Suchen Menü

Nächtliches Stillen und Weiterschlafen

Hallo,
ich muß heute auch mal was fragen! Anfangs ist Noah (4 Wochen) nach dem Stillen immer sofort wieder eingeschlafen. Seit einer Weile ist er aber nach dem Stillen in der Nacht (meist so gegen 3 Uhr) hellwach und denkt gar nicht ans Einschlafen! Was macht Ihr in so einem Fall? Trotzdem wieder in sein Bettchen? In Mamas und Papas Bett lassen? Licht aus oder an?? Sollte noch erwähnen, daß er dann ziemlich geräuschvoll wach ist!! Habt Ihr Tipps??
Danke und schönes Wochenende, Moni
Bisherige Antworten

Re: Nächtliches Stillen und Weiterschlafen

Das hatte ich letzte Woche auch. Wir haben es in unserem Bett versucht, in seinem Bettchen, mit Licht und ohne. Am besten hat´s geklappt in seinem Bettchen und Licht aus. Mein Mann und ich haben uns noch ein bischen unterhalten, so daß der Kleine merkte, daß wir da sind und 10 Minuten später war Ruhe in der Wiege und wir konnten weiterschlafen.
LG Petra mit Sebastian, heute 4Wochen

Re: Nächtliches Stillen und Weiterschlafen

das hatte marc anfang der woche auch. er hat mich 2 mal in der nacht für jeweils 2,5 stunden beschäfzigt ehe er wieder geschlafen hat. ich meine er hat auch nen wachstumsschub. nach 2 nächten war ich mit meinen kräften fast schon am ende, er schläft jetzt bei uns im bett und zum stillen mach ich kein licht an und wickle ihn auch nicht. wenn ich merke er wird wach, brust raus und kind ran. er schläft dann beim trinken wieder ein. wenn ich merke er schläft wieder in seinem bett (bis jetzt fängt er gleich an zu schreien sobald er drin ist, er ist eben ziemlich anhänglich was hoffentlich mit dem wachstumsschub zusammenhängt) dann ist das wieder vorbei bei uns zu schlafen, aber stillen werde ich ihn dann trotzdem bei mir im bett. liebe grüße
kathi mit marc 4w1t

Re: Nächtliches Stillen und Weiterschlafen

Was heisst geräuschvoll? Brüllt er? Dann kannst du ihn mit in dein Bett nehmen oder mit ihm aufstehen...musst dich also jedenfalls um ihn kümmern.
Quatscht er nur vor sich hin und quengelt ein bischen kannst du ihn auch im Bett liegen lassen wenn es dich nicht stört, vielleicht schläft er ja darüber wieder ein? ;o)
Steffi

Re: Nächtliches Stillen und Weiterschlafen

Oskar lege ich nach dem Stillen immer wach in seine Wiege, mach das Licht aus ....er plaudert dann immer noch (mal mehr, mal weniger, mal lauter, mal leiser). Aber er schläft eigentlich immer nach kurzer Zeit wieder ein. Ich wickle ihn nachts nicht und seineWiege steht in unserem Schlafzimmer. LG
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen