Suchen Menü

Na, wer will noch mal??? UMFRAGE

Hallo!!!
Na, wie geht es den Scon-Mamis denn so?? Also, ich bin total glücklich und von Streß bisher keine Spur!! Meine "Große" liebt ihren Bruder heiß und innig. Der Kleine schläft bereits durch und das Stillen klappt hervorragend!!
Kann mir also gut vorstellen, noch so einen Wurm in die Welt zu setzten!!
Mich würde mal interessieren, wer sich das noch so könnte und welchen Altersabstand ihr so ins Auge fasst!!
Allen frisch gebackenen Mamas alles Liebe und herzlichen Glückwunsch zum Sonnenschein!!
Bin gespannt auf Eure Antworten!!
LG, Katrin (mit Tjorven 14 Monate und Kjell 9 Tage alt)
Bisherige Antworten

Hier, ich!

Alles Gute zum kleinen Kjell!
Auch wenn von Durchschlafen bei uns noch keine Rede sein kann, ist unser kleiner Erik eigentlich (sprich: meist) ganz lieb. Wir wollen auf jeden Fall noch ein Geschwisterchen produzieren und haben altersabstandsmäßig so vier bis fünf Jahre ins Auge gefaßt.
LG, Antje

*ICH*...sofort hinterher*ggg*..

na bin ja auch schon älter...und hab vor 14monaten erst meinen traummann kennengelernt...aber ich hab ja auch sonne störung und meine beiden kinder sind eh glückskinder...weil ich ja eigntlich unfruchtbar bin...naja mal sehn...werden ja nicht verhüten...wenn dann noch rasch eins kommt wärs schön wenn nicht auch kein drama....wir haben ja unsere söhne...lg feechen mit felixbaby 2wochen alt und tomkind 6jahre...

Wir auch :o)

Halli Hallo,
wir haben zwar noch keine ruhigen Nächte (zwischen 23:00 und 1:00 Uhr ist Schreistunde angesagt) ansonsten kommt Maximilian alle 3 bis 4 Stunden aber wir möchten auf jedenfall noch ein zweites. . Er ist so super süß! Außerdem möchte ich noch eine Paulina ;o) Wir haben an einen Abstand von vielleicht 2 Jahren gedacht.
Schön das bei Euch auch alles so gut klappt.
Bis bald LG Tamina und Maximilian die zu Hause sitzen und auf kühleres Wetter warten

Na klar!

Trotz einer langen (18 Stunden) und schweren Geburt möchte ich auf jeden Fall mindestens noch eins, lieber aber 2! Ob das allerdings eintritt, liegt nicht in unserer Hand - nachdem wir unseren Kleinen nur mit ICSI bekommen konnten. Wir werden jedenfalls NIE wieder verhüten, und vielleicht passiert ja doch ein Wunder für uns. Wenn nicht, gibt es nächstes Frühjahr/Sommer die nächste ICSI, und hoffentlich klappt's nochmal. LG, Arwen

Re: Na, wer will noch mal??? UMFRAGE

Nachdem ich acht Jahre lang zuviel Angst vor der Geburt hatte um noch ein Baby zu bekommen, könnte ich jetzt nach Colins traumhafter Geburt gleich noch ein Baby bekommen und beneide alle Mamis die es noch vor sich haben!
Vielleicht lässt sich mein Mann ja in ein paar Jahren erweichen. *g*
Steffi

Re: Na, wer will noch mal??? UMFRAGE

Würd mit mich jetzt nicht um die Geburt reißen, aber ist schon ein Hammer-Erlebnis. Und wenn man noch sowas Süßes will, dann also auch nochmal Geburt.
Altersabstand - keine Ahnung, erstmal sehen, wie das jetzt so geht mit der Maus, aber ein zweites wär schon irgendwann schön.
Ein bisschen stresst es schon, aber ein Blick entschädigt für alles ;)))
lg, sonne mit lena (21 tage alt)

Re: Na, wer will noch mal??? UMFRAGE

Hallo!
Da ich im Moment schwer mit einer Wochenbettdepression zu kämpfen haben, bin ich eher dagegen noch ein Geschwisterchen für Maurice zu bekommen :-(. Die Angst dass es noch mal so schlimm werden könnte ist irgendwie sehr groß.
Aber vielleicht denke ich auch irgendwann wenn es mir wieder besser geht und ich wieder die alte bin wieder anders darüber!
Gruß Linchen

Re: Na, wer will noch mal??? UMFRAGE

Hallo Katrin und Herzlichen Glückwunsch! Mein Baby ist noch drin und kann deine Frage nicht beantworten.

Re: Na, wer will noch mal??? UMFRAGE

Hallo,
so in 2-3 Jahren wäre ich auch wieder dazu bereit, die Schmerzen habe ich irgendwie schon vergessen, obwohl es erst 3 Wochen her ist ... diesen Moment das Baby auf dem Bauch liegen zu haben ...immer wieder gerne.
LG Heike

Re: Auf jeden Fall

allerdings erst nach dem zweiten StEx. Gegen Ende der Ss habe ich zwar gesagt nie wieder;-), aber ich würde die Arme ja wahnsinnig machen mit beglucken, wenn sie ein Einzelkind bliebe...
lG Sofie

ich nicht*g*; m.t.

hallo,wir haben eine 26 monate alte tochter und da sie eifersüchtig ist, istr das schon mal nicht ganz so toll. stillen klappt supi aber dafür auch bis zu 4 mal in der nacht. und dann die schwangerschaft und die ks...neeee, nicht wirklich. wenns denn passiert, ist es natürlich voll willkommen aber geplant auf keinen fall.o)))
lg katrin

Re: Na, wer will noch mal??? UMFRAGE

Hallo Katrin! Von Durchschlafen ist bei uns zwar noch keine Rede (Hannah kommt 1 - 2 x in der Nacht), aber wir lieben unsere Kleine heiß und innig und möchten auf jeden Fall ein Geschwisterchen produzieren. Abstand ca. 2-3 Jahre, also nicht gleich jetzt sofort, weil ich das erste Lebensjahr mit meiner Süßen total unbeschwert genießen möchte und ihr meine Aufmerksamkeit schenken möchte. lG, Lisa mit Hannah 4w6t

Ohh nein, danke, nicht nochmal 9 Monate ko......

Iiiiiiiiiiiich!

Hallo Katrin!
Einmal mindestens noch! Ein 3. und 4. Mal ist nicht ausgeschlossen... Wir wollen keinen zu großen Abstand, wenn Isabel ein Jahr alt ist, fangen wir mal wieder an zu üben und hoffen, dass es diesmal schneller und leichter geht... LG Nicole mit Isabel 6W

Re: Na, wer will noch mal??? UMFRAGE

Hallo Kathrin
meine große liebt ihre Schwester auch heiss und innig aber es funktioniert noch nicht ganz so!! Aber NEIN Danke ich will kein drittes! Die Schwangerschaft an sich war ok. aber der Nierenstau am schluss hätte nciht sein müssen. Und zwei reichen mir und arbeiten will ich auch irgendwann mal wieder!
VLG Natalie (Laura 26,5mon. und Sarah 9 Tage alt)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen