Nägelkauen!
vll. kann mir eine von euch einen Rat geben.
Leider,leider kaut mein Großer seit einiger Zeit seine Nägel. So kurz, das ich sie nicht schneiden brauche.
Leider, leider, leider, hat er das wohl beim Papa (notorischer Nagelkauer in Streßsituationen) abgeschaut.
Einpinseln mit dem Daumenzeugs hilft nix. Scheint ihn nicht zu stören und ist auch recht sinnlos wenn er sich die Hände wäscht oder im Wasser spielt. Kann ja niciht alle 30min nachpinseln.
Auch ermahnen und erklären ,das das nicht gesund ist, bringt nichts. :(
Ich bin mir auch nicht so ganz sicher ob es nur abschauen oder auch nervosität ist. Vorrangig kaut er wenn er sich mit einer "anschau-Sache" beschäftigt, oder zuhört, seine Hände also keine "Aufgabe" haben.
lg anja
Re: Nägelkauen!
helfen kann ich die leider nicht...wir haben hier das selbe "Problem"....
Ich weisse sie nur immer wenns mir auffällt daraufhin, das es nicht ok ist, aber obs was ändert weiß ich nicht. Will ihr nur bewußt machen was sie da macht.
Also eine Lösung hab ich nicht, nur einen "Leidensgenossen"...
Gruß Diana
Neulich versuchte sie sogar an der grossen Zehe zu kauen.....
LG Diana
wir haben diese Probleme auch seit kurzem...Ich sag Jonna, dass ich das nicht gut finde und begründe das auch, aber es nützt nicht wirklich was. Sie kaut hauptsächlich, wenn sie zuhört, auf dem Klo sitzt oder vor sich hindenkt.
Ich hab als Kind auch Fingernägel gekaut und meine Eltern haben alles mögliche ausprobiert - ohne Erfolg. Erst Pubertät und damit verbundene Eitelkeit waren meine Rettung. Manchmal knibbel ich jetzt noch an den Nägeln, vor allem beim Autofahren oder Fernsehen.
Ich hoffe doch, dass das jetzt nicht 10 Jahre lang so weitergeht. Aber ich will das Problem auch nicht überbewerten. Also keine Lösung von mir, sondern nur eine Leidensgenossin.
LG,
Suse
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen