NIE WIEDER spare ich an Kindermusik-CDs!!!
Doro,
die gerade zum dritten Mal heute eine schlecht gesungene Version von Rudolph anhören "darf"..........................
*seufz*
Sehr zur Freude der Mama ist im Moment der
Mitfühlende Grüße
von Natascha
Ich war übrigens echt schockiert
Das kann man doch nicht so einfach machen ;-)
Auf 'ner schönen grünen Wiese liegt ein großer grauer Berg...
Ich will nicht wissen, wie oft das MEINE Eltern anhören durften...
LG Doro
die heute schon wieder eine Runde "Nikolaus-Musik" hinter sich gebracht hat
Eingangslied..
LG von Natascha, die sowas tolles wie Hörspiele als Kind nicht bekommen hat!
Re: Eingangslied..
Warum gab es bei euch daheim keine Hörspiele?
Bei uns war eine ganze Schublade voll mit Benjamin Blümchen Kassetten. Hm, muss mal gucken, vielleicht gibt es die noch.
Wenn Du erzählst, dass Maurice die jetzt schon gerne anhört, muss ich doch glatt mal testen, ob Rahel die auch mag...
LG Doro
sorry, muss jetzt weg, Kinder zusammenpacken für Nachmittagsausflug
Hier auch keine Hörspiele, meine Eltern...
Dafür konnte ich in der Schule nicht mitreden, wenn es um Benjamin und Konsorten ging und war von Anfang an ein Aussenseiter. Das blieb immer so, wenn auch später aus anderen Gründen...
Colin hat jetzt EINE Benjamin-Kassette, die er gelegentlich anhört. Sehr dosiert. Normalerweise lese ich auch lieber vor, aber jetzt mit der Kleinen komme ich nicht mehr ganz so häufig dazu. Wenn die Kleinen größer sind, werde ich das aber sicher wieder auch ausweiten.
Liebe Grüße von der langweiligen und unmodernen
Steffi
Re: Hier auch keine Hörspiele, meine Eltern...
leider gab es bei uns früher zuhause keinen anderen Grund für keine Kassetten, Rekorder, Barbie, Ritterburg u.v.m. zu bekommen, dass schlicht und einfach kein Geld dafür da war :-/
Manchmal war es so schlimm, dass meine Mutter fast nicht wusste wo sie Geld zum Essenkaufen her bekommen soll!
Naja, aber die Zeiten sind ja längst vorbei! Und trotzdem lasse ich Maurice nicht im "Übermaß" groß werden. Mein Schwiegervater sagte immer "Weniger ist mehr..." und da hat er völlig recht!
Die Kassetten die Maurice hat, hat er alle von seinen Cousins und Cousinen geerbt..und ich hab mich darüber fast mehr gefreut als er *ggg* ...ich hör die einfach unheimlich gerne und freue mich auch über jeden Legostein die er bekommt....ich glaub ich hol gerade meine gesamte Kindheit nach! *gg*
Ein einziges Mal bekam meine Zwillingsschwester und ich einen Kinderwagen mit Puppe.....allerdings wäre uns eine Ritterburg mit Ritter oder ein Werkbank viel lieber gewesen ;-)...gefreut hat uns das aber trotzdem sehr!
LG von Natascha, die heute gerne mal moderne Klamotten für sich gekauft hätte, aber dank "Dolly Buster-Busen" in kein einziges Oberteil gepasst hat :-/
Re: Ich war übrigens echt schockiert
da kann ich Dir nur voll und ganz recht geben, sowas darf man echt nicht machen ;-))
GLG Dominique, die ebenfalls schockiert war
Re: Ich war übrigens echt schockiert
DOCH, spar' noch mal! ;o)
ich habe bei Müller mal für 1,45 Euro pro CD Kinder-Entspannungs-CDs gekauft. Die sind so klasse...selbst mag' ich sie nicht hören, aber Colin hört die nun schon seit Jahr und Tag jeden Abend zum Einschlafen. Sind sogar klassische Stücke! *g*
LG Steffi
Wow, der Preis toppt sogar meine Billig-CD ;-)
Heute morgen hab ich mit Rahel einen Handel abgeschlossen: eine Runde ihre Nikolaus-Musik, und dann durfte ich auch mal MEINE Musik hören...
LG Doro
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen