Suchen Menü

Nächtliches Schnullerproblem

Hallo alle zusammen,
wir haben ein kleines nächtliches Schnullerproblem. Unsere Maus geht abends ca. 20 Uhr ins Bett und schläft bis morgens ca. 7 Uhr. Sie wird irgendwann zwischen 3 uhr und 5 uhr nachts wach und ich stille sie dann. Vor wenigen Tagen dann bin ich einfach hingegangen und habe ihr zu der Zeit ihren Schnuller gegeben anstatt sie zu stillen, und sie hat genauso bis 7 Uhr geschlafen.
meine Frage jetzt: wie kann ich sie ohne Schnuller zum weiterschlafen bringen? Ich möchte ihr ungern angewöhnen, dass sie nachts nur kurz meckern muß und schon kommt mama mit dem Schnuller.
Vielen Dank für Eure Antworten,
snowy mit Nina, 11 Wochen
Bisherige Antworten

Re: Nächtliches Schnullerproblem

hab ich das richtig verstanden das du sie nachts nicht mehr stillen möchtest?
hmmm...schreit sie dann laut?oder reicht es wenn man ihr vielleicht einmal über den kopf streicht?
nimmt sie den nuckel immer?
was stört dich daran das du ihr nachts EIN mal den nuckel geben mußt?
es ist doch nur ein mal und rausfallen kann er doch in vielen fällen auch die ganze nacht lang!
ich glaub ich verstehe nicht direkt was du meinst!antworte trotzdem weil ich mal genaures wissen wollte...vielleicht fällt mir ja was ein
LG moona mit ben der auch schnullert aber nachts nicht wach wird,trotz schnullerfehlalarm

Re: Nächtliches Schnullerproblem

hallo moona,
mir geht´s nicht ums stillen, sondern nur darum, dass ich gemerkt habe, dass sie nicht aus hunger wach wird, sondern einfach so. allein findet sie nicht in den schlaf zurück, dass habe ich schon probiert. sobals sie den schnuller bekommt, dreht sie den kopf zur seite und schläft weiter.
mir geht´s auch nur darum, dass sie es sich nicht angewöhnt, wegen dem schnuller nachts wach zu werden, oder verschwindet dieses wachwerden dann von allein?
snowy

Re: Nächtliches Schnullerproblem

Hallo snowy.
Bei marc habe ich auch das Gefühl, er wird nicht aus hunger wach, da er nicht viel trinkt, er wird aber 2-3 mal wach. Er findet auch nicht alleine in den schlaf zurück. mit schnuller will ich gar nicht erst probieren, da ich nicht will dass er sich an den gewöhnt zum schlafen, aber deswegen wird mir wohl nix anderes übrig bleiben als weiter zu stillen. streicheln und so funktioniert nicht. vielleicht in den schlaf tragen??? Ich weiß auch nicht...
Liebe Grüße
Kathi und Mini-Bomber Marc

Re: Nächtliches Schnullerproblem

Die Schlafgewohnheiten der Babys verändern sich ständig.wenn Du den Schnuller nicht angewöhnen willst,wird Dein Baby irgendwann den Daumen nehmen und sich so selber beruhigen.Meien Süsse wird nachts auch wach,sie nimmt den Schnuller auch,aber bei ihr ist es defintiv der Hunger,der sie wachmacht.Nachts bekommt sie von mir den Nuckel auch nicht,nur tagsüber.Und das klappt super.Ich würde ,wenn Du nicht den Schnuller geben willst,weiter stillen.Weil irgendwas musst Du machen,von allein beruhigen sich die wenigsten Babys.Viel Glück dabei.lG Silvi

Re: Nächtliches Schnullerproblem

hi,
jetzt versteh ich was du meinst!ich bin der meiung,da ich das noch nicht anders erlebt habe,das sie sich das bestimmt nicht angewöhnt,sondern es irgendwann bleiben läßt und durchschläft!was hast du denn schon alles ausprobiert?kopf kurz streicheln um ihr zu zeigen das du da bist?nur so als beispiel!ich denke mal das sich das legt!ich zumindest würde einfach wortlos den nucki in den mund stecken und wieder ins bett gehen,denn du sagst ja das sie dann weiterschläft!
GLG moona mit nuckelndem ben

Re: Nächtliches Schnullerproblem

hallo snowy,
also ich mach das mit unserer stine ganz genauso... sie kommt so gegen 19/19.30 ins bett und schläft so ungefähr bis 7 uhr (+/- ne halbe stunde). so gegen 5 uhr muss ich aufstehen, da ich seit ihrer geburt die milch abpumpe. wenn ich dann fertig bin, höre ich sie meist kurz "jammern"... da bekommt sie dann auch den schnuller von mir. ich finde das okay, denn sie schläft ja dann nochmal gute 2h (und ich somit auch *g*). abends habe ich sie auch schon dabei "erwischt", wie sie den daumen genommen hat, aber das will ich eigentlich vermeiden, deshalb greife ich sofort zum schnuller. ich denke, den kann ich ihr später auch ganz gut abgewöhnen. wahrscheinlich ändert sich ihre schlafgewohnheit eh noch ein paar mal in ihrem jungen leben und deshalb sehe ich die "schnullerlösung" als gute alternative momentan.
bis denne und grüss mir meine namensvetterin!:-)
die nina mit stine (12wochen und nen bisschen)!

Re: Nächtliches Schnullerproblem

Hallo snowy!
Wir haben ähnliche Schlafenszeiten und -gewohnheiten wie Ihr. Isabel schläft seit 2 Wochen durch, mit der einen Ausnahme, dass ich meist zwischen 4 und 5 einmal den Schnuller wiedergeben muss. Das finde ich aber völlig okay im Vergleich zu den Stunden, die ich früher nachts auf war... LG Nicole mit Isabel 20W6T
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen