Suchen Menü

Nässender Bauchnabel!

Simon hat seit paar Tagen nässenden, roten Bauchnabel. Tut ihm aber nicht weh, wenn man das mit Tuch etwas abtupft. Er lacht dabei trotzdem...
Kennt das noch jemand?
Was könnte das sein?
Lieber zum Arzt (Notdienst) oder bis Montag so warten, fiel mir halt heute abend verstärkt noch mal auf, weil das jetzt auch irgendwie etwas verklebt war.
LG Karin
Bisherige Antworten

Re: Nässender Bauchnabel!

Vielleicht nochmals reinigen wie nach der Geburt? Alkohol und Wattestäbchen? Hast du das Gefühl, dass es irgendwie offen ist, dann würde ich den Alk nicht nehmen. Oder vielleicht ist es besser, wenn du morgen in der früh mal einen Arzt anrufst oder so eine Medi-Hotline. LG Susanne

Re: Nässender Bauchnabel!

Hast du noch so`n Puder? Chlorhexidin heißt das, glaube ich. Habe ich damals im KH für den Nabel mitbekommen. Das würde ich übers WE draufmachen und den nabel beobachten. Wenns nicht besser wird, lieber zum Doc.
Gute Besserung und LG
Daggi

Re: Nässender Bauchnabel!

Hallo Karin,
ich habe das selbst oft. Am besten hilft: säubern mit Mulllappen und abgekochtem Wasser, dann Bepanthen Creme drauftupfen. Das wird bei mir immer innerhalb von einem Tag besser. Wenn es nicht besser wird, geh zum Arzt.
Grüße von Katja

Re: Nässender Bauchnabel!

hallo karin! meine tochter hatte das auch lange. hane es mit desinfektionsalkohol (aus apotheke) und einem wattestäbchen gereinigt und desinfiziert (monatelang). vg, inga
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen