wann wieder normal essen??...

Liebe Mitmamis! Oskar hat Freitag Nacht und Samstag gebrochen. Jetzt still ich ihn wieder voll, weil er die MuMi vermutlich am Besten verträgt. Ab wann kann ich ihm wieder Beikost anbieten? Und was am ehesten? Milchbrei am Abend, Obst, Gemüse(Fleisch)Brei? Danke für eure Hilfe! LG Uschi, die selber gerade Zwieback isst, weil übel!
Bisherige Antworten

Re: Nach Kotzerei...wann wieder normal essen??...

Hallo Uschi,
hat Oskar denn auch Durchfall gehabt?
Wenn jetzt keine Anzeichen mehr zu erkennen sind, dann kannst Du ganz langsam wieder anfangen mit Beikost. Aber am Besten leicht verdauliche Kost. geriebener Apfel-, Banane- Obstbrei mit Reis, Möhrchen, Kartoffeln...
Wenn Dir schlecht ist, probier es mal mit Elektrolytlösung aus. In kleinen Schlucken trinken. Bei mir hat es geholfen.
LG und gute besserung
Angie

Re: Nach Kotzerei...wann wieder normal essen??...

Hallo Angie, nein, kein Durchfall. Danke für den Tip mit der Elektrolytlösung...werd ich mir dann gleich besorgen fahren. LG Uschi

Re: Nach Kotzerei...wann wieder normal essen??...

Liebe Uschi,
zuerst einmal wünsch ich Dir und natürlich auch Oskar gute Besserung. Ich weiß, wie übel so ein Magen-Darm-Infekt ist. Uns hatte es kurz vor Ostern erwischt. Leider kann ich Dir keinen guten Tipp geben, wie es mit Brei weitergehen könnte. Bei uns sind alle Versuche mit Brei und Löffel fehlgeschlagen. Wahrscheinlich habe ich es bei Leo aber zu früh versucht oder falsch gemacht. Er verweigert bis heute jeglichen Brei, dafür isst er nun aber Mais-und Reiswaffeln und hat am Samstag mit Papa zusammen eine Birne gegessen ( wobei Papa den Löwenanteil verzehrt hat *g* )
Ich hatte eine ähnliche Frage im Ernährungsforum gepostet und folgende Antwort erhalten: http://kind.qualimedic.de/Q-5204032.html
Bin mal gespannt, welche Tipps noch gegeben werden, denn auch wir können davon profitieren. Euch erst einmal alles Liebe und viel Glück beim "Löffeln" ;o)
LG
Antje
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen