Suchen Menü

Nach 8 Wo.wieder am PC! Wie lange stillt ihr?

Hallo,
nachdem unser PC in den Keller verbannt wurde war ich Wochen nicht online. Nun ist der PC erst mal im KZ, weil die Kurze eh bei uns im SZ schläft.
Wie lange stillt ihr eigentlich so??Ich stille noch, habe aber vor zum Jahreswechsel abgestillt zu haben. Gruss Tanja mit Anna, 12 Wochen
Bisherige Antworten

6 Monate voll ohne Beikost und dann solange er ...

mag. Habe bei noch keinem Kind abgestillt, sondern das Baby entscheiden lassen, so ist es dann langsam immer weniger geworden. Mein ältester Sohn verschmähte die Mumi mit 10 Monaten, mein zweiter mit einem Jahr und meine Tochter hat das letztemal mit 1 1/2 getrunken. Das letzte halbe Jahr aber nur einmal am Abend.
LG Nuria mit Dario 11W5T

Re: Nach 8 Wo.wieder am PC! Wie lange stillt ihr?

Hallo Tanja,
also ich werde "versuchen" 6 Monate voll zu stillen. Mal sehen ob es klappt. LG Fleurette mit Baby J. 11+6 Tage

Re: Nach 8 Wo.wieder am PC! Wie lange stillt ihr?

Will auch 6 Mon. voll stillen, dann Beikost geben. Warum teure Flaschenmilch kaufen, wenn's auch so geht??
LG, Susanne und Alexander, morgen 10 Wochen

Möchte auch solange wie möglich voll stillen! o.T.

Re: Nach 8 Wo.wieder am PC! Wie lange stillt ihr?

hi
ich moechte solange stillen, solange billie (jetzt 2 monate alt) es
will. und ich denke, sie wird sich wahrscheinlich wie viele babies
irgendwann im alter von 9 monaten und 1,5 jahren abstillen von
selbst.
darf ich fragen wieso du schon bis ende jahr abstillen willst? dann
ist deine anna doch erst knappe 5 monate alt. ich meine, ist total
deine sache, ich find nicht, dass du irgendwas komisch machst
wenn du frueh abstillst - ich wuerd mich nur fuer das wieso
interessieren.
ich wuerd mir halt echt denken, ist doch kompliziert, es 5 monate
altes baby auf einmal mit fläschchen zu ernähren. oder willst du
gar keine fläschchen geben sondern gleich auf breie und beikost
umsteigen? na was solls, mir wär es zu kompliziert - ich stille
einfach solange sie es will und wenn sie 7 monate alt geworden
ist, probieren wir die erste beikost (ausser sie will unbedingt
früher von selbst aus).
lg
liz

Re: Wie lange stillt ihr?

hallo!
ich möchte schon 6 monate voll stillen, denn ich bin nach anfänglichen schwierigkeiten (sarah ist ein frühchen und hatte anfangs probleme richtig zu saugen) total happy, dass es jetzt so super klappt. ausserdem denke ich mir, dass es praktischer ist als fläschchen, man hat immer die richtige temperatur und es ist auch noch nicht so teuer :-) besser gesagt, es kostet noch überhaupt nichts, grins.
werde wohl versuchen später überhaupt ohne flaschen auszukommen und dann das trinken mit schnabeltasche zu geben. so macht es eine freundin von mir und wenn ich es mir überlege, gar nicht so dumm, denn stillkinder haben sicher schwierigkeiten, auf flasche umzusteigen.
zudem möchte ich ganz langsam abstillen, so dass es für sarah einfacher ist und für meine brüste ist es sicher auch angenehmer. ich möchte auf tabletten oder ähnliches wegen abstillproblemen so gut wie möglich verzichten, wenn es auch anders geht.
ich habe mich auch gefragt, warum du dann schon abstillen möchtest? die zeit, wo die kinder richtig essen, ist doch lang genug und ich bin auch noch nicht so heiss drauf mit dem füttern, denn das wird sicher anfangs ne ziemliche ferkelei :-) hihi
schönen sonntag! grüssle, anja.

Re: Nach 8 Wo.wieder am PC! Wie lange stillt ihr?

Hallo,
ich habe auch vor sechs Monate voll zu stillen und dann langsam auf Beikost umzustellen. Und dann müßen wir beide schauen wann der richtige Zeitpunkt ist voll abzustillen.
Da es zur Zeit immer noch sehr gut klappt mit dem Stillen sehe ich da bei mir auch keine Schwierigkeiten.
Gruß Diana und Kea-Marie 19 Wochen

Re: Nach 8 Wo.wieder am PC! Wie lange stillt ihr?

Hallo Tanja,
anfänglich wollte ich 4 Monate stillen, zwischenzeitlich 6 Monate und dann wieder so 4-5. Dann hatte Colin es sich aber anders überlegt und wollte keine Brust mehr. Mußte anfangen zuzufüttern und das schmeckte ihm dann auch noch besser. Jetzt nach knapp 3 1/2 Monaten hat er sich fast ganz von alleine abgestillt und will gar keine Mumi mehr. Nicht mal abgepumpte aus der Flasche. Kann ihm nur noch meine Brust nachts unterjubel, wenn er noch im Halbschlaf ist. Aber das hat sich auch bald gegessen, denn es ist irgendwie nicht mehr ganz soviel vorhanden.....
So schnell kann`s gehen...
Hoffe, bei Euch klappts länger.
LG angie
PS: ein Trostpflaster: Mein Still-BH platzt nich mehr aus allen Nähten!

Re: Nach 8 Wo.wieder am PC! Wie lange stillt ihr?

Hallo!
Ich möchte 6 Monate voll stillen und dann mit Beikost starten. Denke, dann wird der kleine Mann so langsam Interesse für die Kekse seiner Schwester entwickeln und sich selber abstillen...
... und 6 Monate sollte man ja als Allergie-Prophylaxe. Und da wir Allergien in der Familie haben...
GLG, Katrin.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen