Suchen Menü

Nächtliches Trinken?!

Hallo,
heute wende ich mich mal wieder mit einer Frage an euch:
Kea-Marie geht um halb acht abends ins Bett, um 10 rum weint sie einmal bekommt dann Wasser zu trinken und dann schläft sie weiter bis morgens um neun. Soweit die bisherige Situation. Seit es so heiß ist wird sie nachts 3 bis 4 mal wach und trinkt jeweils 100 bis 150 mal Wasser. Tagsüber biete ich ihr immer mal wieder Getränke aus dem Becher an, aber sie hat immer ihren Avent Magic-Becher griffbereit der auch immer gefüllt ist. Zwingen tagsüber kann ich sie nicht zum trinken, entweder sie machts freiwillig oder verweigert. Nun schlaucht mich dieses nächtliche Etapenschlafen doch ganz schön. Was meint ihr kann ich noch tun um diese Situationen zu vermeiden??? Bin ratlos. Die Flasche mit ins Bett will ich nicht! Vieleicht hat ja jemand eine Idee.
Gruß Diana mit Tochter 2 Jahre und schon 27 SSW
Bisherige Antworten

Re: Nächtliches Trinken?!

eine idee hab ich nicht, levin trinkt nachts selbst tw. bis zu 2 große fläschchen wasser. bin mal gespannt, was die anderen meinen.
lg nicole (auch geschlaucht vom allnächtlichen immer wiederkehrenden flasche anreichen)

Re: Nächtliches Trinken?!

Also in den heissen monaten haben meine immer eine flasche wasser griffbereit im bett. Hatte damit bis jetzt nie probleme....hab ja selbst immer was zu trinken neben dem bett, da ich ein dauer-durstiger mensch bin.
Meine trinken aber den tag durch auch sehr viel, vorallem jetzt wos so warm ist.
GLG Ariane

Re: Nächtliches Trinken?!

Also ich würd auch einen Becher mit Wasser mit ins Bett geben. Spricht doch eigentlich nichts dagegen, oder?
Solange nur Wasser drin ist??
Und ich würd dann auch wirklich keine Flasche, sondern den AventBecher ins Bett stellen...damit sie sich nicht das Nuckeln angewöhnt.
LG, Andrea

Re: Nächtliches Trinken?!

Hallo Diana,
ich schleiche mich hier gerade wieder von nebenan ein und antworte dir einfach mal. *g*
Den ultimativen Rat habe ich wahrscheinlich auch nicht.
Allerdings würde ich ihr den Avent-Becher schon mit ins Bett geben. Vielleicht versuchst du das ja doch mal?
Was ich aber aus eigener Erfahrung mit meiner Tochter sagen kann, ist, dass sie tagsüber wesentlich mehr trinkt, wenn sie ein gaz normales Trinkgefäß bekommt. D.h., hier sie kann jederzeit an ein Glas o. einen Becher mit Wasser.
Aus dem Avent-Becher, den ich immer noch draußen mit mir herumtrage, trinkt sie mittlerweile nur noch, wenn ich den Aufsatz abschraube. Sie fordert das sogar.
Wenn hingegen der Aufsatz drauf ist, nimmt sie nur ein paar Mäusezüge; kein Vergleich mit der Menge, die sie aus einem normalen Trinkgefäß zu sich nimmt.
Also, das würde ich an deiner Stelle tagsüber mal ausprobieren. Vielleicht hat sie dann weniger Durst, wenn sie über den Tag insg. mehr Flüssigkeit zu sich genommen hat?
Alles Gute + toi-toi-toi, Rosine ;)

Re: Nächtliches Trinken?!

Hallöchen,
auf Colins Nachttisch steht ein Becher mit Wasser, an dem er sich bei Durst bedient. Nur einschenken kann er sich noch nicht selbst, aber das ist auch meist nicht nötig. Vorher hatte er diesen Avent Sportbecher auf dem Nachttisch, der fasst 300 ml, was immer gereicht hat...vielleicht wäre das was?
Ach so, Colins Bett ist offen, das heisst zum Juniorbett umgebaut...
LG Steffi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen