Suchen Menü

Nächtlicher Husten

Hallo!
Vivien hat seit einer Woche nur nachts Hustenanfälle. Sie klingen nicht nach Pseudokrupp, Vivien schläft auch weiter dabei (wir allerdings nicht ;-). Samstag war ich beim Hausarzt, der auch kleine Kinder behandelt (KiA hat Samstag nicht auf)und der meinte, es könne evtl. ganz leichter Keuchhusten sein. Wir sollen Prospan und zur Nacht Silomat geben und inhalieren und ggf. Mittwoch nochmal hin. Bis jetzt hat sich nichts gebessert. Tagsüber hustet sie gar nicht und ist auch sonst fit. Die Lunge war frei und Fieber hat sie auch keins. Geimpft gegen Keuchhusten ist sie auch... Hattet Ihr das auch schon mal? Hatte hier jemand schon mal Keuchhusten trotz Impfung?
Danke für Antworten!
LG Katja
Bisherige Antworten

Re: Nächtlicher Husten

Levin hat diese nächtlichen Hustanfälle auch. Und zwar sehe ich eine Verbindung zum Zahnen. Ich vermute, dass er dann eine erhöhte Speichelproduktion hat und dieser im SChlaf in den Atemtrakt gelangt, was dann heftige Hustanfälle auslösen kann. Trotz allem habe ich ihm aber dann jeweils homöop. Kügeli gegeben, da ich nicht sicher war, ob es tatsächlich das Zahnen ist. Am Tage konnte er herumtollen wie er wollte und hustete nicht.
Lg Susanne

Hallo Susanne,
danke für Deine Antwort. Am Zahnen kann es bei uns nicht liegen, da Vivien schon alle Zähne hat. Unsere Homöopathin empfahl uns Phosphorus in der C30, aber besonders geholfen hat es leider nicht. Werde wohl am Donnerstag nochmal um Kinderarzt gehen.
LG Katja

Wenn du Drosera zu Hause hast, versuche es mal. Vielleicht hilft es euch. Lg Susanne

Danke Dir, hatte ich auch schon dran gedacht. Werd es mal probieren. Phosphor hat bei uns nur zu weinerlicher Stimmung geführt, aber keine Besserung...
LG Katja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen