Nägelkauen?!
heute hab ich auch mal wieder eine Frage. Seit einiger Zeit fällt mir auf das Kea-Marie Fingelnägel kaut. Sie beißt die regelrecht ab. Ich weiß ja das das im späteren Alter auf Nervosität und Unsicherheit hinweist, aber bei einem 18 Monate alten Kleinkind? Kann mir jemand vieleicht erklären was es damit auf sich haben könnte? Sollte ich das medizinisch abklären lassen? Wir waren heute beim Arzt zwecks Kurantrag, dort wurde sie durchgecheckt. Organisch hat sie nichts. Hab allerdings vergessen das Nägelkauen anzumerken. Vieleicht weiß ja hier jemand etwas mehr über diese Verhaltensweise.
Gruß Diana
Kann Dir leider nicht weiterhelfen
leider weiß ich nix dazu, vielleicht kommt noch eine Antwort?
Oder Du fragst mal in den Expertenforen nach?
Macht sie das in bestimmten Situationen?
Mit welchen Zähnen, vielleicht tut ihr der Gegendruck gut?
Oder sie hat es sich irgendwo abgeschaut und angewöhnt?
LG Doro
Re: Kann Dir leider nicht weiterhelfen
hoffe auch das noch jemand dazu eine Antwort schreibt. Sonst muß ich echt mal im Expertenforum nachfragen. Sie kaut eigentlich zur Zeit ständig. Hat immer den Zeigefinger und Mittelfinge im Mund und nagt dann mit den Schneidezähnen. Ob sie sichs abgeschaut hab glaub ich nicht. Kenne niemanden der das macht! Muß das echt mal beobachten.
Gruß
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen