Suchen Menü

Na toll!!! (indirekt sinnlosposting bzl. Geburt)

Hallo,
ich hatte ja schon mal gepostet, dass wir niemanden haben der unsere Kiddies während der Geburt versorgen kann. Hab mich dann auch bei der Caritas gemeldet (letzte Hoffnung) und bekam gerade eben, anch drei Wochen und fast täglichem Telefonterror von mir, endlich den heissersehnten Telefonanruf von der Direktorin. Caritas, kann uns NICHT helfen. Na toll, was nun. Hab ich die dann auch gefragt.
Tja, dann nehmen sie die Kinder halt mit!!!, ihre super Antwort!!!
Eigentlich ist ja auch nichts schlimmes bei. Und während der eigentlichen Geburt findet sich ja bestimmt auch ne Hebi die auf die Kiddies aufpasst, doch ich seh mich jetzt schon mit der ganzen Family mitten in der Nacht im KH auftauchen *g*, das wird ne Aktion *g*.
Wollte euch nur mal mitteilen wie super ein Europa-Luxus-Staat organisiert ist, dass nicht mal Caritas die Lust hat bei Notfall einzuspringen *g*.
LG, Deborah, die jetzt am überlegen ist, ob sie nicht gleich noch nen KH-Koffer für die Kiddies packt und sie ab heute mit den Kleidern abends ins Bett legen soll, damit im Notfall alles bereit ist *g* (33+2)
Bisherige Antworten

Re: Na toll!!! (indirekt sinnlosposting bzl. Geburt)

Na, wenigstens hast Du noch Deinen Humor *grins*. Aber trotzdem würd ich noch weitersuchen..... vielleicht findet sich doch noch unerwartet jeamnd, der die Zwerglein nimmt und Du sie NICHT mitschleppen musst...
Oder Du bist schon vorher im KH, Dein Männlein kommt Dich mit den Kindern besuchen, sie schauen etwas fern und Du kriegst schnell dein Baby in der Zeit.... es hat schon sonderbare Zufälle gegeben :-))
anabel

Re: Na toll!!! (indirekt sinnlosposting bzl. Geburt)

es gibt auch andere organisationen.und du hast ein recht darauf eine haushaltshilfe zu bekommen.ruf deine krankenkasse an und erkundige dich...auch ich bin dabei ,mir eine haushaltshilfe zu organisieren.aber es dauert eben....ämter!!!!lg satu 33+5

Re: Na toll!!! (indirekt sinnlosposting bzl. Geburt)

Hallo,
danke die Antworten. Glaubt mir, ich hab schon alles versucht. Die von der Caritas könnten sogar "vieleicht" einspringen, aber dann muss Mailin, an einem Tag kommen, wo sie noch Leute zur Verfügung haben und sie muss TAGSÜBER kommen. In der Nacht steht uns von keinem Amt, noch von einer Organisation jemand zur Verfügung. Und wie gesagt von der Caritas nur per Zufall, wenn sie grad an dem Tag nicht alle Leute eingeteilt haben, und das dann auch nur bis die Arbeitszeit um ist (d.h. 18 Uhr).
Nee, ich denk echt schon ernsthaft drüber nach sie mitzunehmen, oder eben findet sich auf den letzten Drücker doch noch ne andere Lösung (so a la "Kopf schon draussen, Kinder versorgt". Ne Haushaltshilfe krieg ich nicht, da ich keine Probleme mit der SS habe. Dazu bräuchte ich einen Bericht vom FA, aus dem Eindeutig ein schlechter Befund herausgeht und dem ist nicht so. Und sowieso käme die dann auch nur 1 mal pro Woche und auch nur tagsüber, würde mir also nicht sehr viel nützen.
Mann ich wär echt froh, ich dürfte ne Hausgeburt machen, dann hätt ich alle Sorgen los. Nur eben geht das ja nicht, wegen der OP nach Jeromes Geburt, ggggrrrrrr.
Aber egal, irgendwie muss es gehn *g* Augen zu und durch.
LG, Deborah

Re: Na toll!!! (indirekt sinnlosposting bzl. Geburt)

Hallo Deborah,
ich finde das schon irgendwie sehr traurig, das anscheinend in Euren Freundeskreis niemand ist, der da einspringt!? Ich kann das garnicht verstehen. Kennt Ihr jetzt nicht soviele Leute, oder sind das wirklich alles so gute Freunde?
Ist ja nicht böse gemeint, aber ich weis aus Erfahrung ich habe hier in meinen Umfeld mind. 5 Leute die sofort auch Nachts einspringen würden.
Wie sieht´s den mit einer Nachbarin aus?
Mann, sind wir echt in Deutschland inzwischen so arm dran, das sich keiner mehr um Kinder kümmern will?
Das von den Ämtern wohl nix kommt - kann man sich fast denken, gerade nachts dann.
Hast Du schon mal mit Deiner Hebamme darüber gesprochen, das du die Kinder mitbringst? Vielleicht weiß sie ja noch eine bessere Lösung.
Dann drück ich dir die Daumen, das sich das klären läßt und Du dich in Ruhe aufs Baby freuen kannst.
Alles liebe
Sabine

@ nachtvogel

Hallo Sabine,
sooo viele gute Freunde haben wir leider nicht. Die wo in Frage kämen, hat die eine Familie selbst schon 4 Kinder, davon 2 Schulpflichtig und die andere 2, davon eins Schulpflichtig und sie erwartet 3 Wochen nach mir ihr drittes (beschwerdenreiche SS), denen können wir unsere Kinder nicht auch noch "zumuten", ausser für 2-3 Stunden am Tag mal, aber eben nicht mitten in der Nacht. Alle anderen "Bekannten" arbeiten und haben selbst noch keine Kinder, und dementsprechend auch kein richtiges Verständnis für unsere Situ. Da kommt wohl eher der Spruch: wie konntet ihr nur ein 3. Kind machen, wenn...
Nachbarn, ist auch so ne Sache. Unsere direkten Nachbarn sind beide weit über 70 und nicht mehr fit. Mit den anderen in der Strasse beschränkt sich das Verhältnis auf Hallo und small Talk, mehr nicht. Das ist aber auch so die Mentalität hier in Luxemburg. Hier schaut nur jeder dass er mehr hat als der andere, und meist besteht "Freundschaft" nur solange wie man nichts fordert. Das hört sich übertrieben an, ist aber so, leider.
Im grossen und ganzen liegt unser ganzes Problem sowieso womöglich darin, dass wir nur sehr wenig "Freunde" haben, eben nur "wahre Freunde" und diese beim besten Willen schon gar nicht für die Nacht einspannen können. Mal sehn, vieleicht hab ich ja Glück, Maus kommt tagsüber und ganz schnell. Da könnten wir irgendwie schon was arrangieren, denk ich. Aber eine Geburt ist eben nicht planbar.
LG, Deborah
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen