Suchen Menü

NFP- Wer macht das noch???

Hallo, ich bin es noch mal!
Wer von Euch verhütet bzw. plant die weitere Familie mit NFP und hat damit bereits angefangen?!
Messt Ihr nut Temperatur? Oder beurteilt Ihr auch die Zervix? Wie sehen Eure Kurven aus? Habt Ihr Eure Mens schon wieder? Stillt Ihr?
Ja, Fragen über Fragen! Bin brennend gespannt auf Eure Antworten!
Ich messe seit 4 Wochen die Temperatur, stille voll und meine Kurve sieht noch sehr abendteuerlich aus. Noch kein ES in Sicht, habe aber auch meine Mens noch nicht wieder!
Schönen Abend noch, Katrin.
Bisherige Antworten

Re: NFP- Wer macht das noch???

Hallo kathrin,
ich will NFP machen, aber da Lieve gerade erst geboren ist, bin ich noch nicht wieder angefangen.
Allerdings schon die Kombi ZervixSchleim und Temperatur
Groetjes,
Ana

Re: NFP- Wer macht das noch???

Hallo Ana!!
Erst mal herzlichen Glückwunsch zum Nchwuchs und eine wunderschöne Babyzeit Euch! Wann ist der Wurm denn gekommen?
Ich versuche es mal mit dem Tasten der Zervix und Temperatur. Messe dann wieder ausschließlich, wenn sich wieder die Regel einstellt. Denn auf meine Kurven konnte ich mich immer 100%ig verlassen. Sahen auch immer sehr vorbildlich aus!
LG, Katrin.

Re: NFP- Wer macht das noch???

ich mach auf gut glück...temperatur kann ich noch nicht messen da ich keine 6stunden am stück nachtschlaf hab...ich hab ja eh immer nen unrgelmäßiegen zyklus gehabt...ich stille nicht...die geburt ist 7wochen her...ich hatte mi und do unterleibsschmerzen (hab über die erste regel gepostet ne fraage....)dann freitag schleim und voll den kopfwehanfall...keine ahnung was das war (ess oder mensbeginn?)jedenfalls hab ich die regel noch nicht aber das sich da was tut merk ich ..nur was???lg feechen und family...schönen sonntag euch...

Re: NFP- Wer macht das noch???

Hallo Feechen!!
Habe auch so meine Wehwehchen im Unterleib. Mal mit ner leichten Blutung, mal ohne. Mal hab ich Zervixsekret, mal nicht. Dann ziept es mal in den Eierstöcken... aber so richtig hab ich noch nichts. Zumindestens was die Mens angeht. Habe morgen mal meine zweite Nachsorge beim FA und da werden wir der Sache mal auf den Grund gehen, oder auch nicht, wer weiß?!
Mal sehen, was die Zukinfz so bringt! Mein Kleiner hat doch heute wieder 12 Stunden an einem Stück durchgeschlafen! Ich bin regelrecht begeistert. 9 Stunden hat er ja immer, aber 12...
Schöne sonnige Grüße von
Katrin.

Re: NFP- Wer macht das noch???

hi katrin...nicht das du schon schwanger bist;O))*g*...wegen der wehwechen...meine zweite nachsorge war schon nun muss ich nochmal in 3-7wochen hin zur krebsvorsorge und nochmal ssprechen wegen verhütung..bin mir aber sicher keine spirale zu wollen...er hat sie schon die hälfte billiger gemacht;O))...ne ne ich will dass net...keine hormone oder fremdkörper in mir...ich hab mir mal torias empfehlung mit der babycompseite angesehn..echt toll das ding aber mit 745euro für uns unerschwinglich...mal bei ebay gucken ob man das da billig bekommen kann zum ausprobieren...blutung hat ich noch nicht nur halt diese wehwechen mal mit schleim mal ohne zervix...komisch irgendwie...mal ziepen mal nicht...wie alt ist dein sonnenschein nochmal?meiner ist heut genau 7wochen...für den großen beginnt dienstag die schule...er ist schon aufgeregt...ich auch...ist ja wieder n abschied irgendwie ...die kigazeit ist vorbei...ne ne wie die zeit rennt ...also meiner schläft höchstens mal 5stunden am stück..ist aber okay..ich wart grad auf die letze flasche für heut...normal ist die eher aber da Felix heut gebadet hat ist er k.o. lg feechen mit family und dir und den deinen ne schöne woche...

Re: NFP- Wer macht das noch???

Hallo Feechen!!
Mein Kleiner ist 6,5 Wochen alt. War heute zur zweiten Nachsorge und alles ist bestens! Habe mir nichts verschreiben lassen. Er fande es auch quatsch, wenn noch KiWu besteht. Und wenn ich voll stille, ist ein gewisser Schutz schon gegeben, ist halt nur nicht ganz so sicher. Wollte ja eigentlich nur wissen, ob das organisch ein Problem ist, eine weitere SS auszutragen. Möchte ja nun erst mal meine Stillzeit ein wenig genießen und meine Tochter "stubenrein" bekommen. Wenigstens ansatztweise. Sie sagt mir zumindestens schon mal, wenn sie die Hose voll gemacht hat. Muss ihr nur noch beibringen, mir das vorher zu sagen, dass sie muß *lach*
Die Blutungen kommen wohl durch das allgemeine Hormondurcheinander. Bin noch nicht wieder schwanger. Habe halt so das Ziehen, wie beim Eisprung immer. Aber noch tut sich gar nichts! Messe ja brav meine Temperatur!
Na, dann viel Erfolg für die Einschulung Deines Großen! Wünsche Ihm alles Gute von mir unbekannterweise!
Babycomp ist mir auch zu teuer! Werde das Ding auch nicht anschaffen. Hat bisher zum Glück auch immer so geklappt und auf meineTemp-Kurven konnte ich mich immer verlassen. sehr vorbildliche Kurven und alles regelmäßig bei mir!
So, gehe mal in mein Bett!!
LG, Katrin.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen