Suchen Menü

NIE WIEDER spare ich an Kindermusik-CDs!!!

Verzweifelte Grüße
Doro,
die gerade zum dritten Mal heute eine schlecht gesungene Version von Rudolph anhören "darf"..........................
*seufz*
Bisherige Antworten

Sehr zur Freude der Mama ist im Moment der

Hörhit "Benjamin Blümchen"!
Mitfühlende Grüße
von Natascha

Ich war übrigens echt schockiert

als ich vor kurzem festgestellt habe, dass das Eingangslied von Benjamin Blümchen komplett aufgepeppt wurde...
Das kann man doch nicht so einfach machen ;-)
Auf 'ner schönen grünen Wiese liegt ein großer grauer Berg...
Ich will nicht wissen, wie oft das MEINE Eltern anhören durften...
LG Doro
die heute schon wieder eine Runde "Nikolaus-Musik" hinter sich gebracht hat

Eingangslied..

das sagst Du was Doro. Wir hatten bis vor kurzem nur "alte" Kassetten hier von Benjamin Blümchen und mir ging es wie Dir, als wir die neuen angehört hatten die Maurice zum Nikolaus bekam...ich dachte ernsthaft, die Batterie am Kassettenrekorder wäre leer *lach*
LG von Natascha, die sowas tolles wie Hörspiele als Kind nicht bekommen hat!

Re: Eingangslied..

Wobei es ja schon erstaunlich ist, dass Benjamin Blümchen immer noch so bei den Kindern ankommt, obwohl es die Hörspiele schon soo viele Jahre gibt...
Warum gab es bei euch daheim keine Hörspiele?
Bei uns war eine ganze Schublade voll mit Benjamin Blümchen Kassetten. Hm, muss mal gucken, vielleicht gibt es die noch.
Wenn Du erzählst, dass Maurice die jetzt schon gerne anhört, muss ich doch glatt mal testen, ob Rahel die auch mag...
LG Doro
sorry, muss jetzt weg, Kinder zusammenpacken für Nachmittagsausflug

Hier auch keine Hörspiele, meine Eltern...

...hatten gelesen, dass Hörspiele nicht gut für die Intelligenz sind und dass Vorlesen besser ist. Also wurde uns solange wir nicht selbst lesen konnte vorgelesen. Mit viereinhalb konnte ich dann selbst erste, einfache Büchlein lesen (z.B. Pixi-Bücher), als ich in die Schule kam flüssig. Scheint also funktioniert zu haben.
Dafür konnte ich in der Schule nicht mitreden, wenn es um Benjamin und Konsorten ging und war von Anfang an ein Aussenseiter. Das blieb immer so, wenn auch später aus anderen Gründen...
Colin hat jetzt EINE Benjamin-Kassette, die er gelegentlich anhört. Sehr dosiert. Normalerweise lese ich auch lieber vor, aber jetzt mit der Kleinen komme ich nicht mehr ganz so häufig dazu. Wenn die Kleinen größer sind, werde ich das aber sicher wieder auch ausweiten.
Liebe Grüße von der langweiligen und unmodernen
Steffi

Re: Hier auch keine Hörspiele, meine Eltern...

Liebe Steffi,
leider gab es bei uns früher zuhause keinen anderen Grund für keine Kassetten, Rekorder, Barbie, Ritterburg u.v.m. zu bekommen, dass schlicht und einfach kein Geld dafür da war :-/
Manchmal war es so schlimm, dass meine Mutter fast nicht wusste wo sie Geld zum Essenkaufen her bekommen soll!
Naja, aber die Zeiten sind ja längst vorbei! Und trotzdem lasse ich Maurice nicht im "Übermaß" groß werden. Mein Schwiegervater sagte immer "Weniger ist mehr..." und da hat er völlig recht!
Die Kassetten die Maurice hat, hat er alle von seinen Cousins und Cousinen geerbt..und ich hab mich darüber fast mehr gefreut als er *ggg* ...ich hör die einfach unheimlich gerne und freue mich auch über jeden Legostein die er bekommt....ich glaub ich hol gerade meine gesamte Kindheit nach! *gg*
Ein einziges Mal bekam meine Zwillingsschwester und ich einen Kinderwagen mit Puppe.....allerdings wäre uns eine Ritterburg mit Ritter oder ein Werkbank viel lieber gewesen ;-)...gefreut hat uns das aber trotzdem sehr!
LG von Natascha, die heute gerne mal moderne Klamotten für sich gekauft hätte, aber dank "Dolly Buster-Busen" in kein einziges Oberteil gepasst hat :-/

Re: Ich war übrigens echt schockiert

Hallo,
da kann ich Dir nur voll und ganz recht geben, sowas darf man echt nicht machen ;-))
GLG Dominique, die ebenfalls schockiert war

Re: Ich war übrigens echt schockiert

Hi,Doro..echt?Geändert?na,da bin ich aber froh,von Tom noch mit sicher 40 BBkassetten eingedeckt zu sein....Felix liebt nämlich seine Titelmelodie...ich hatte auch mal welche vom Trödel,da sind noch alte Bilder drauf,da ist das Lied noch älter...LG Tina die BB schon sicher ach,20jahre am stück hört(Kita,eigene Kinder,Patenkinder usw...)...

DOCH, spar' noch mal! ;o)

Liebe Doro,
ich habe bei Müller mal für 1,45 Euro pro CD Kinder-Entspannungs-CDs gekauft. Die sind so klasse...selbst mag' ich sie nicht hören, aber Colin hört die nun schon seit Jahr und Tag jeden Abend zum Einschlafen. Sind sogar klassische Stücke! *g*
LG Steffi

Wow, der Preis toppt sogar meine Billig-CD ;-)

Die war übrigens vom Schlecker *gggg*
Heute morgen hab ich mit Rahel einen Handel abgeschlossen: eine Runde ihre Nikolaus-Musik, und dann durfte ich auch mal MEINE Musik hören...
LG Doro
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen