Suchen Menü

Mutterschaftsgeld

Hallo,
habe schon zig Seiten bei der Suchmaschine im Internet durchstöbert.
Hat nicht zufällig jemand von Euch einen direkten Link für mich, wo ich den Antrag für das Mutterschaftsgeld runterladen kann?
Vielen lieben Dank.
Tanja
Bisherige Antworten

Re: Mutterschaftsgeld

Den musst Du doch bei Deiner Krankenkasse ausfüllen. haben die denn nicht alle ein eigenes Formular dafür? LG, Nicole

Re: Mutterschaftsgeld

Ich habe von meinem FA eine Bescheinigung bekommen, die ich ausfüllen musste (auf der Rückseite) und dann an die KK geschickt. Wenn Du den Antrag auf Erziehungsgeld meinst, den kann man sich wohl auf den Seiten vom Arbeitsamt runterladen. LG Karen

Re: Mutterschaftsgeld

erziehungsgeld beantragt man doch beim versorgungsamt und nicht beim arbeitsamt.
lg lilly

Re: Mutterschaftsgeld

Also, jetzt ist hier aber einiges durcheinander geraten: Nochmal von vorne:
Mutterschaftsgeld = KK durch Formular vom Arzt mit voraussichtlichem ET (aber erst ab 33+0 ausfüllen lassen, sonst wird es nicht anerkannt)
Erziehungsgeld = Versorgungsamt
Kindergeld = Arbeitsamt
So müsste es jetzt eigentlich richtig sein, aber bitte korrigiert mich, wenn immer noch was nicht stimmt (Sch...Bürokratendschungel in Deutschland...) LG, Nicole

Re: Mutterschaftsgeld

Hi Nicole,
Es gibt vom Bundesversicherungsamt auch noch ein einmaliges Muitterschaftsgeld, z.B. wenn man nicht gesetzlich krankenversichert ist. Ich hatte das Gefühl, sie meint das, aber vielleicht auch nicht!?!?
Ist schon toll, was man so an Bürokratie zu bewerkstelligen hat ;-(
Claudi

Re: Mutterschaftsgeld

bundesversicherungsamt.de/Mutterschaftsgeld/Antrag_250203
Davor noch: http://www; und danach .pdf
Ich hoffe das ist, was Du suchst.
Claudi

@Schnapp

Hi Claudi,
ich glaub, das ist nur für Privatpatienten!!
Liebe Grüße,
Anett

Re: Mutterschaftsgeld

Kann man nirgends runterladen. Das ist ein gelber Schein, sieht aus wie ein Krankenschein und er wird vom FA ausgehändigt und zwar frühsten 7 Wochen vor ET.
LG, Melanie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen