Suchen Menü

NOchmal zum Diplom

Ich habe mich jetzt entschieden. Mit viel GLück bin ich tatsächlich zum Diplom zugelassen und werde es auch einfach probieren. Der Prof. sieht das ganz locker und meinte, daß sogar Mutterschutzfristen gelten. Zwar muss ich immer abends arbeiten, wegen meiner Tochter, aber vielleicht finde ich ja doch noch einen Babysitter.
lg Julia
Bisherige Antworten

Re: NOchmal zum Diplom

Liebe Julia, das hört sich nach einer gut gewachsenen Entscheidung an, alles Gute für den Endspurt! Habe mein Examen auch unter großem Stress gemacht, und es war herrlich, als es dann rum war. Alles Gute, Tini

Re: NOchmal zum Diplom

Hallo Julia! Geht es bei Dir um die Diplomarbeit, die Diplomprüfungen oder beides? Ich habe/hatte nämlich das gleiche Problem, zu Beginn meiner Schwangerschaft habe ich grade meine Dipl.-Arbeit zusammengeschrieben und durch die dauernde Übelkeit hing der Abgabetermin wie ein Damoklesschwert über mir. Damals habe ich ganz kurz daran gedacht alles hinzuschmeissen, aber es hat sich gelohnt den Stress auszuhalten. War so glücklich als ich die Arbeit agegeben hatte. Jetzt werde ich Mitte Mai noch die mündlichen Prüfungen machen und habe dann hoffentlich bis zur Geburt mein Diplom :-). Allerdings habe ich noch kein Kind, insofern ist es für mich auch leichter. Ich drücke Dir auf jeden Fall die Daumen, Du schaffst das! Liebe Grüsse mira*

Re: NOchmal zum Diplom

Es gibt nur noch die Diplomarbeit - keine Prüfung mehr - Gott sei DAnk. Allerdings ist bei uns (Innenarchitektur) die Diplomarbeit sehr aufwendig. 1000 Pläne, Zeichnungen, Modell. DIe Regular Diploma machen, lassen sich auch schon immer Krankschreiben, um etwas mehr Zeit zu haben. Ich muss ja auch noch 2 blöde Scheine machen, die ziemlich aufwendig sind. (Normal macht man 1 in einem SEmester). Aber mein Mann hilft mir und irgendwann muß ich ja mal fertig werden. (Ich möchte dann noch 4 Semester Berufsschullehramt "dranhängen") Obwohl ich momentan keine Lust mehr auf Lernen habe.
Mit Kindern ist Lehrer doch einfach der bessere Beruf mit viiiiiel besseren Jobaussichten! Was hast Du studiert?
Liebe Grüsse von Julia mit Mira (so heißt meine Tochter) :-)
Mitja (mein Mann) und Joren (Baby inside)

Re: NOchmal zum Diplom

Ich wuensche Dir viel Erfolg. Ich schreibe auch gerade mein Diplomarbeit in Informatik (Schreiben + Programmieren). Ich muss manchmals gegen die extreme Muedigkeit kaempfen, und manchmals ist es auch schwierig, mich daran zu konzentrieren (ein Baby kann viel ablenken :-)), aber es klappt schon. Ich hoffe dass ich vor dem Geburt damit fertig bin.
Ich denke, mit ein bisschen Disziplin schaffen wir es...
LG, Maria

Re: NOchmal zum Diplom

Hallo Julia,
toll, daß du dich dafür entschieden hast! Ich wünsche dir viel Glück!
Da es bei mir etwas schwieriger ist alles unter einem Hut zu bringen, habe ich mich jetzt entschlossen, die Scheine in diesem Semester zu machen und danach die DA.
Dir nochmals viel Erfolg!!!
Gruß
Mariana

Re: NOchmal zum Diplom

Hallo Mariana, was studierst Du?
Und willst Du wirklich dann nächstes Semester Diplom machen?
Grüße julia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen