Suchen Menü

Nabelbruch wer kann helfen ??

Hallo
Ich habe diese Frage schon in anderen Foren reingestelltund ganz liebe Antworten bekommen vielleicht hat von euch auch jemand Erfahrung damit. Mein Arzt hat gestern SSW 9+1 gesehen das mein Baby einen Nabelbruch hat der aber laut seiner Aussage nicht schlimm ist und zurückgehen kann wenn nicht muß danach operiert werden. Hat von euch auch jemand dieses Problem ich bin um jede Antwort froh Danke Gruß Steffi
Bisherige Antworten

Re: Nabelbruch wer kann helfen ??

Hallo,
bei uns hat nicht das Baby den Nabelbruch, sondern ich. Er macht mir eigentlich keine Probleme, ich hoffe, daß bleibt auch so. Mir wurde gesagt, das diese Nabelbrüche meistens von selbst zurückgehen und ansonsten operiert werden (was aber ein ganz kleiner und harmloser Eingriff ist). Der Vater meiner Freundin lebt schon seit 20 Jahren mit einem Nabelbruch ohne Probleme...
LG
Yvonne

Re: Nabelbruch wer kann helfen ??

Hallo Steffi!
Mine Kleine hatte einen, als sie auf die Welt kam und der war ca. Kirsch- groß und wuchs dann noch. Der KiA meinte, geht von selber weg, aber das konnte ich absolut nicht glauben!! ABER er hatte recht- nach 2-3 Monaten war der Bruch komplett verschwunden!! Man macht da heute tatsächlich nix mehr dran (im Gegensatz zu früher, da gabs nabelbinden und son Zeug) sondern wartet meist echt das 1. Lebensjahr ab. Dann kann man über eine OP nachdenken, aber das kommt wohl hööööchst selten vor!
Dir Alles alles Gute!
Toria
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen